In dem Video ist natürlich auch zu erkennen, dass er viele überholt, da er doch sehr am Limit fährt und weiß was er da tut mit seinem Auto, andere die da öffentlich auf dem Ring unterwegs sind bewegen ihre Autos ja lange nicht so am Limit wie er. Trotzdem ist es schön zu sehen wie gut der AX vorwärts geht und Hut ab davor wie er den Wagen dort bewegt, ich würde mich das so mit dem Wagen glaube ich nicht trauen.
Lustig finde ich aber das du genau so ein Auto rausgesucht hast. Ein Kumpel von mir hatte als allererstes Auto einen Citroen AX mit Benziner, irgendwas knapp an die 70 PS wenn ich mich richtig erinnere und damit war er an jeder Ampel immer ganz vorne mit dabei. Es war so lustig mit ihm und seinem Auto unterwegs zu sein, das machte einfach nur Spaß. Egal wer, alle haben diesen Wagen total unterschätzt und immer hatte man den Überraschungsmoment auf unserer Seite und ja, mein Kumpel fuhr damals ähnlich wie der oben aus dem Video,..., na ja was soll man sagen, wir waren jung und unerfahren und zum Glück ging es immer gut aus.
Aber genau wie du sagst, das geringe Gewicht dieses Wagens und die dann ausreichende Leistung machte aus dem total unscheinbaren Kleinwagen eine richtige Fahrmaschine, es machte richtig Spaß und zauberte mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.
Vielen Dank dafür das du mir diese Erinnerung noch einmal zurückgebracht hast!