Beiträge von quattrofever

Aber ein Roadster und dann als Diesel, hast du dir das echt gut überlegt? Gerade in einem offenen Auto möchte man doch mal ein wenig Sound und beim Diesel gibt es da ja leider nichts.

El Manu:
    Vielen Dank für das Angebot, allerdings ist das nicht mehr notwendig, warum schreibe ich im nächsten Beitrag. Bezüglich des Regengusses würde ich genaus darauf warten, ist sicher besser als überall Salz auf dem Auto zu haben.

Putzteufel:
    Hier die Position 36:
    https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+tt…/807-807000/#36

Den gibt es in Platinumgrau, Carbon und grundiert:
    8J0807110 1RR - Platinumgrau
    8J0807110 A - Carbon
    8J0807110 F GRU - grundiert

GRU und 1RR sind ja jeweils immer nur die Farbangaben.

EDIT:
    Hier gibt es bei MT ein ganz schönes Bild wo die sline Exterieur Teile von vorne gezeigt und mit Nummern benannt sind, da sieht man dann auch die Frontspoilerlippe:
    https://www.motor-talk.de/bilder/s-line-…i202937730.html

El Manu:
    Vielen Dank für deinen Bericht zu der Odysse bei dir. Ist interessant zu sehen das es doch immer recht gleich abläuft, ich sehe da viele Parallelen auch zu meiner Suche. Ich selbst werde auch schauen das ich einen bekomme,klar, aber sicher nichts übers Knie brechen. Bei allen die ich bisher angeschaut habe (waren sehr verschieden, die einen teurer, die anderen günstiger, der eine hell, die anderen dunkel) mache ich mir meine Gedanken und schaue was mir das Auto Wert ist, diesen Preis gebe ich dem Verkäufer als Angebot dann weiter. Bisher hat es nie gepasst, da auch immer an den TT was zu tun war.
    Was bisher aber wirklich interessant war, vom Motor her sahen die alle recht gut aus und die Ölwechsel sind eher recht häufig gewesen, genau wie du sagst, so um maximal 15k Kilometer rum, da konnten mal 1 oder 2 Jahre dazwischen liegen aber die riesen Laufleistung hatten sie nie und die Kettenkästen sahen bei allen bisher betrachteten immer gut aus und die Kettenwerte lagen auch alle in dem von dir aufgezeigten Bereich (Schon überraschend wenn man bedenkt wieviele Negativbeispiele es eigentlich beim A3 gibt).

Es ist aber auch komisch das jeder TT andere "Probleme" aufweist, der eine hat viele technische Problem und es ginge viel Geld rein damit er überhaupt mal in allem funktioniert, der nächste ist top gepflegt aber es gibt trotzdem Mängel die da nicht zu passen wie defekte KI oder defekte Klimaeinheiten oder eben die typischen Dinge mit Boseverstärker, Dach etc. Dann wiederum hat man einen Kandidaten der technisch ganz gut aussieht aber wo der Pflegezustand wiederum nicht so toll ist und da wieder Geld reinginge. So einen richtig perfekten Kandidaten gibt es nie. Auch jetzt wieder bin ich in Kontakt mit einem der so eigentlich ganz gut klingt, da ist nun aber das Problem das der nur selten Ölwechsel bekam, bei Audi nicht viel gemacht wurde und später noch einige typischen Folgeprobleme kommen könnten sowie bei diesem eben der Motor nicht der fitteste sein könnte, dafür könnte da wiederum der Pflegezustand passen. Irgendwas ist aber immer, klar, die Autos sind ja auch schon mindestens 10 Jahre alt und genau in so einem Alter wo sie eher mal vernachlässigt werden. Ich bin aber guter Dinge irgendwann mal einen zu finden, mittlerweile bin ich auch was die Außenfarbe oder Ausstattung angeht nicht mehr so festgelegt, ich bewerte einfach was für mich noch reingeht und passe dementsprechend das Angebot an, entweder der Verkäufer geht darauf ein oder nicht, wenn nicht schaue ich weiter.
    Trotzdem hoffe ich natürlich dann am Ende doch mal ein wenig Glück zu haben und einen tollen TT Roadster 3,2er zu finden, nur braucht das vermutlich auch etwas Zeit.

Daher vielen Dank für deinen Bericht hierzu, da gibt es wirklich viel Parallelen zu meiner Suche und irgendwann findet man schon den richtigen "Deckel" der zu einem passt,..., oder wie Rainer sagte "es soll ja auch weiße Elefanten geben" und jeder für sich definiert sich diesen weißen Elefanten einfach anders aber mit Sicherheit wird man irgendwann fündig. :D

Genau. Das ist ein Competition-Modell. Wenn Du nicht direkt auf Facelift-Optik gehen willst, dann würde ich zumindest das Vorfacelift S-Line Paket nachrüsten, falls der TT es dann nicht sogar schon haben sollte. Von TTRS-Umbauten würde ich absehen. Das kommt bei keinem Modell gut an. RS ist RS. S-Line ist absolut stimmig und war so auch bei dem Motor zu haben. Ich denke, das dürfte gut in Dein Konzept passen. Die Nachrüstung des Heckspoilers stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor. Ich denke, dazu braucht man wie beim 8S auch einen entsprechenden Bausatz zur Umrüstung.

Auch zu beachten wäre, aber 2010 gab es ein neues RNS-E mit höherer Auflösung, anderem SD-Kartenleser etc. Das dürfte dem RNS-E aus dem Facelift-8P entsprechen. https://www.motor-talk.de/forum/neues-rn…t-t3270361.html

Ja genau, das ist was ich meinte. Ich würde mir einen TT mit sline Exterieur suchen oder wenn ich nur einen normalen finde, würde ich das sline Exterieur nachrüsten, genau wie du sagst, so meinte ich das zuvor auch. Sollte es einer ohne sline werden, dann würde ich aber nur die sline Heckstoßstange mit sline Diffusor nachrüsten und vorne nur den kleinen Frontspoiler an die normale Stoßstange anbauen. Genau das was du sagst ist also das was ich dann in dem Zusammenhang auch wollen würde.
    RS Umbauten habe ich nicht vor, jedoch bin ich ehrlich, mir gefällt das Heck vom TT nicht so zu 100%, mit ausgeklappten Heckspoiler ist es schon deutlich besser aber wirklich gut sieht es erst aus wenn man einen etwas größeren Spoiler anbaut und genau da ist der TT-RS Heckspoiler die richtige Wahl was die Optik angeht. Ich könnte theoretisch auch einen anderen Spoiler nachrüsten, der TT RS gefällt mir optisch aber am besten, zudem wären es wieder Originalteile von Audi.
    Den nach zu rüsten ist gar nicht so schwer, einfach 8 Schrauben und ein paar Steckverbindungen unten lösen, dann bekommt man den originalen, ausklappbaren Heckspoiler ganz einfach raus. Genau an die Stelle wird der TT RS eingesetzt, ist relativ einfach das Ganze.

Ja stimmt, dieses RNS-E wäre eine sehr gute Wahl. Jedoch würde ich das nur nachrüsten, wenn der TT den ich mal finden sollte noch kein RNS-E besitzt. In dem Fall würde ich dann definitiv zu dem besseren, neueren Modell greifen, auch wenn es das eigentlich nicht in dem Modelljah bis 2009 gab. Sollte aber schon ein RNS-E verbaut sein, dann würde ich das natürlich auch nicht gegen das neuere wechseln, außer es geht mal kaputt.
    Ist aber ein super Tipp und vielen Dank für den Link.

Aber nicht original was es für den 3,2er als Zubehör gab. Genauso TTS Scheinwerfer, finde ich schick, möchte ich aber dann nicht da es schon die Zeit wiederspiegeln soll als es noch richtige Motoren in diesen Autos gab, die neue Zeit möchte ich gar nicht imitieren. :D

Genau, je nachdem welchen man kauft, hinten noch Sline Stoßstange, Sline Diffusor, vorne Sline Spoilerlippe, hinten TTRS Heckspoiler,..., dann sieht er schon perfekt aus.

Bis Modelljahr 2009 wurde der TT 3,2 gebaut, 2009er gibt es aber nur wenige. Die Zulassungszahlen habe ich ja schon in vorherigen Beiträgen gepostet.

Bezüglich der Optik würde ich in "der Zeit" bleiben wollen, daher würde ich wenn nur das normale sline heck und vorne den kleinen Spoiler nachrüsten, nicht aber dann auf eine 2010er Optik gehen wollen, die der 3,2er nie hatte. In dem Zusammenhang soll er schon noch einigermaßen authentisch bleiben. Was ich aber vor habe irgendwann ist eine BN Pipes Abgasanlage nach zu rüsten und einen TT RS Heckspoiler nach zu rüsten, das muss aber nicht gleich sein, das sind aber Veränderungen die ich bei allen gerne vor hätte,..., jedenfalls in Bezug auf Optik und Sound. Domibox, Einsatz Pendelstütze, ggf. Trichter raus, NWT und solche Dinge sind ja eher technischer Natur.

Der Link von der Audi Autobörse funktioniert bei mir irgendwie nicht so Recht,....,hmmm, muss ich mal bei Audi direkt suchen ob ich das Competition Paket dort finde.

Ach, als Ergänzung zu der Besitzerin des silbernen TT, diese ist früher auch einen MGF gefahren,..., was für ein Zufall. :D

Elchbier:
    Hey cool, richtig schicke Farbe. Tolles Auto so wie er da steht :thumbup:

@Para:
    Spaß kann man mit einem TDI sicher auch haben aber was da die zukünftigen Dinge bezüglich Diesel angeht ist vieles leider ungewiss und beim Cabrio ist der Sound unheimlich wichtig und da braucht es einfach einen Benziner, idealerweise einen 6 Zylinder und dann noch ein VR6 ist der Oberhammer. :D

Putzteufel:
    Ganz genau, der liegt preislich viel zu hoch, sie hofft auch das sie noch deutlich mehr bekommt als ich ihr geboten habe und mein Preis ist da schon recht gut. Wäre der nicht erste Hand hätte ich sogar abgesagt, bei einem anderen Verkäufer wäre mein Maximum auch etwas niedriger gewesen. Na mal schauen was noch passiert, im Hinterkopf bleibt er mal aber wie du sagst geht da so schon einiges an Geld rein.

Der blaue gefällt mir auch ganz gut, ist aber farblich nicht so sportlich hin zu bekommen, das passt dann nicht ideal, trotzdem wäre es kein Ausschlusskriterium. Das er 3te Hand ist, ist bei dem Wagen leider schade, das scheint dann eher aus zu sehen als wäre da mal was mit gewesen oder das er Dauerprobleme hat.

Was meinst du mit Faceliftvariante? Was ist an der anders? Lampen bleiben bei mir original, die anderen sind zwar schöner, die sollen aber lieber so bleiben wie es gehört.
    Ich selbst hätte an dem das Sline Heck nachgerüstet, vorne den zusätzlichen, kleinen Frontspoiler und die Applikationen hätte ich schwarz gemacht, ansonsten noch neue Räder, andere Sitze und innen etwas mehr Ausstattung dazu und das wäre es dann schon von meiner Seite gewesen.

rainer:
    Welcher meinst du sieht nicht schlecht aus?

Bezüglich der Form geht es mir ähnlich wie dir aber wenn er offen ist sieht er schon deutlich besser aus, zudem ist Offenfahren für mich wirklich zu einem Genuss geworden und das selbst bei 0 Grad, daher ja auch diese Beweggründe. Das rundliche würde ich später mal mit einem TTRS Heckspoiler begegnen und dann sieht so ein TT schon richtig schick und sportlich aus. Alleine den ausfahrbaren Heckspoiler aus zu klappen macht ihn optisch deutlich schicker.

HS weil ich für meine Alltagsautos schon DSG habe und auch haben möchte. DSG ist einfach fürs tägliche Fahren schöner, für mein Sommerfahrzeug möchte ich mir aber das "altmodische" Handschalten behalten, das habe ich auch am MG immer genossen und den TT als Schalter zu fahren ist echt schön, die kurze Schaltung macht richtig Spaß. Kleiner Nebeneffekt, es ist einfacher selbst zu reparieren wenn mal was dran ist.

Turbomanu:
    Ja, so kann man das schon sehen, so viele Probleme hat ja aber ein 3,2er auch nicht wenn man weiß worauf man achten muss und wie man damit umgehen muss. Zudem ist es mir dieses Fass ohne Boden Wert. Machen würde ich die Reparaturen eh so gut wie alle selbst und sollte er dadurch mal ein paar Wochen länger stehen ist es ja auch nicht so schlimm. So ein Auto, ein Roadster mit 6 Zylinder, als letzter 6 Zylinder auf der Plattform (vorerst) und dann mit offenem Verdeck ist aber auch für später sicher ein nicht im Preis fallender Kandidat, somit zählt dieser Gedanke am Rande natürlich auch mit dazu, gleichwohl ich weiß das mit 10 Jahren erst einmal die Zeit losgeht wo man Geld investieren muss, das nehme ich aber für den Spaß gerne in Kauf.

Genau den hatte ich mit dem letzten Satz gemeint und ich hatte schon den Erstkontakt aufgenommen. Der ist 3te Hand und das Dach funktioniert schon nicht mehr richtig, somit auf jeden Fall schon einmal die Stellmotoren fällig und vermutlich noch nie gemacht worden. Aber kommt auf jeden Fall mal mit auf die Liste zur genaueren Prüfung und wenn es passt und geht Besichtigung.