Na klar, damit man wieder die Preise erhöhen kann.
Oh man, rein mit dem Rüssel, raus mit dem Rüssel, jetzt wieder rein mit dem Rüssel,...., ein hin und her ist das bei der AU. ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
Im zweiten Gang aus der Einfahrt raus und gleich rum klingt auch gut sportlich oder hast du das anders gemeint?
-
Die Frage mit Shell hätte er sich auch sparen können, war doch klar das die Antwort kam und bewusst ist es sicher auch allen. Zudem wird auch der Preis des UM nicht zwangsläufig gerechtfertigt sein, auch da gibt es sicher einen guten Marketinganteil. Mich hätte aber eine konkretere Aussage interessiert wie genau sie die Oktanzahl treffen. Er meinte ja das es schon ziemlich exakt ist und in der Herstellung die Unterschiede minimal sind aber welche Varianz vorhanden ist, da mochte er nicht so konkret drauf eingehen,...., schade.
-
Das kann ich so vollkommen unterstreichen und sehe es ganz genauso.
Auch die Kategorisierung finde ich gut, braucht jemand einen Allrad nur um gut vorankommen zu können, auch bei widrigen Wetterbedingungen, dann reicht ein Haldex-Allrad, will man mit einem Allradfahrzeug allerdings etwas mehr Spaß oder auch Steuerbarkeit übers Gaspedal, dann ist ein quattro mit Mittendifferential etwas ganz Feines.

-
Woher kommen dann all die schönen Wagen, von denen ich ständig links erhalte bei irgendwelchen Autohändlern als Neufahrzeug oder Vorführer und so? Sowas Komisches,...., auf nichts kann man sich mehr verlassen.
Danke aber für das Recherchieren. -
Mit einem U anstatt einem A wird es klarer, danke.

OK, eine Neuentwicklung, dann wohl leider nicht auf Basis des deutlich stärker ausgelegten DQ500.
-
Was meinst du damit das auf dem amerikanischen Markt nur noch Trampeltiere zugelassen sind?
Das Seat eher mal die älteren Dinge aufträgt ist ja schon normal mittlerweile, im Fall des DSG könnte dies aber auch einen Vorteil bezüglich Standhaftigkeit haben. 7-G-DSG ist dann sicher das aus dem RS3 was mehr NM aushält, oder?
VW will sich Konzernintern ja keine zu große Konkurrenz machen aber mich würde das 6 Gang DSG dabei gar nicht so sehr stören.
-
Als Allrad klingt der wirklich interessant. Das 6 Gang DSG ist zwar im Vergleich zum 7 Gang in der Längsvariante wirklich etwas "veraltet", dafür ist es relativ ausgereift, könnte also auch Vorteile haben.
-
Aber wenigstens wird der TT mit dem entsprechenden Motor gerade wieder normal ausgeliefert wenn ich es richtig mitbekommen habe, somit müssten sie eventuelle Probleme damit ja dann jetzt einigermaßen im Griff haben.
-
3,2er oder R32 werden aber auch immer weniger die zu ihm fahren, somit glaube ich nicht das es dafür noch einmal einen Sammeltermin geben wird. Für eine Abstimmung eines anderen Fahrzeugs denke ich ist es dann auch immer besser so etwas außerhalb von Gruppenterminen zu machen, um besser individuelle Dinge anpassen lassen zu können oder um auf unerwartete Fehler reagieren zu können.
-
Bei mir hatte sich die VAG Gebrauchtwagenversicherung auch schriftlich gemeldet und mir ein Angebot gemacht es zu verlängern. Mit so Garantieversicherungen habe ich bisher aber immer die Erfahrungen gemacht das wenn man sie hat, dass man sie dann nicht braucht, wenn man sie braucht hat man sie nicht oder es ist gerade ausgelaufen oder wenn man sie dann doch mal hat und man braucht sie, dann wird irgendwas ausgeschlossen oder man bekommt nur einen Teil dazu. So richtig gelohnt hat es sich bei mir noch nicht, es hätte sich aber mit einem defekten Turbolader damals am A6 schon einmal lohnen können.
Zudem ist natürlich die Gefahr das viele Dinge ausgeschlossen werden, wenn die sehen das man beispielsweise an der AGA Veränderungen vorgenommen hat oder man ein anderes Fahrwerk verwendet oder man ein anderes Tuning hat,...., somit denke ich auch lohnt es sich nicht unbedingt, ist aber wie jede andere Versicherung auch zu sehen, hat man mal was großes, dann wäre es besser wenn man sie gehabt hätte, in 90% der Fälle wird sie aber nicht benötigt.
Zoran muss ja nicht, die Basis ist ja gut genug die du hast und irgendwann später ginge es dann ja auch mal wenn doch das Interesse noch größer wird.
-
Finde ich gut das sie von Audi eingeladen werden, prima.
-
Glückwunsch zum neuen Auto, da hast du dir somit also ein eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Das es nun ein 4 Zylinder und kein 6 Zylinder mehr ist stört dich nicht so oder lässt es doch irgendetwas vermissen? Vorwärts sollte der R ja besser gehen als der R32 denke ich mal.
In Bezug auf Tuning da verstehe ich dich so das dir 360 zu wenig wären, ist das richtig?
-
Leider etwas verspätet aber besser spät als nie, von mir nachträglich auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag coolhard, ich hoffe du hast ihn gut rumgebracht.

-
Die angedeutete Veränderung der Bremsen lässt aber hoffen das der RS3 diesmal auf besserer Basis unterwegs ist, bisher hat er sich was die Bremsen angeht ja nicht mit Ruhm bekleckert.
Das sie aber immer wieder auf "den altbewährten 2,5 Liter 5 Zylinder" hinweisen scheint mir so als würden sie die Standfestigkeit der alten 5 Zylinder hervorheben wollen, da sie aktuell wohl eher Probleme damit haben könnten. Kann natürlich nur ein Reininterpretieren sein aber ist schon auffällig das diese Klausel immer wieder mit angebracht wird, egal in welcher Presse.
Dass vor allem China und natürlich USA Hauptabsatzmarkt ist, das ist einfach so, da können wir als Europäer uns drehen und wenden wie wir wollen. Schade für uns da mehr auf die Belange der anderen eingegangen wird aber es handelt sich halt doch um ein Wirtschaftsunternehmen und die bauen so wie die Masse es haben möchte.
-
Bei mir hat der linke und rechte Spiegel auch eine unterschiedliche Anklappzeit, sicherlich resultiert das aus den verschiedenen Winkeln der Spiegel. Der rechte beginnt bei mir später an ein zu klappen, fertig sind sie ganz grob in etwa synchron aber auch nicht perfekt gleichzeitig. Man muss sich meiner Meinung nach dann aber eh entscheiden ob sie gleichzeitig beginnen oder gleichzeitig enden sollen. Bei mir ist es so das es ein Mittelding ist, der rechte beginnt einen Tick später und endet einen Tick früher, mich stört das so aber überhaupt nicht, hätte es nicht einmal bemerkt gäbe es diesen Thread nicht.

-
Zahnriemen schließt du definitiv aus, nicht das es der neue Zahnriemen ist der quietscht?
-
Da habe ich doch glatt den Aufruf zum ersten Treffen dieses Jahr verpasst,...., aber am 01.01. wäre es sicher auch nicht gegangen bei mir, allerdings weniger wegen dem Restalkohol.
Ich wünsche ebenfalls allen ein gesundes, erfolgreiches und gutes neues Jahr 2017!
-
Von der Aktion hatte ich schon mitbekommen aber das Video aus dem Cockpit kannte ich noch gar nicht, prima!
War eine echt coole Aktion und könnte aus Teilen ein super Werbevideo für Audi werden.

-
Als kleiner Zusatz von mir, als ich bei meinem 8P damals auf die ATE Scheiben inklusive der Ferrodo DSP Beläge gewechselt habe, war es mit dem Rost vorbei an der Hinterachse. Ob es nun mehr an den Scheiben oder an den Belägen lag kann ich nicht sagen aber da auch das Bremsverhalten verbessert wurde, würde ich diese Beläge auch wieder verwenden. Im gleichen Zusammenhang hatte ich auch auf Stahlflexbremsleitungen umgestellt.