Beiträge von quattrofever

Die Spinne auf der KGE sieht ja bei dem auch ganz anders aus. Das sich aber VW nicht getraut hat VR6 auf den Motor zu bappen (weil es das wohl nicht im Regal gab) ist ja schon schwach, dann hätten sie es lieber weglassen sollen anstatt das V6 vom Audi zu nehmen, ist etwas irreführend finde ich.

Beobachten würde ich die Werte auch erst einmal und dann noch eine Spülung machen, verändert sich dann nichts würde ich mal in die Richtung schauen wie ich es zuvor gesagt hatte. Wobei wenn ein Kumpel die mitbringen kann und das so einfach ausprobiert ist, könnte man diesen Fall ja auch so recht schnell ausschließen.

Ich sehe das genauso wie earlgrey, die Aussagen von Audi sind so gewählt um möglichst oft das Problem auf den Kunden schieben zu können.

Natürlich verbraucht ein Auto immer etwas Öl aber meine Erfahrung ist, dass es nicht am Fahrverhalten liegt. Ich hatte 2 Autos die ein wenig Öl verbraucht haben, alle anderen brauchten zwischen den Ölwechselintervallen nicht nachgefüllt werden. Somit war es bei mir ganz klar motorabhängig ob das Öl verbraucht wurde, denn meine Fahrweise hat sich nicht geändert und ich fahre schon immer und gerne schnell und auch häufiger mal in hohen Drehzahlen, trotzdem verbrauchen die meisten Fahrzeuge bei mir 0 Liter Öl. Wenn ich 0 Liter sage meine ich aber auch, dass ich zwischen den Wechselintervallen nichts nachfüllen musste, es also nicht von voll auf halbvoll laut Anzeige ging. Ob nach 15.000 km oder 30.000 km am Ölmessstab ein Millimeter fehlte kann ich natürlich nicht sagen, das zählt für mich unter nicht messbar = 0 Liter Verbrauch.

Somit ist ein Ölverbrauchsproblem für mich ganz klar ein Motordefekt. Dieser Defekt kann so gering sein, dass man damit lebt oder eben so schlimm wie bei den 1,8er Motoren, dass es zwingend behoben werden muss aber normal denke ich ist ein Ölverbrauch in dem Maße das man zwischen den Ölwechseln was auffüllen muss nicht.

bjohag: Das Audi möchte das man viel Last mit wenig Drehzahl fährt kann im Grunde nicht sein, da man dies mit einem DSG nur schwierig bewerkstelligen kann. Bekommt der Motor zu viel Last würde er automatisch zurückschalten und man bekäme viel Last mit wenig Drehzahl nicht hin. Natürlich kann ein DSG Fahrer das sehr gut steuern und mit Erfahrung bekommt man es schon hin, wie man auch mit einem DSG in niedrigen Drehzahlen auf einer Drehmomentwelle reiten kann aber spätesten ab einer Last von Schätzungsweise 70-80% wird zurückgeschalten außer das Gaspedal bewegt sich nur sehr langsam dorthin und das kann Audi von keinem Verlangen dass er dieses Verhalten generell provozieren kann.

Ich finde die Auswahl der Bilder ebenfalls super, am meisten freut es mich, dass es Alsunas Putzbild in den Kalender geschafft hat. Das finde ich echt top das Bild und das jetzt wirklich ohne jeglichen frauenfeindlichen Hintergedanken, ganz im Gegenteil, man sieht es einfach viel zu selten das auch Frauen so autoverrückt sind und da passt dieses Bild wie die Faust aufs Auge! Prima. :thumbup:

Und wenn die Sensoren der NWV einfach nicht Originale sind und die Werte einfach falsch interpretieren? Vielleicht wurde da so etwas günstiges verbaut und nun werden da einfach Werte angezeigt die gar nicht existieren.

Erst hatte ich an einem falschen Verbau der NWV gedacht aber das dann beide so exakt auf dem gleichen Wert falsch liegen kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte eher einer -11 und der andere -8 oder so aber beide exakt -10 klingt für mich als würde irgend ein Sensor oder das Motorsteuergerät die Werte eines Sensors falsch "interpretieren".

Schau mal ob die Zündspulen locker aufsitzen. Nach einem Wechsel der Zündspulen hatte ich so etwas jetzt von einer TT Fahrererin gehört und vielleicht hatte bei dir der Kerzenwechsel nun dazu geführt das eine der Spulen nicht mehr richtig fest drin sitzt. Keine der Spulen sollte leicht abziehbar sein.

Bezüglich Sportback und Limousine und dem Rauskommen des RS3 zunächst in China/USA sehe ich ein Zusammenhang. Ich denke auf dem asiatischen und amerikanischen Markt geht die Limousine deutlich besser. Da die wohl schon einen vorzeigbaren Stand hat wird sie eben in diesen beiden Ländern angeboten, Europa/D wird so lange warten müssen bis über den Sportback entschieden ist und der auch kommen kann. Da man nichts davon hört könnte es also auch noch ein wenig dauern oder es fällt irgendwann die Entscheidung das kein Sportback mehr kommt und es wird die Limousine vielleicht nur als Nachzügler in D kommen.

Europa ist halt nicht der wichtigste Markt und genau das wird einem damit noch einmal "aufs Brot geschmiert".

An sich finde ich die Limousine gar nicht nicht so schlecht, die Front finde ich allerdings auch etwas übertrieben, die Radhäuser hätten dafür etwas mehr ausgestellt sein dürfen, das Heck mit der kleinen zusätzlichen Kante gefällt mir gut.

Didi: Meine Tochter zum Beispiel liebt unreife Bananen. :D

Vielleicht weil sie mit der letzten VCDS Version eh alles umgestellt haben. Selbst die Logvorlagen können nicht mehr verwendet werden und in den MWB etwas aus zu wählen was man nicht kennt oder suchen möchte geht teilweise auch nicht mehr. Das mit dem neuen Update der Hardware dann noch die alten Versionen nicht mehr funktionieren ist halt ebenfalls unschön aber manchmal sicherlich einfach nicht mehr vermeidbar.

Weiße Ablagerungen am Übergang zur Motorhaube und in der seitlichen Fuge sind meiner Ansicht nach Polierspuren, also übrig gebliebene Politur. Wenn das vorher noch nicht war schau dir die Stellen im Hellen mal ganz genau an und achte auf eventuell vorhandene Hologramme (Polierer von Werkstätten ohne Aufbereiter sind meiner Erfahrung nach nicht die besten). Ich könnte mir vorstellen, das wohl ein Mitarbeiter vielleicht den Schutz über den Kotflügel vergessen hatte oder eben dieser darunter nicht ganz sauber war und leichte Kratzer beseitigt werden musste. Natürlich sollte man diesbezüglich nicht immer vom Worst Case ausgehen aber mal etwas genauer hin zu schauen, sollten sie nicht eh etwas andeuten, wäre da sicher angebracht.