Bin gespannt was du von den Goodyear hälst, ich habe meine ja letztes Jahr gekauft und war total begeistert, Andreas waren sie eher zu komfortabel ausgelegt.
Beiträge von quattrofever
-
-
Die Herstellerkennungen und insbesondere A0 und R0x sind in den Angaben bei Tests oftmals bei den Bewertungen Komfort, Economy, Abrollgeräusche sowie Nasshändling schlechter. Somit bestätigt das für mich die Vermutung das diese Kennungen mehr in die sportliche Richtung gehen R0x sicher noch mehr als A0. Demnach ist es natürlich auch etwas die persönliche Vorliebe was man für besser empfindet.
Revenost: Das mit den Motec Ultralight ist echt ärgerlich, wobei ich da auch jetzt dann langsam bedenken hätte ob die nicht ein generelles Problem damit haben. Vielleicht passt bei der Herstellung doch etwas nicht und das "sehr leichte" bei nicht geschmiedeten Felgen hat dann doch eine negative Auswirkung im Endergebnis aufgrund dessen sie den Einlauf vielleicht verschieben,..., wer weiß. Preis/Leistung und Optik sind bei den Felgen natürlich genial.
-
Soviel ich weiß sind Akustikscheiben so mit deren Aufdruck sogar auch beschrieben. Irgendwo ist doch ein Scheibenaudruck um welche Teilenummer und so es sich handelt, schau da mal nach was google ausspuckt um welche Scheibe es sich handelt.
-
So sollte für mich ein RS3 als Limousine aussehen (hätte ich bei dem Vorstellungsbeitrag für die Limo auch eine Antwort schreiben können, wäre dort dieser Beitrag natürlich eingefügt worden)
https://www.youtube.com/watch?v=lKdD9cPaFZo&app=desktopVorsprung durch Technik kann manchen schon die Stimmung vermiesen, bin gespannt was die Plasmabeschichtung dann noch für Problemchen hervorrufen wird.
-
Mein Felgenfavorit ist definitiv die Borbet FF1, sollte die zu teuer sein dann aus dem Grund den Andreas schon genannt hatte (jedoch für mich anders ausgelegt) dann definitiv die Motec Ultralight. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und optisch finde ich sie genial, ich hätte nur ein wenig Befürchtung das bei so einem günstigen Preis und dem geringen Gewicht und nun dem von mytuning angedeuteten Verschieben der ersten Auslieferungen nicht doch Probleme mit der Felge vorhanden sein könnten und da käme für mich dann eher wieder eine Schmiedefelge ins Blickfeld womit wir wieder bei der Borbet wären.
Bezüglich Kats werde ich vermutlich dieses Jahr mal einen Umbau wagen. Blöd nur das der Einbau so aufwendig ist, Getriebe und Motor müssen abgelassen werden da die Kats ja motornah verbaut sind. Die Katmodule werden dann HJS Kats bekommen und irgendwann dann vielleicht später im Jahr wenn ich ggf. noch etwas an der Kühlung gemacht habe werden wir sehen inwieweit diese Kats bei der AGA der Engpass waren oder ob es doch eher der hintere Teil der AGA ist.
Erfahrungsberichte werden also folgen, kann aber noch ein paar Monate dauern. -
Na wenn liegt es ja eher an den Nockenwellenverstellern und weniger an der Kette selbst. Das bei dir aber beide Werte identisch ist und es da keinen Spreizung oder Unterschiede gibt ist schon interessant und deutet auch darauf hin, dass die Kette eigentlich nicht der Grund sein kann.
Lass vielleicht auch erst einmal die Ölkur noch etwas nachwirken und schau dann was sich als Ergebnis einstellt, bleibt es gleich aber es werden keine Fehler abgelegt bräuchte man ja auch erst einmal gar nichts zu tun. Gehen die Werte in Richtung + ist es klar das die Verkokung sich langsam löst.
-
Die Felgen gefallen mir auch echt gut, passen super zu dem Auto. Hinten wie du planst noch ein paar Spurverbreiterungen drauf und dann sieht es ideal aus. Wenn aber Mittenzentrierungen bei Spurverbreiterungen erst ab 10mm verfügbar sind würde ich mir überlegen eher auf 10 anstatt 8mm zu gehen, optisch würde ich jetzt auch sagen müsste das ja noch passen.
-
der S-Tronic hatte doch mal ne größere Umbauaktion an seinem TT hier gestartet. Hat er das zuende geführt? Weiß da jemand was?
Welche Umbauaktion meinst du?Ich weiß das sein TT gut läuft, hatten uns letztes Jahr in der Nähe von München getroffen und wollen dieses Jahr auch wieder etwas planen mit den ganzen Kompi-Umbauten.
-
Doch Daniel, mit VCDS lässt sich das schon auch darstellen, habe das erst mit meinem Passat gemacht. Ohne Trichter sind deutlich mehr Sprünge in der Luftmasse vorhanden und auch beim Fahren merkt man das es sich einen Tick unkomfortabler anfühlt, also etwas unharmonischer. Trotzdem bleibt die Luftmasse in Summe einen Tick über dem mit Trichter aber ob das dann noch sooo viel bringt ist wirklich die Frage. Aktuell habe ich ihn im Passat draußen (ist ja genau der Gleiche wie im A3), könnte mir aber gut vorstellen, dass ich ihn auch wieder einsetze da es zum Fahren einfach angenehmer mit ist.
EDIT: Sorry Bild vergessen, anbei das Vergleichsdiagramm. Die schön glatten Kurven mit Trichter kommen aber daher das es deutlich weniger Messpunkte gab, erst mit Trichter hatte ich in "Turbo" Modus gemessen, trotzdem habe ich bei der Linie ohne Trichter auch schon eine Glättung vorgenommen und habe die stark nach unten abfallenden Werte rausgenommen.
-
Vielleicht liefert das der Meik ja noch nach, lass uns mal abwarten, ich vermute aber das ist nur der durchschauende LMM und kein richtiger Trichter.
-
Sorry, verschrieben, er fragte ja nach Trichter und genau diesen meinte ich natürlich auch (nicht Filter), so wie er auch auf dem Bild zu sehen ist.
-
Wenn das Öl länger im Motor ist dauert es auch wieder länger bis es warm wird. Genauso wenn wohl viel Sprit und Wasser drin ist, dann scheint es auch länger zu brauchen um warm zu werden, konnte ich jetzt in letzter Zeit auch gut beobachten.
Meinen älteren MG habe ich auch auf 10W40 umgestellt und fahre bisher sehr gut damit. Ich kann sogar sagen das dadurch der Ölverbrauch ein wenig zurückgegangen ist,..., Addinol natürlich. Super Sache!
-
Ich habe mal google gefragt und hier siehst du den Filter in der Ecke:
http://abload.de/image.php?img=bildq6ppi.jpg
Ist beim A3, Golf und sogar Passat alles gleich. -
Kein schlechter Tausch.
Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem RS3 und ich drücke die Daumen das alles passt damit. -
OK, sonst hätte ich auf einen Um- oder Ausbau getippt, dass sie dabei etwas verbogen haben oder so. So wie du es schilderst könnte es natürlich auch ein Flexrohr sein das rasselt und nicht mehr in Ordnung ist, bei mir rasselte das Flexrohr aber eher unter Last als beim Rollen.
-
Prima, freut mich das meine Empfehlung geholfen hat. Ich verlinke hier noch einmal Areks MT Beitrag zum gesamten Thema:
http://www.motor-talk.de/forum/r36-bws-…g-t5940749.html -
Wenn man das so provozieren kann, dann müssen die das doch lokalisieren können.
Sind bei dir denn andere Kats oder so etwas mal verbaut worden?
-
Ich hatte ein H&R Monotube und war mit gesetzten Federn teilweise bei 321 mm vorne. Mit Rädern mit den Maßen ET54/ET56 bei einer 7,5er Felge und 10mm Spurverbreiterung ging im Kreisel bei einem Hubbel das Rad am Kotflügel auf. Hinten passte es bis ET56 und 15 mm Spurverbreiterungen, ET54 erzeugt mit gleichen Spurverbreiterungen bereits Geräusche.
Der Didi kennt sich echt aus und man kann ihm da glauben was er schreibt, somit würde ich mir dein Vorhaben schon noch einmal überlegen und notfalls eher zu einem anderen Fahrwerk greifen, genauso mit zu weit herausstehenden Rädern aufpassen, das kann dann nämlich schnell mal gefährlich werden.
-
Bis 400 PS solllte das mit einer anderen Pumpe noch nicht zwingend notwendig sein, trotzdem kann man diese Deatsch Werks Pumpen am A3 echt empfehlen, die hatte ich bei meinem eigenen Kompressorumbau später auch verbaut und das war die ideale Lösung. Die externe Pumpe machte bei mir nur Ärger.
Wenn du dir einen Umbau zutraust und jemanden kennst der dir hilft, mach es selbst, dann mach aber einen Kompressorumbau der ist einfacher. Kauf dir ein Kit von z.B. Chris und Robert und mache es einfach selbst zu Hause in der Garaga, hatte ich auch so gemacht. Da lernt man verdammt viel dabei und mehr als Abschrauben und dranschrauben ist es nicht. Motor revidieren muss man nicht unbedingt gleich machen, wenn alles gut läuft und irgendwann mal festgestellt wird das man mal was machen müsste kann man es ja immernoch angehen.
Allerdings muss ich OberpfalzS3 Recht geben, ein Kompi hat nicht so viel Druck wie ein Turboumbau, dafür wenn du eh nur 350 PS angestrebt hast ist ein Turboumbau einfach viel zu teuer und man könnte für weniger Geld einen Kompressorumbau mit 400 PS anstreben, zusätzlich noch ein WAES verbauen und dann glücklich mit dem Ergebnis und nicht eingeschränkten Sound sein.
Ich habe wie gesagt gute Erfahrungen damit gemacht und auch alles hier im Forum dokumentiert, da darfst du dir gerne Hunger holen und wenn du möchtest nehme ich dich nebenbei noch in unsere WA Kompigruppe auf und da wird dir auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
-
Das denke ich auch aber diese Thematik sollten wir lieber in einem unserer beiden A4 Beiträge diskutieren, denn hier passt es nicht so zum WAES Thema, trotzdem es auch um kühlere Ansaugluft geht.
