Das kann gut sein das die Modifikationen gar nicht so viele Auswirkungen haben, genau das ist aber ja mit ein Grund das ich es mal gemacht habe und hier wie immer alles ein wenig dokumentiere. Leicht besser ist es geworden und ob es in extremen Stresssituationen deutlich etwas bringt gilt erst noch heraus zu finden, somit bin ich da ganz bei dir und kann mir auch vorstellen dass dies alles in einem Rahmen sein wird wo man überlegen muss ob es sich für einen überhaupt lohnt diesen Aufwand zu betreiben. Wäre das unser Ergebnis nach allen Änderungen ist es doch für alle Folgenden auch gut zu wissen.
Mir persönlich würde es vollkommen ausreichen wenn es bei Vollgasetappen über längere Strecken seine Wirkung zeigt, für mehr benötige ich es im Grunde auch gar nicht, somit wäre ich froh wenn er bei Vollgasetappen etwas stabiler läuft, damit wäre ein weiteres Ziel von mir erreicht.
Der OEM Kühler bin ich auch davon überzeugt das der gut ist, was nur definitiv feststellbar ist, die Erhöhung der Außentemperatur stellt sich 1:1 auch bei der Ansaugtemperatur dar. Hat der Wagen also 45 Grad Ansaugtemperatur bei 20° Außentemperatur, dann hat er 55° Ansaugtemperatur bei 30° Außentemperatur. Dies kann jetzt die Effektivität des Systems darstellen oder auch das es nicht mehr schafft, im Prinzip ist es aber auch logisch das die Leistung gleich bleibt, trotzdem hätte ich eher vermutet das bei wärmeren Temperaturen die Kühlleistung ggf. noch etwas effektiver/mehr wird, scheint aber nach meinen Messungen sich so nicht zu bestätigen,..., also alles mit OEM Kühler.
Mit dem Revo Kühler verhielt es sich aber bisher nicht viel anders, die Ansaugtemperaturen bei einzelnen Durchbeschleunigungen lag ja nachweislich nur ein paar Grad unter denen vom OEM Kühler. Auch die Temperaturdifferen stellt sich ähnlich dar, vielleicht minimal eine kleinere Differenz aber das ist auch immer schwer vergleichbar. Beim Revo Kühler muss sich also bei Stressfahrten erst einmal zeigen inwiefern das Aufheizen des Systems etwas mehr unterbunden wird als beim OEM. Richtig rausbekommen werden wir das vermutlich erst mit 2 VCDS in beiden Autos und dann parallel mal 100-200 km über die Autobahn scheuchen und dann die Auswertungen vergleichen.
Nachdem das Pulley verbaut ist, wäre dies aber auch schon wieder nicht mehr richtig vergleichbar, die Frage ist ob wir so etwas vorher noch machen wollen?! (Können wir, müssen wir nicht)
Wirklich Leistung hat mir bei der 400 PS Stufe auch bei warmen Temperaturen nie wirklich gefehlt, der Wagen geht so richtig gut und ich bleibe dabei, mehr braucht man definitiv nicht.
Spannend ist das mit den 450 PS schon, bisher glaube ich da aber noch nicht dran. Die Spitzenleistung ist auch nicht das eigentliche Ziel des Pulleys von mir, mir geht es um das hoffentlich über das gesamte Drehzahlband höhere Drehmoment, das stelle ich mir selbst im täglichen Betrieb noch besser vor als er jetzt schon ist (wenn das überhaupt geht, wird sich dann sicher zeigen
).
450 PS schaffen ja die S4 mit Pulleyänderung und ohne jegliche andere Anpassung. Somit wäre beim A4 klar, bleibt er unterhalb der 450 PS, dann ist definitiv die AGA der Engpass (ich gehe aktuell von 430-440 aus die er erreichen wird). Kommt er auf die 450 PS, dann ist klar das alle Maßnahmen die ich ergriffen habe den AGA Nachteil ausgleichen, sollte er mehr als 450 PS erreichen (was ich nicht glaube), dann ist klar das die A4 AGA in dem Leistungsbereich noch keinen Engpass darstellt.
Man muss aber dies Zahlen ggf. auch noch ein paar PS nach unten korrigieren, da ich den Wagen ja immer recht sicher abstimmen lasse, nicht auf Teufel komm raus das letzte PS noch rausquetschen aber so grob als Richtlinie kann man diese Zahlen sicher sehen.
Es bleibt also echt spannend wie das Ergebnis aussieht und für mich natürlich auch wann dies der Fall sein wird. 
Bezüglich deiner vmax Tests bin ich gespannt ob du irgendwo genug Platz hast um zu schauen ob und wieviel er über 300 schaffen kann. Wenn du magst nimmst du auch einfach das VCDS mal mit und loggst parallel die Ansaugtemperaturen, könnte auch interessant sein.