Besser als gar kein Wechsel zwischendurch ist es allemal, ganz klar, da bin ich 100% bei dir. Nur die Teile die sich nicht in Schwebe halten lassen, die denke ich bekommt man mit Saugen nur schwer raus.
Beiträge von quattrofever
-
-
3 teilige finde ich schon auch, nur leider immer welche die mir persönlich optisch nicht zusagen würden, eher stark nach hinten ansteigende Spoiler. Da war die Chinavariante optisch ansprechender,..., echt ärgerlich das ich nicht noch schnell ein Bild machen konnte,... aber auch dann ist wieder die Frage nach der Funktion.
-
Beim Absaugen hätte ich eher die Befürchtung das der Dreck nicht mit rausgesaugt wird, beim Ablassen kann es das ja nach unten mit rausspülen da sich meist der Dreck unten absetzt und das rauslaufende Öl vom Boden automatisch etwas mittragen wird. Beim Absaugen sind es nur die Stellen wo der "Sauger" hinkommt, wo es dann Dreck mitnehmen könnte. Aber das ist auch nur ein sehr subjektives Gefühl, vielleicht ist das Absaugen auch gar nicht so schlecht.
-
Finde ich auch, ist ein schönes Bild, könntest du ggf. mal für den 2018er Kalender einreichen.
Das mit dem dreiteiligen Diffusor ist schade, ich hätte gehofft es ist doch der dreiteilige Spoiler, egal, dann ist es vermutlich doch ein "Chinading" gewesen.
-
Oli's China Spoiler klingt gut aber jeder weiß gleich was gemeint ist.
Super das du da so viel Teile und Nummer herausgefunden hast. Nun müssten wir nur noch Bilder dazu finden.Der Hinweis "Nur in Verbindung mit Heckklappenspoiler erhältlich" finde ich auch das er eher nach einem Aerodynamikteil klingt.
-
Preislich geht das doch aber noch für OEM und inklusive Anbau.
Das die aber selbst sagen es ist nur Optik ist dann natürlich schon wieder schade,...
-
Richtig.
Aber meinst du nicht ein Anwalt vor Ort ist der bessere Ansprechpartner?
Der rechnet auch mit der RSV ab...RSV muss man ja erst einmal haben.
Ansprechpartner vor Ort, nein den traue ich nicht so viel zu, zum einen weil ich sehr ländlich wohne und mal unterstelle das sie diesbezüglich zu wenig Erfahrungen habe und zum anderen weil ich so einem Portal unterstelle viele Referenzfälle zu kennen. Die wissen welche Systeme angreifbar sind, die wissen ggf. sogar welche Personen generell Fehler machen, die kennen grundlegend falsche Vorgehensweisen und Muster nach denen man bei so etwas schauen muss. Ich würde mir daher erhoffen das es die Masse einfach ausmacht und dadurch mehr "Erfahrung" vorhanden ist um so etwas effizient umsetzen zu können. Im Hintergrund läuft da ja bei denen anscheinend eine Software die das Ganze sehr effektiv gestalten lässt.
Ist vielleicht Quatsch derartige Hoffnung da rein zu stecken aber ich denke das eine Flut an Anwälten sicher immer mehr Erfahrungen liefern kann wie eine einzelne Person die dann noch hier in der Gegend sicher deutlich weniger solche Fälle zu bearbeiten hat wie einer aus einer Großstadt z.B.Smartos:
Vielen Dank für deine Rückmeldung, das klingt ja schon einmal super. -
Vielleicht ist das auch nur Verantwortung auf den Kunden schieben. Kommt mit dem Fahrzeug wieder ein Abgasskandal Vorfall und der Hersteller kann bei einem Großteil der Fahrzeuge feststellen das 50400 verwendet wurde, dann können sie ja getrost auf diesen Hinweis verweisen und die Schuld von sich schieben.

-
Das die ihre Kosten bezahlt bekommen wäre ja ok, wichtig wäre mir ja was für mich dabei herauskommt und das überhaupt zunächst mal eine Prüfung stattfindet. Ich selbst kann ja so etwas nicht prüfen und bei denen scheint es recht "einfach" zu funktionieren. Klar, wenn die sagen man kann nichts dagegen tun, dann muss ich halt zahlen aber es gab dann wenigstens in gewisser Hinsicht eine Art Prüfung.
Können Sie ein Freispruch bewirken ist es doch nur ihr gutes Recht darüber dann auch zu einer Kostenerstattung zu kommen, die dann eben die Bußgeldstelle zahlen muss. Häufigster Grund sind ja Anwendungsfehler der Systeme und in meinem Fall habe ich Zweifel das dort alles i.o gewesen ist und ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was nicht gerechtfertigt ist. -
-
160 und ein Punkt, Abstandsvergehen, wieso fragst du?
Ich persönlich bin aber der Meinung das dort etwas nicht gestimmt haben kann mit der Messung, somit würde ich es eh gerne überprüfen lassen und warum dann nicht einmal so ein Portal verwenden.
-
Ist ein Firmenwagen, zunächst hat die Firma einen "Zeugenbefragungsbogen" erhalten. Nun geht es darum ob die das erst einmal mit meinen Daten zurückschicken, damit ich dann direkt die Unterlagen erhalte oder ob man sich den ganzen Aufwand spart, hätte aber schon mal Lust gegen so etwas an zu gehen.
-
Hat von euch generell schon einmal jemand Erfahrungen mit geblitzt.de gemacht, auch unabhängig von dem Vorfall in Köln?
-
Das ist ja auch schon wieder ein toller Kundenservice, mal wieder ein Punkt da eigentlich nicht zu kaufen. Kann man auf so eine Frage nicht auch mal richtig angworten? So etwas finde ich echt schlimm und heutzutage wird es immer mieser mit dem Kundenservice.

-
Bei uns hatten sie die letzte Zeit die Essotankstelle umgebaut und nun nach Umbau heißt das Esso Superplus "Synergie Supreme+" als Zusatzbezeichnung. Im Internet wird auch auf zusätzlich reinigende Additivpakete verwiesen. Da scheinen jetzt dann wohl alle nach zu ziehen.
https://www.esso.lu/de/petrol -
-
-
Ich persönlich kaufe Conti wenn ich zuvor keine Tests gelesen habe oder nicht tief im Thema stecke. Mit Contis habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem im Winter und bei Tests sind sie mindestens immer vorne mit dabei und haben soweit ich es weiß nie einen Ausreißer nach unten gehabt.
-
Schönes Aussehen bedeutet nicht zwingend, dass es auch aerodynamisch gut ist.
Ja das stimmt, da hast du Recht.
Ich glaube nicht das die Meisten so etwas wegen dem technischen Hintergrund verkaufen, vermutlich werden sie es aufgrund der Optik verkaufen. Bezogen hatte ich mich daher bewusst nur auch auf die Optik.Ich gebe bezüglich der Funktion earlgrey Recht, ich glaube wenn einer Tests bezüglich Aerodynamik macht, dann vermutlich der OEM, einer der Zubehör verkauft würde ich vermuten macht es in erster Linie bei so etwas aufgrund der Optik, außer es sind ganz spezielle Tuner, dann wird es aber sicher auch mehr kosten.
Theoretisch kann es auch sein das es bei so etwas rein nur um eine Abrisskante geht die verlängert wird, dadurch erhöht sich ja der Abtrieb und dann ist die jeweilige Form schon wieder zweitrangig aber um die funktionelle Wirkung zu bestätigen muss man sicher zur 100%igen Bestätigung in den Windkanal. -
Das Quietschen kommt auch von einer Kombination aus allem bei der man nicht vorhersagen kann woran es im Einzelnen liegt. Grundsätzlich kann es ein nicht mehr genügend gängiger Belag verursachen, es können aber auch verursachte Schwingungen sein wie beim RS3 damals oder einfach eine Kombination der Beläge zu Scheibe die dann so ein Quietschen grundsätzlich verursacht.
Aber das ein Wechsel der Beläge alleine ein Quietschen verursachen muss kann man genauso wenig sagen wie ob es nicht quietscht wenn alles getauscht wird, sogar bei Audi Teilen nicht.