Ich finde die Auswahl der Bilder ebenfalls super, am meisten freut es mich, dass es Alsunas Putzbild in den Kalender geschafft hat. Das finde ich echt top das Bild und das jetzt wirklich ohne jeglichen frauenfeindlichen Hintergedanken, ganz im Gegenteil, man sieht es einfach viel zu selten das auch Frauen so autoverrückt sind und da passt dieses Bild wie die Faust aufs Auge! Prima. ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
Und wenn die Sensoren der NWV einfach nicht Originale sind und die Werte einfach falsch interpretieren? Vielleicht wurde da so etwas günstiges verbaut und nun werden da einfach Werte angezeigt die gar nicht existieren.
Erst hatte ich an einem falschen Verbau der NWV gedacht aber das dann beide so exakt auf dem gleichen Wert falsch liegen kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte eher einer -11 und der andere -8 oder so aber beide exakt -10 klingt für mich als würde irgend ein Sensor oder das Motorsteuergerät die Werte eines Sensors falsch "interpretieren".
-
Schau mal ob die Zündspulen locker aufsitzen. Nach einem Wechsel der Zündspulen hatte ich so etwas jetzt von einer TT Fahrererin gehört und vielleicht hatte bei dir der Kerzenwechsel nun dazu geführt das eine der Spulen nicht mehr richtig fest drin sitzt. Keine der Spulen sollte leicht abziehbar sein.
-
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es diesmal nun endlich beseitigt werden kann.
-
Ja genau, der Engpass des 5 Zylinder Motors spielt hier sicher auch eine große Rolle.
Weißt du warum der Vorbau derartige Veränderungen erhalten hat? Bekommt man damit weniger Gewicht auf die VA und verbessert die Performance oder hat es eher Gründe um Platz zu schaffen?
-
Bezüglich Sportback und Limousine und dem Rauskommen des RS3 zunächst in China/USA sehe ich ein Zusammenhang. Ich denke auf dem asiatischen und amerikanischen Markt geht die Limousine deutlich besser. Da die wohl schon einen vorzeigbaren Stand hat wird sie eben in diesen beiden Ländern angeboten, Europa/D wird so lange warten müssen bis über den Sportback entschieden ist und der auch kommen kann. Da man nichts davon hört könnte es also auch noch ein wenig dauern oder es fällt irgendwann die Entscheidung das kein Sportback mehr kommt und es wird die Limousine vielleicht nur als Nachzügler in D kommen.
Europa ist halt nicht der wichtigste Markt und genau das wird einem damit noch einmal "aufs Brot geschmiert".
An sich finde ich die Limousine gar nicht nicht so schlecht, die Front finde ich allerdings auch etwas übertrieben, die Radhäuser hätten dafür etwas mehr ausgestellt sein dürfen, das Heck mit der kleinen zusätzlichen Kante gefällt mir gut.
Didi: Meine Tochter zum Beispiel liebt unreife Bananen.

-
Schön das manche Dinge doch nur Kleinigkeiten sein können, prima!
Das mit dem Getriebe zählt natürlich nicht dazu.
-
Das hört sich auf dem Video eher kratzig an und weniger nach Gummiknarzen. Hast du mal geschaut ob eine deiner Federn unten im Teller ein Stück abgebrochen ist. Kommt zwar eher hinten vor, könnte mir aber vorstellen, das so etwas derartige Geräusche verursacht.
-
Na so viel Unterschied wird da bei den Neuerungen zwischen Sportback und Limousine ja nicht sein, oder? Es hieß doch es steckt unter Blech,...
-
Vielleicht weil sie mit der letzten VCDS Version eh alles umgestellt haben. Selbst die Logvorlagen können nicht mehr verwendet werden und in den MWB etwas aus zu wählen was man nicht kennt oder suchen möchte geht teilweise auch nicht mehr. Das mit dem neuen Update der Hardware dann noch die alten Versionen nicht mehr funktionieren ist halt ebenfalls unschön aber manchmal sicherlich einfach nicht mehr vermeidbar.
-
Weiße Ablagerungen am Übergang zur Motorhaube und in der seitlichen Fuge sind meiner Ansicht nach Polierspuren, also übrig gebliebene Politur. Wenn das vorher noch nicht war schau dir die Stellen im Hellen mal ganz genau an und achte auf eventuell vorhandene Hologramme (Polierer von Werkstätten ohne Aufbereiter sind meiner Erfahrung nach nicht die besten). Ich könnte mir vorstellen, das wohl ein Mitarbeiter vielleicht den Schutz über den Kotflügel vergessen hatte oder eben dieser darunter nicht ganz sauber war und leichte Kratzer beseitigt werden musste. Natürlich sollte man diesbezüglich nicht immer vom Worst Case ausgehen aber mal etwas genauer hin zu schauen, sollten sie nicht eh etwas andeuten, wäre da sicher angebracht.
-
Noch ist er ja nicht öffentlich vorgestellt
Oh man, du bist echt einer, der ist doch da jetzt in Paris. Auch der RS3 LMS,.... -
Danach durfte Para ja auch aus dem Nähkästchen plaudern, na dann schauen wir mal was dabei rauskommt, bin auch schon sehr gespannt.
-
Ich bin dann aber mal gespannt was eine andere, voll geladene Batterie bringen wird.
-
-
Der Link ist nun etwas nichtssagend, da nichts drin steht?! -
Bezüglich der Spannung kenne ich mich leider nicht mit aus, sorry.
Wegen der Zündspulen brauchst du aber kein Ausziehwerkzeug. Die Zündspulen haben an einer Seite so einen Überstand, da schiebst du einen langen Kabelbinder durch, packst den Kabelbinder an beiden Enden und ziehst kräftig nach oben. Damit bekommst du die Zündspulen recht einfach und ohne Beschädigung heraus.
Von dem Fett was Para aufzeigte hatte ich bisher noch nie etwas gehört, kann aber gut sein, dass dies hilft, daher würde ich dem Tipp ruhig folgen.
-
-
Ist echt ein top Fahrzeug was du da hast, prima. Wenn du den mal verkaufen willst denk mal an mich bitte.

Das Treffen war wirklich schön, hat richtig Spaß gemacht und es waren einige dabei und man konnte viele Autos bestaunen, sehr schön!
-
Für mich nicht wirklich, für die Presse und alle drumherum wohl schon.