Ich habe die Abblendfunktion im Passat B7 und im A4 8k und bin mit beiden sehr zufrieden. Ist vielleicht auch ein wenig Gewohnheitssache und ich habe seit Jahren die abblendbaren Spiegel, würde sie auch immer wieder nehmen.
Beiträge von quattrofever
-
-
Von meiner Seite auch vielen Dank für die super schnelle Lieferung und die Zugaben.
Der Versand war wirklich schnell und bei der kleinen Bestellung richtig super was noch alles mit dabei war und wie die Extrawünsche perfekt mit umgesetzt wurden.Volle Empfehlung wie gewohnt für den Shop und die perfekte Umsetzung.
Danke!
-
Gibt es ja nicht, habe ich noch nie etwas davon gehört das es so einfach geht. Ist ja interessant. D.h. die füllen dir trotz eingestelltem Longlifeintervall das Festintervall Öl ein und alleine durch den Reset ist es automatisch einmal im Jahr,...., tsss Dinge gibt es. Kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild des Punktes machen wo du das im MMI zurücksetzt bitte?
-
Das verstehe ich nicht.
Man kann einstellen das man LL Serviceintervall hat und jährlich/15.000 Ölwechsel. Je nachdem was man von beidem dann zurücksetzt wird der Ölwechselintervall oder das Serviceintervall zurückgesetzt.
Macht man aber nichts und belässt alles bei LL Service- und LL Longlifeölwechselintervall dann meinst du kann man übers MMI den Ölwechsel zurücksetzen und er zählt dann automatisch nur für ein Jahr/15.000?! -
Ein besserer LLK stresst natürlich den Motor weniger da er kühlere Luft bekommt aber bei 330 PS glaube ich kann man getrost den originalen LLK fahren, ich kenne mich aber mit S3 auch nicht so aus, ist einfach eine persönliche Meinung.
-
Kommt mir ein wenig so vor als hätte er Angst so etwas nicht noch einmal schaffen zu können. Vielleicht aber ist er auch nur zufrieden mit dem Erreichten und hört daher auf. Für Mercedes finde ich es aber schade, vor allem da sie ja doch viel Zeit und Geld investiert haben um gemeinsam da hin zu kommen wo sie jetzt sind und nun muss ein neuer Fahrer her.
-
...
Bei mir lasse ich auch nicht unbedingt die Intervalle und Art des Service umstellen im KI , Beleg für die Arbeiten habe ich ja anhand des Serviceheftes und der Rechnung.
...
Das ist mir jetzt gerade noch eingefallen, wie machst denn du das wenn du das Serviceintervall nicht umstellen lässt, dass dir die Werkstatt trotzdem ein 5W40 Öl einfüllt? Vertrauen sie dir das du alleine nach 15.000 km wieder kommst oder wie läuft das denn normalerweise sehen die ja das dann Longlifeservice zurückgestellt wird und dann würden sie bei mir z.B. kein 5W40 einfüllen sondern das Longlife 5W30 verlangen.
Deine Vorgehensweise könnte nämlich schon interessant sein wenn das generell so funktionieren würde. -
Gerne, ist sicher auch keine schlechte Idee, man kann ja auch immer mal wechseln, mal in München, mal in Regensburg und jetzt wo die Oberpfalz immer stärker wird auch mal in der Oberpfalz.

-
Stammfolierer heißt der hat schon häufiger was für dich gemacht und ist auch gut und zu empfehlen, oder? Beim 3-Türer von Sonny sind es ja auch nur die 3 Scheiben, das war bei meinem A3 damals auch gar nicht soo teuer.
rainer: Vielen Dank für die Blumen mit dem "besser gehts nicht" auch wenn ich denke das da schon noch Luft nach oben ist. Auf ein Treffen wird sie dann einfach mal mit eingepackt.

-
Wo geht ihr hin zum tönen lassen? Bei deiner Freundin unten? Könnte sonst ggf. für Sonja auch interessant sein wenn es eine gute und günstige Adresse ist.
-
Das nenne ich mal eine perfekte Vorstellung Sonny, prima, daher nun auch hochoffiziell von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Freut mich das du dich hier nun angemeldet und gleich ausführlich vorgestellt hast, alles weitere ergibt sich ja dann in den einzelnen Themen hier im Forum.
@all: Ja, der Zusammenhang den ggf. einige erkennen ist gegeben.

-
Hast du denn ein SUV verbaut oder nicht?
-
Winter kann kommen. Ich hoffe aber er kommt nicht
Echt nicht? So richtig Schnee finde ich schön und es macht darin auch Spaß die quattros mal artgerecht zu bewegen, in der Hinsicht freue ich mich immer auf den Winter, dieser Matschkram könnte mir aber auch gestohlen bleiben, genauso das nasskalte Schmuddelwetter. -
Am besten mal mit VCDS in den Fehlerspeicher schauen, ist dort nichts hinterlegt, dann regelt der Motor oder das Getriebe auch nichts anders.
-
Oh man, ich würde gerne, kann aber leider wieder nicht,...

Berichtet hier bitte mal was es alles schönes neues zu berichten gab
-
Ach Mensch bin ich doof, na klar, hatte er ja geschrieben das dort keine Rückbank mehr drin ist.
Hast du ohne Rücksitzbank auch eine Versteifung zwischen der linken und rechten Seite verbaut? Nicht das es daran liegt, das deine Karosserie zu viele Bewegungen mitmachen muss ohne Rückbank.
-
DQ381
Kennst du die Unterschiede zum DQ500 und wie es von den Werten her ausgelegt ist das DQ381,..., komisch krumme Zahl irgendwie. -
Den in abgewandelter Form als straßenzugelassenes Modell wäre doch genial.
-
Wegen des fehlenden Kühlmittes kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Geräusche verursacht wurden. Eher denke ich mir das du jetzt häufiger zum Test die Klimaanlage an hattest, sie dadurch wieder geschmiert wurde und damit nun keine Quietschgeräusche mehr verursacht werden.
Ich lasse meine Klimaanlage auch permanent an und die Wartung mache ich wenn ich mal daran denke, das kann mal nach 2 oder mal nach 3 Jahren sein oder auch mal jährlich, ganz wie ich daran denke.
-