Wichtig zu wissen das der Verstärker um die 650 und mit Einbau 800 kostet. Als ich den Verkäufer anrief und meinte das es der Verstärker wohl ist war er auch gleich verblüfft. Ich habe aber auch schon Firmen gesehen die den Verstärker reparieren, da scheinen immer die Füßchen der Chips wegzurosten, vermutlich ist einfach die Abdichtung dieses STG nicht ideal. Ich denke da hat man ein Innenraum Bose Verstärker in einem Bereich verwendet wo es zu feucht wird und schon passt es einfach nicht und die gehen reihenweise kaputt. Vielleicht würde ich mir das Ding aber auch mal selbst anschauen und dran rumlöten, mal sehen.
Vielen Dank für die Erläuterungen wie man da an den Verstärker rankommt, klingt ja doch recht schnell gemacht, prima.
Das mit den Stellmotoren ist auch wichtig zu wissen, mein VCDS nehme ich eh mit und würde dann ja ggf. schon die ersten unplausiblen Signale sehen.
Bezüglich der Ausstattung von deinem.
- Was genau meinst du mit vollautomatischem Verdeck? Ich dachte die sind immer elektrisch und somit "vollautomatisch" oder gibt es da noch Unterschiede?
- Was genau ist bei den Facelift Scheinwerfern anders? (Die Codierung hast du dir hoffentlich aufgeschrieben, falls ich das auch mal in Angriff nehmen sollte.
)
- RNS-E, das würde ich auch nachrüsten wollen, hatte ich bei meinem A3 auch gemacht. Was hat das letzte für eine Bezeichnung oder Seriennummer, denn 2x32 GB SD Karte wäre mir schon auch wichtig.
- RNS-E, hast du das nachgerüstet ohne das zuvor ein Navi verbaut war? Wenn ja ist das auch nur Plug&Play, sowie GPS Maus anschließen und codieren oder gibt es da mehr zu tun?
- NWT ist klar, das würde meiner auch bekommen, dafür muss ich aber auch erst einmal einen haben und normal fahre ich mein Auto dann erst einmal ein Jahr um zu sehen was so ist mit dem und ob es sich lohnt Geld zu investieren. 
Den ich mir anschauen wollen würde, der hat doppelt so viele Kilometer wie deiner und eine relativ kleine Ausstattung. Mufu-Lenkrad gehe ich mal davon aus kann man nachrüsten, genauso Tempomat (nichts was ich unbedingt benötigen würde aber mir macht so etwas Spaß falls es funktionieren sollte), zudem eben auch mal ein RNS-E. Gut finde ich auch den TT RS Heckspoiler, der macht das Heck etwas "männlicher" finde ich. Die Zeiten der großen Heckspoiler sind zwar irgendwie vorbei aber zum TT passt es irgendwie. Zudem würde irgendwann auch wieder eine BN Pipes Einzug halten, außer der Sound des TT ist so schon so brachial, dass man da nichts mehr machen müsste. Dies ist aber der Punkt den ich mit der Weggabe meines A3 3,2 am meisten vermisse. So Kleinigkeiten wie vielleicht LED Leuchten hier und da könnte man sich überlegen falls die irgendwo noch nicht automatisch verbaut sind aber diese ganze Liste ist auch um die weiteren Jahre schön Umbauspaß zu haben. 
Kennst du den Vergleich vom A3 zum TT und wenn ja wie würdest du den Unterschied bezeichnen?