Beiträge von quattrofever

    Elektroautos haben schon ihre Berechtigung, sie stecken halt noch mitten in der Entwicklungsphase und trotzdem dachten alle, ich kann schon 100% umsteigen, dem ist einfach nicht so, das braucht noch ein wenig.

    Aber wie so immer, diese Technik wird auch nicht wie der damals angepriesene Diesel die anderen Möglichkeiten gänzlich vom Markt verdrängen. Wenn wir jede Nische mit dem besetzen, für dass es am sinnvollsten genutzt werden kann, haben wir sicher schon viel erreicht und ärmere Länder wie Afrika können sicher auch durch die Produktion von künstlichen Sprit etwsa gewinnen.

    Spülung alsbald mal ist natürlich ausreichend. Das mit den Zündaussetzern muss man aber verfolgen und muss ja Zylinderspezifisch sein. Düse, Zündkerze, Zündspule oder Leitungen zu diesem Zylinder, nachdem du sagst da ist etwas abgebrochen, vermute ich auch das Problem besteht schon länger.

    Wenn du Zeit und Lust hast, tausch doch mal die Düsen des Zylinder 2 auf Zylinder 3 und schau ob der Fehler mitwandert..., ich halte das aber als unwahrscheinlichsten Fall, jedoch ist es nicht ausgeschlossen.

    Ich hab den Thread gerade aufgemacht, ohne auf den Datumsstempel zu schauen und hab nicht schlecht geguckt als man sich über 1,40 aufgeregt hat ^^


    Ich habe mich vor Weihnachten auch gefreut, dass Super Plus "nur" 1,82€ gekostet hat,..., eigentlich ein Wahnsinn wie man sich an die hohen Preise gewöhnt.

    Sind denn die Zündaussetzer auf Zylinder 2 weiterhin vorhanden? Wenn ja muss man ja genau in die Richtung schauen. Sicher dass eine heile Zündspule verbaut wurde, dies sind ja meist die Ursachen für Zündaussetzer beim 3,2er.

    EDIT:
    Motorlauf im Video finde ich sonst gut, aufgrund der Kettenwertet würde ich aber mal eine Spülung machen, komisch ist ja die Leerlaufstabilisierung auf dem einen Versteller, vielleicht regelt der nicht mehr fein genug und ist etwas verklebt.

    Toll, richtig gut, zum Einen dass sich so gut um den Dickmops gekümmert wird und Daniel sowie Didi immer parat stehen, Weltklasse. Dass du es hier auch noch einmal offiziell darstellst und ihnen dafür dankst, finde ich auch gut, dass zeigt noch einmal die Anerkennung und finde ich ist echt ein toller Weg. :thumbup:

    Ich wünsche ebenfallls allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Für Stadtverkehr und kurze bis mittlere Strecken finde ich so ein Elektroauto gar nicht schlecht, da ist es auch unheimlich effizient und das Leise innen, kann auch ein großer Vorteil sein. Jedoch ein Elektroauto für alles verwenden zu wollen, ist heutzutage einfach nicht zielführend.

    Ich habe gerade erst einen Beitrag gelesen, dass der Kia EV6 GT so ein tolles, sportliches Auto ist. Ich finde es auch gut, dass sie es hinbekommen, dass die Akkus nun noch etwas länger halten, sie die Leistung nicht gleich zurückregeln müssen und so ein Auto mittlerweile auch gut sportlich bewegt werden kann,..., aber ist das wirklich sinnvoll, solange wir mit den Akkus noch nicht soweit sind? Ich weiß nicht. Lieber alles erst einmal dafür verwenden, wofür es ideal einsetzbar ist und schauen wo die Entwicklung hingeht, immer alles für jeden Zweck verwenden zu wollen finde ich irgendwie unsinnig.

    Oder wie gesagt eine Absicherung der Peripherie, um z.B. gewisse Leitungen nicht dicker auslegen oder kühlen zu müssen.

    Volvo z.B. hat sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung aber schon aus anderen Gründen bei den Verbrennern auferlegt und wie du sagtest, muss man dann einfach etwas anderes kaufen, wenn man das nicht möchte.

    Elektroautos sind uneinhlich effizient, kommen grundsätzlich mit überschaubar viel Strom aus, um voranzukommen. Da der Luftwiderstand potentiell den Verbrauch erhöht, versucht man Elektroautos möglichst von der vmax ein zu schränken, da sonst die Effizienz flöten geht und man nur noch witzlose Reichweiten erreicht. Bis 120 km/h ist so ein Elektroverbrauch noch gut, weiter darunter super, darüber ist es irgendwann sinnlos für das Gesamtsystem.

    Seit Längerem muss man den Anschlusstest im Auto machen und dort kannst du dann speichern. Solange der Dongle nicht am Auto angeschlossen ist, kannst du den Anschlusstest zwar machen aber nicht speichern. Ich denke das ist den neuen Versionen geschuldet, die auf bestimmte Fahrgestellnummern ausgelegt sind. Das läuft nun aber schon lange so bei der alten VCDS Version.

    Somit, einfach ins Auto setzen, Dongle anschließen, Anschlusstest durchführen und speichern, das wars.