So ein zusätzlicher Kühler könnte wirklich eine Überlegung sein, wenn dieser da unten reinpasst. Problem beim A4 ist nur das dort unten keinerlei großflächige Öffnungen sind, man müsste in der Originalstoßstange dann ein anderes Gitter mit Nebelscheinwerfer verbauen.
Zum Verbau des Ansaugschnorchels.
Gestern Abend bin ich noch dazu gekommen den Schnorchel zu verbauen und eine vorher und nachher Messung zu machen, allerdings waren die Wetterverhältnisse sehr unterschiedlich und es ist schwierig zu sagen inwieweit die Messungen vom Wettereinfluß verfälscht werden.
Vorher bei der ersten Messung ohne Schnorchel waren es 17 °C und es war kurz vor einem Gewitter, bei der Nachhermessung mit Schnorchel waren es 12°C und es schüttete wie aus Kübeln. Ergebnis der Messungen ergaben mit Schnorchel im letzten Drittel der Drehzahlkurve ein leichtes Ansteigen der Luftmasse. Der Maximalwert lag etwa 3% über dem der Vorhermessung.
Anbei habe ich zwei Bilder angefügt worauf man sieht wie der Schnorchel nun unterhalb des Scheinwerfers sitzt, dies sind zwei Bilder mit abgebauter Stoßstange.
Zum Verbau des Revo Kühlersets:
Das Set haben wir heute in etwa 3,5 Stunden verbaut. Beim Einbau habe ich nebenbei die oberste Reihe des Kühlergrills geöffnet, um dort mehr Luft für den Motorwasser und AC Kühler rein zu bekommen. Das Revo Set selbst macht einen sehr guten Eindruck, lediglich der Halter für den Zusatzwassertank ist etwas wackelig/weich, könnte einen Tick stabiler sein aber in dem Bereich wo der verbaut ist, ist auch nicht viel mehr Platz, somit ist das nachvollziehbar.
Beim Verbau fiel uns dann auf, dass der Revo Rückkühler genauso "andersherum" durchströmt wird wie auch der originale Rückkühler von Audi, der Anschluss oben in Fahrtrichtung rechts ist der Einlauf und unten in Fahrtrichtung links ist der Auslauf. Erst wollten wir das ändern, haben uns dann aber doch dazu entschieden es so zu verbauen wie es vorgesehen ist und erst einmal über Revo und Audi zu versuchen heraus zu bekommen wieso von oben nach unten und nicht von unten nach oben die Kühler durchströmt werden.
Nach dem Einbau wurden dann alle Flüssigkeiten aufgefüllt und es wurde alles auf Dichtigkeit geprüft und danach drehte ich eine Runde, danach noch einmal schauen ob die Stände des Kühlwasser und das des LLK Kreislaufs passten und dann ging es schon nach Hause.
Auf der Rückfahrt fiel mir gleich wieder der deutlich präsentere Kompressorsound auf, dies scheint dem Umbau vom vorherigen Tag geschuldet zu sein, die Öffnung mit dem Ansaugschnorchel scheint dies noch deutlicher hervor zu heben. 
Zu Hause angekommen machte ich gleich mal Logfahrten, die Ergebnisse davon sind allerdings etwas ernüchternd:
Vorhermessung mit original LLK und ohne Öffnung des Luftfilterkastens bei 17 °C Außentemperatur am Vortag:
1. Lauf:
45,75 °C Ansauglufttemperatur, 1283 kg/h Luftmasse
2. Lauf:
50,25 °C Ansauglufttemperatur, 1261 kg/h Luftmasse
3. Lauf:
51,75 °C Ansauglufttemperatur, 1266 kg/h Luftmasse
Nachhermessung mit Revo LLK und Zusatzschnorchel im Luftfilterkastens bei 18 °C Außentemperatur, direkt nach Verbau:
1. Lauf:
46,5 °C Ansauglufttemperatur, 1292 kg/h Luftmasse
2. Lauf:
48,0 °C Ansauglufttemperatur, 1252 kg/h Luftmasse
3. Lauf:
49,5 °C Ansauglufttemperatur, 1253 kg/h Luftmasse
4. Lauf:
51,75 °C Ansauglufttemperatur, 1260 kg/h Luftmasse
Die Läufe 3 und 4 waren nach einer deutlichen Standzeit und aufgeheiztem System, theoretisch waren dies die Läufe 4 & 5, da der eigentliche Lauf 3 keine Messwerte mitloggte.
2 Bilder von der Front mit dem verbauten Kühler habe ich noch mit angefügt.
Insgesamt zeigt sich mit diesen Werten keine wirkliche Veränderung der Ansauglufttemperatur, lediglich eine kleine Tendenz könnte sich andeuten, das bei deutlich heißerer Umgebung der Kühler effektiver arbeitet. Es kann aber auch sein, dass das System trotz Entlüftung am Rückkühler und an den LLK im Kompressor noch Luft enthält und die erst nach und nach raustransportiert wird. Diese Messungen waren ja mehr oder weniger direkt nach dem Verbau.
Ich werde jetzt also erst einmal weiter beobachten wie sich das System so verhält und dann natürlich auch weiter berichten.
Sollten sich keine Veränderungen mehr an der Ansauglufttemperatur ergeben, dann sind der Engpass der Kühlung die LLK Module im Kompressor, denn das Wasser im LLK Kreislauf war nach Ankunft zu Hause sehr kalt, der Kühler hat also seine Arbeit ausreichend getan.
EDIT: Sollte noch jemand bestimmte andere Bilder haben wollen, bitte einfach melden welche und ich versuche sie zu machen.