Zur Vollständigkeit und zum Abschluss des Themas Leistungssteigerung meines A4, im Anhang dann die ermittelten Daten nach EWG bezüglich der Leistung meines A4.
Andreas hatte es in seinem Beitrag bereits geschrieben gehabt, es war gestern ein rundum gelungener Tag. Wir haben uns Vormittags getroffen um uns gemeinsam chillig Richtung Regensburg auf den Weg zu machen. Vor Ort ging dann alles sehr ungewohnt schnell und nach ca einer halben Stunde waren beide Fahrzeuge gemessen. Als erstes kam meiner an die Reihe und wurde auf de Doppelrollenprüfstand gefahren (Zoran verwendet hingegen ein Scheitelrollenprüfstand). Aufgrund des Aufbaus dieses Prüfstandes ging das auffahren des Autos und das Verzurren mit Hilfe der Abschleppösen deutlich schneller. Dies fand ich von der Vorgehensweise nicht schlecht, vor allem wenn man häufiger Leistungsmessungen durchführt, da dies doch einiges an Zeit spart (auch aufgrund der Verwendung der Abschleppösen).
Dann wurde einmal Gas gegeben, danach zwei Durchläufe im 4ten Gang gefahren und schon war meiner fertig. Gleiches mit Andreas seinem und wie gesagt, grob nach einer halben Stunde war alles durch. Wir stellten hier und da noch ein paar technische Fragen und waren dann eine dreiviertel Stunde später schon wieder auf dem Weg zur nächsten Aral, um unseren beiden Autos noch einmal gutes 102 Oktan zu gönnen.
Am Treffpunkt wieder angekommen quatschten wir noch ein wenig über alle möglichen Dinge, unter anderem auch die Ergebnisse, woran natürlich auch die WhatsApp Gruppe ein wenig mit beteiligt war. Danach ging es dann am frühen Nachmittag wieder nach Hause.
Ein rundum gelungener Tag der mir nun den Nachweis gebracht hat, dass mein A4 nach EWG die auf dem Papier gewünschten 400 PS erreicht und 495 NM besitzt. Andreas kommt auf 424 PS und 504 NM.
Da ich mit dem Wagen so wie er ist bereits zuvor mehr als zufrieden war, konnte auf dem Papier auch rauskommen was es wollte, das hätte mir den Spaß an dem Wagen nicht verbessert/verschlechtert, umso besser aber das bei der Leistung nun wirklich die 4 vorne steht und dies meinen sehr positiven Eindruck des Wagens bestätigt. Damit habe ich nun auch den offiziellen Nachweis erbracht, der bereits den Weg in meine Unterlagen gefunden hat und maximal noch für Stammtischgespräche herhalten muss. 
Jedem der so einen A4 fährt kann ich also nahelegen eine derartige Anpassung zu machen, da es sich bei dieser Ausbeute mehr als lohnt. 