Beiträge von quattrofever

Ui ui, dann nehme ich die Glückwünsche mal schnell wieder zurück.

Mir war damals auch nur der Sound wichtig und nach Umbau der AGA war ich mit der ABE auch nur halblegal unterwegs, wenn es sowas überhaupt gibt aber ob das einer geschnallt hätte von den Ordnungshütern?! Ich denke nicht.
    Wichtig war mir der geniale Sound und ich bin mir sicher das es bei dir sicher ähnlich klingen wird.

Vielen Dank für die Erläuterung, mir ging es aber mehr um den BN Sound wie er generell bei deinem VR6 klingt. Didi hat uns ja in der WA Gruppe schon heiß gemacht, dass deine Anlage deutlich lauter sein soll als beim 3,2er, bin deshalb sehr gespannt wie sie wirklich klingt.
    Auf jeden Fall schon einmal Glückwunsch zur BN Pipes!

Leider klappt es bei mir nun doch nicht, tut mir leid. Wir haben noch zu viel vor zu bereiten, ich habe volles Haus und Samstag noch das Fest in Mossbach, da schaffe ich es Sonntag leider nicht zu kommen. Beim nächsten Mal versuche ich es wieder.
    Macht bei dem super Wetter ein paar schöne Fotos und viel Spaß euch!

Zum Skandal: angeblich soll jetzt auch BOSCH in usa belangt werden ,VW hätte es ohne Wissen von Bosch nicht machen können.

Eigentlich sollte dann auch der Hersteller der Waffe belangt werden,wenn damit jemand umgebracht wird.Aber das wird es -in USA -
    nicht geben.

Das sehe ich ganz genauso wie du, Bosch arbeitet im Auftrag und wehe die hätten nicht das geliefert was VW will, dann wären sie raus gewesen und genau wie du sagst, wann wird denn auch mal der Hersteller von Waffen belangt, nie, also totaler Humbug was die da jetzt anfangen. Ist aber typisch, die zweite deutsche Firma die man kaputt machen kann.

Ich vermute mal die Versteller kommen tatsächlich nicht in die Endposition, das Tuning reizt diese Position natürlich noch mehr aus, vermutlich wird aber der Versteller verkokt sein. Wie Para schrieb würde ich auch erst einmal eine Reinigung versuchen und dann schauen ob es mit der Zeit verschwindet und der NWV wieder seine Endposition erreicht.

Das Facelift gab es ab 2012, somit soll er sich nach Fahrzeugen ab 06/2012 umschauen außer er möchte ein Schnäppchen machen, denn gerade VFL Modelle im Jahr wo auf FL umgestellt wurde sind nach Erfahrung sehr unbeliebt und daher sicher günstiger.
    Das Facelift sieht meiner Ansicht nach aber besser aus (Geschmackssache) und das MMI wurde überarbeitet wofür es sich lohnt mal genauer hin zu schauen.

Der Reifendruck bei Vollast meine ich liegt beim A4 auch irgendwo um die 3 bar, hab es aber gerade auch nicht richtig im Kopf. Ich schau jedes mal auf den Aufkleber, stelle es ein und vergesse es wieder. :)

Bezüglich Reifen vielleicht auch mal die Hankook mit in Betracht ziehen. Wie earlgrey mal geschrieben hatte werden die nun auch von Audi viel verbaut, vielleicht ist das ein dezenter Hinweis auf deren Qualität.
    Ansonsten kann ich mich über die Goodyear Eagle F1 Asy3 nicht beschweren, fahren sich auf dem Passat wunderbar und sind vor allem angenehm leise. Dieser Reifen ist zwar auch sportlich aber mit Tendenz zum Komfort, daher auch schön leise und das hört man wirklich im Innenraum, einfach genial. Fängt man an den Reifen durch die kurven zu scheuchen, dann beginnt er genauso sich zu melden wie andere Reifen auch, ansonsten bei normaler Fahrt ein deutlicher Unterschied von der Innenraumlautstärke. :thumbup:

Mir klingt das doch schon einen Tick zu rotzig. Ich mag den etwas seidigeren Klang der 6 Zylinder oder mit viel Volumen wie bei 8 Zylindern aus Amerika (oder die AMG 8 Zylinder). Der 5 Zylinder klingt nun etwas blechern, dazu dieses sprotzelige und vom Grundton ähnlich wie ein Zehnzylinder nur viel härter, ist irgendwie nicht so mein Fall, ich glaube ich habe mich diesbezüglich zu sehr in den VR6 und Ami-V8 Klang verliebt.

Ich hätte auch vermutet das die Speicherung der Sitzheizung Standard ist, kann ich mich natürlich auch täuschen aber ich glaube das der Kanal für die SSA nicht wirklich Einfluß auf die SH haben kann. Aber teste mal und berichte was dir auffällt. Bist du dir denn sicher das es vorher nicht so war? Wenn du willst stellen wir es noch einmal um und probieren dann noch einmal.