Beiträge von quattrofever

Ich habe schon von Metallkats (hochwertige) gehört die innerhalb kürzester Zeit zu einem Metallklumpen zusammengeschmolzen waren wegen zu extremem Auspuffbrabbeln aufgrund des sich in der AGA entzündenden Kraftstoffes und in Kombination mit einer NoLiftShift Funktionalität. Daher sehe ich solche Dinge eher kritisch, Sound mag ich auch aber wenn es auf das Material geht würde ich es nicht mutwillig zerstören wollen durch solche Dinge.

Die müssen auf die Serien setzen wo sie Entwickeln können für die Zukunft. Dieselmotorentwicklung ist im Grunde eingestampft, Benzinerentwicklung läuft auf einem normal bis niedrigen Niveau und die Regierung drückt auf den E-Knopf, somit geht es für sie ab zu der E-Serie um da entwickeln zu können, ist ja der logische Schluss und für die nicht anders machbar.

Sag das bloß keinem mit der Waschmaschine, nicht das noch jemand schaut ob du auch Wäsche wäschst die nicht gewaschen werden müsste. :D

Aber jetzt im Ernst, das ist schon ein Ding mit den Dieselmotoren, vor Jahren wurden sie gepusht und nun wo andere bemerkt haben dass sie die Entwicklung verpasst haben, wird diesen Fahrzeugen ein Riegel vorgeschoben und die ganze Welt will auf einmal kein Diesel mehr,..., D natürlich voran aufgrund von EU Vorgaben,....

@Alsuna: Auch wenn ich inhaltlich zum TT nicht viel beitragen kann würden mich Berichte zum weiteren Fortschritt und was du so daran machst sehr interessieren. :thumbup: Freue mich schon einiges hier zu lesen.

Die 225PS Variante soll laut Hörensagen eine gute Basis für angeblich gut über 300 PS sein, was da aber wirklich dran ist an solchen Gerüchten kann ich nicht sagen.

3 teilige finde ich schon auch, nur leider immer welche die mir persönlich optisch nicht zusagen würden, eher stark nach hinten ansteigende Spoiler. Da war die Chinavariante optisch ansprechender,..., echt ärgerlich das ich nicht noch schnell ein Bild machen konnte,... aber auch dann ist wieder die Frage nach der Funktion.

Beim Absaugen hätte ich eher die Befürchtung das der Dreck nicht mit rausgesaugt wird, beim Ablassen kann es das ja nach unten mit rausspülen da sich meist der Dreck unten absetzt und das rauslaufende Öl vom Boden automatisch etwas mittragen wird. Beim Absaugen sind es nur die Stellen wo der "Sauger" hinkommt, wo es dann Dreck mitnehmen könnte. Aber das ist auch nur ein sehr subjektives Gefühl, vielleicht ist das Absaugen auch gar nicht so schlecht.

Richtig.
    Aber meinst du nicht ein Anwalt vor Ort ist der bessere Ansprechpartner?
    Der rechnet auch mit der RSV ab...

RSV muss man ja erst einmal haben.

Ansprechpartner vor Ort, nein den traue ich nicht so viel zu, zum einen weil ich sehr ländlich wohne und mal unterstelle das sie diesbezüglich zu wenig Erfahrungen habe und zum anderen weil ich so einem Portal unterstelle viele Referenzfälle zu kennen. Die wissen welche Systeme angreifbar sind, die wissen ggf. sogar welche Personen generell Fehler machen, die kennen grundlegend falsche Vorgehensweisen und Muster nach denen man bei so etwas schauen muss. Ich würde mir daher erhoffen das es die Masse einfach ausmacht und dadurch mehr "Erfahrung" vorhanden ist um so etwas effizient umsetzen zu können. Im Hintergrund läuft da ja bei denen anscheinend eine Software die das Ganze sehr effektiv gestalten lässt.
    Ist vielleicht Quatsch derartige Hoffnung da rein zu stecken aber ich denke das eine Flut an Anwälten sicher immer mehr Erfahrungen liefern kann wie eine einzelne Person die dann noch hier in der Gegend sicher deutlich weniger solche Fälle zu bearbeiten hat wie einer aus einer Großstadt z.B.

Smartos:
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, das klingt ja schon einmal super.

Das die ihre Kosten bezahlt bekommen wäre ja ok, wichtig wäre mir ja was für mich dabei herauskommt und das überhaupt zunächst mal eine Prüfung stattfindet. Ich selbst kann ja so etwas nicht prüfen und bei denen scheint es recht "einfach" zu funktionieren. Klar, wenn die sagen man kann nichts dagegen tun, dann muss ich halt zahlen aber es gab dann wenigstens in gewisser Hinsicht eine Art Prüfung.
    Können Sie ein Freispruch bewirken ist es doch nur ihr gutes Recht darüber dann auch zu einer Kostenerstattung zu kommen, die dann eben die Bußgeldstelle zahlen muss. Häufigster Grund sind ja Anwendungsfehler der Systeme und in meinem Fall habe ich Zweifel das dort alles i.o gewesen ist und ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was nicht gerechtfertigt ist.