Registrier Dich mit der FIN Deines Autos unter MyAudi und da kannst Du das Handbuch als Flash online durchblättern.
Da schau an, das wusste ich auch noch nicht das so etwas geht, habe bisher immer nur die Ausstattung damit ausgelesen.
Registrier Dich mit der FIN Deines Autos unter MyAudi und da kannst Du das Handbuch als Flash online durchblättern.
Da schau an, das wusste ich auch noch nicht das so etwas geht, habe bisher immer nur die Ausstattung damit ausgelesen.
Ach so, ok, direkt den von Pipercross also. Ich schaue mal ob es den auch im Handel um die Ecke gibt, so teuer ist er ja nicht.
Hier darf man alles verlinken, das ist mit einer der Vorteile dieses Forums (neben vielen, vielen anderen Vorteilen).
Ob die Nachkatsonde überhaupt sich verändernde Werte ausspuckt könnte man ggf. mal vorab prüfen.
Das wäre super, vielen Dank.
Stimmt die neuen Versionen seid den 16 ern machen alle immer mal irgendwie Probleme.
Schau doch erst einmal mit VCDS ob die reagiert und überhaupt unterschiedliche Werte anzeigt. Ist es gleich rechts/links würde ich jetzt behaupten sollte es passen und es liegt nicht an der Sonde.
Ne muss es nicht, vor allem wenn es sich um die hintere Lambdasonde handelt, in einer Autosendung gab es mal so ein Problem bei einem 3er BMW, nachdem die hintere Sonde getauscht wurde, die keine verändernden Werte ohne Fehlermeldung mehr anzeigte, war das Sägen der Drehzahl weg.
Hallo zusammen,
bevor ich im VCDS Forum schaue wollte ich mal euch fragen ob ihr das gleiche Phänomen habt. Ich benutze die aktuelle 17.1.3er VCDS Version und habe das Problem das wenn ich ein Logfile erstelle und auf "Turbo" klicke er nicht mehr Daten wegschreibt als es früher ohne "Turbo" war. Erst in Kombination mit dem Flag zum Zusammenfassen von Gruppen in Kombination mit dem Turbo Button ergibt sich wieder das Ergebnis wie früher das deutlich mehr Messpunkte gesetzt werden. Bei älteren VCDS Versionen ging es immer nur durch klicken auf den Turbobutton und das hätte ich gerne wieder so.
Geht es euch da ähnlich oder ist das ein Phänomen meines Computers?
Nachteil am Setzen des Flag ist, dass dies nur funktioniert wenn bestimmte Werte gleicher Gruppen zusammenkommen (habe noch nicht herausgefunden wie das zusammenhängt) und passt das mit den Einzelwerten nicht zusammen wird gar nichts mehr geloggt.
Bin gespannt ob das Phänomen von euch auch jemand kennt.
Grüße,
quattrofever
Ja ich glaube du hast Recht Rainer, irgendwie hatte ich 7,5 im Kopf, stimmt aber wenn ich nach der Teilenummer suche finde ich lediglich 8J Felgen, somit ziehe ich diese Aussage vorerst mal zurück und dann sind es ja auch knapp 11 mm mehr und in dem Zusammenhang verständlich wenn es bei Daniel nicht passt.
Schicke Farbe, die hat unser A4 auch und sieht man recht selten. Bin schon auf Bilder von dir gespannt. ![]()
Aber die ET49 ist mit einer 7,5er Felge, da es ja eine 8V Felge ist, keine vom A4 oder so, meinst du nicht das könnte passen, ist im Vergleich zu den 8P sline Felgen gerade mal 5 mm weiter raus?
Den 1,8er TFSI mit 180 PS haben sie ja sogar eingestampft und durch den 2,0 TFSI mit 190 PS ersetzt. Trotzdem finde ich auch die Lücke bis zu 300 PS zu groß, vielleicht wollen sie aber auch genau da die Lücke für das Tuningpotential lassen. Wie aber earlgrey richtig schreibt sollten sie dann auch die Kupplungen darauf auslegen, nicht so wie beim 1,8er von Sonny.
Ach so meintest du das, verstanden.
Aber blauäugig ist da nichts, da hast du ggf. etwas falsch verstanden. Sonny weiß schon worauf sie sich einlässt und kennt sich auch ein wenig damit aus und ist sich bewusst was größere Räder mit weniger Gummi drumherum bewirken, das ist aber in gewisser Hinsicht sogar gewünscht und eher positiv als negativ zu sehen, denn die 17er Sommerräder oder 16er Winterräder sind viel zu schwabbelig auf der Straße, das sagt sie genauso wie ich und das kommt auch definitiv von den Rädern, nicht vom Fahrwerk. Somit ist der Schritt zu größeren Rädern nicht nur wegen der Optik schon genau richtig für sie. Natürlich kann man jetzt streiten ob es hätten 19er sein müssen oder nicht auch 18er gegangen wären, Sonny wollte dann aber wenn "richtig" und definitiv bewusst zu den 19ern greifen. Somit sehe ich da nichts was man auf sich zukommen lässt, es war schon eine sehr bewusste Entscheidung mit Kenntnis und sogar des Wunsches der damit verbundenen Randbedingungen.
Das Fahrwerk an sich ist aber vom Fahrverhalten vollkommen ausreichend. Es müsste nicht sportlicher sein (könnte aber in sehr schnell gefahrenen Kurven) und viel härter muss es auch nicht unbedingt sein (kann aber wenn es nicht zu arg wird). Dies ist dann im Grunde der einzige Punkt wo man eventuell nicht den Leitsatz "form follows function" folgen würde. Je nachdem wie es dann optisch wirkt kann es sein das die Optik im Vordergrund steht und man noch 1-2 cm runterkommen möchte, idealerweise passt es ihr aber so wie es ist mit dem original Sportfahrwerk und dann würde dies das Optimum sein und das gilt es jetzt nur ab zu warten.
Die alten Sommerräder werden dann auch die neuen Winterräder.
Gerade beim 3,2er würde ich auch immer OEM Filter nehmen. Auch bei anderen Modellen macht es sicherlich Sinn und bei meinem Pipercross im A4 hat man ja aufgrund der Messwerte auch gesehen das man eben nichts sieht, er also von der Luftmasse keinen Vorteil bringt. Soundtechnisch soll er aber helfen und das war ja mein Hintergrund beim A4.
@Rainer/Andreas: Ja genau, Rainer hat recht, der von mir verwendete Pipercross ist kein geeölter Filter und er muss nur gereinigt und getrocknet werden und dann kann er wieder verwendet werden. Das war mir ja auch wichtig das es eben kein geölter Filter ist, sonst hätte es da auch noch andere, günstigere Varianten gegeben.
@Felix/Sebbel: Welchen Reinger verwendet ihr dafür?
Zoran selbst veranschlagt glaube ich auch maximal einen halben Tag. 2-3 Stunden sind aber denke ich eine gute Größenordnung vom ersten Auslesen bis zum letzten Aufspielen.
Welchen Reiniger verwendet ihr da? Ich habe im A4 ja auch einen Pipercross Filter verbaut und möchte den dann ebenfalls einmal im Jahr reinigen, auch wenn es so häufig gar nicht notwendig ist.
Halon ist auch Schaum? Ist das dann in D zugelassen oder bewegt man sich damit in einer Grauzone?
Daniel, die müssten ET49 haben, ist glaube ich bei den Felgen für den 8V Standard bei 19 Zoll, sollten demnach auch gut auf den 8P passen. Man muss nur aufpassen das man nicht die Räder für die Limousine erwischt, bzw für das S-Modell, die sollen dann unterschiedliche Einpresstiefen haben. Don_Vito verkauft seine doch gerade in so einem schicken Bronze/Gold Ton, ist zwar auffällig aber warum nicht auch mal so etwas fahren, zu seiner weißen Limousine fand ich es echt schick.
Optisch finde ich die Räder auch absolut genial und bin gespannt wie es dann Mitte April aussehen wird. ![]()
Bei dem 8V finde ich sind 19 Zoll Felgen wie beim 8P die 18er, dadurch das der 8V relativ große Radhäuser hat finde ich passen die sehr gut und wirken nicht gleich zu groß.
rainer: Was meinst du damit das es nicht harmonisch weiterfunktionieren wird? Natürlich wird das Fahrverhalten dadurch etwas sportlicher, ist aber ja auch gewünscht.