Es ist doch aber ein Gewinde bereits drin, somit muss es ja gehen. Didi schrieb auch "nachschneiden" somit geht es im Grunde ja nur darum das ggf. ein wenig beschädigte Gewinde noch einmal wieder "sauber" zu bekommen, das kommt nicht einem Neuschneiden gleich. Als erstes würde ich es mal mit den Schraubenausdrehern versuchen, finde das als Lösung eigentlich ganz interessant wenn es gut funktioniert.
Beiträge von quattrofever
-
-
-
Viel Glück für die Eintragung heute!
Habt ihr auch ein paar Bilder vom Treffen?
-
Wenn Marderspuren entdeckt wurden ist dies doch ein recht eindeutiger Hinweis darauf was es eigentlich sein sollte. Was sagt denn die Werkstatt nun welcher Fehler wirklich vorhanden ist?
Das die Kette übergesprungen ist kann eigentlich nicht sein, außer die Spanner haben sich spontan verabschiedet und daher sprang sie über, wie Para aber schrieb hätte man das hören müssen und dadurch entstehen keine Zündaussetzer, zudem wäre es vom ADAC fahrlässig gewesen den Wagen mit so einer Diagnose noch auf den Schlepper zu fahren und wieder runter zu fahren.Ich würde auch erst einmal abwarten was die Werkstatt ausliest und sagt, Marder ist ggf. das Wahrscheinlichste, danach dann mal in die Richtung schauen wie Para gesagt hat.
-
Lass das lieber mit der Gasanlage, aus meiner Sicht gibt es damit zu viele Probleme, ideal ist was anderes.
-
Ach so, sag doch das das dieses Gutachten bereits speziell für dein Fahrzeug ist. Darin steht ja das die Anlage die zulässigen Grenzwerte unterschreitet und die 91 db Eintragung ist ein Vorschlag für dein Fahrzeug. Die Überschreitungsmessungen sind ja mit Drehzahl wichtig und weniger im Stand, somit müssen die das beim TÜV vielleicht nicht einmal nachmessen.
Na dann habe ich ein gutes Gefühl bezüglich Eintragung. Wann hast du denn nun Termin dafür? -
Eben das Gutachten zählt und die Nummern auf der Anlage, damit wird abgenommen und eingetragen.
Kein Stress.
Na da bin ich mir nicht sicher, es ist ja ein Teilegutachten, nicht eine ABE für das jeweilige Fahrzeug. Somit könnte diese Anlage ja an einem Fahrzeug abgenommen worden sein das mehr als nur die 83 db im Schein stehen hatte, dies ist ja auch gerne mal vom Fahrzeugalter oder auch Ausstattung (DSG, Handschalter) oder so abhängig. Ich drücke dir echt die Daumen das du einen netten Prüfer hast und es eingetragen bekommst, habe aber auch ein wenig Bedenken bezüglich des Unterschiedes von 8 db laut Schein und Teilegutachten.Wurde diese Anlage auf einem gleichen Fahrzeug eingetragen, dann besorg dir am besten ein Bild der Eintragung, dies hilft ungemein wenn ein Prüfer sieht das es bereits mal so bei einem anderen Fahrzeug eingetragen wurde.
Ich drück die Daumen das alles klappt! Wann ist Termin?
-
Wenn er einigermaßen läuft und du aktuell keine Probleme hast, dann würde ich es auch so machen wie Para sagte. Häufigeren Ölwechsel, wie du sagtest alle 7500 km oder halbjährlich und vor dem Ölwechsel zunächst immer noch den Oilprimer rein, die Runde drehen mit viel wechselnden Drehzahlen und das Öl heiß ablassen und nur neues Addinol auffüllen. Ich denke dies sollte den Schmodder langsam aber sicher lösen und so lange du keine Probleme mit Fehlermeldungen oder sonst etwas hast würde ich keine intensivere Reinigung machen um eben ein Ablösen größerer Teile zu verhindern.
-
Oha, na ich bin gespannt was bei rauskommt, drücke aber feste die Daumen auch wenn wir hier gerade extrem OT sind alle.

-
Stell das Auto abends schon zum Tüv hin das es möglichst kalt und feucht in der AGA ist, damit sparst du das eine oder ander DB schon einmal.
-
Ui ui, dann nehme ich die Glückwünsche mal schnell wieder zurück.
Mir war damals auch nur der Sound wichtig und nach Umbau der AGA war ich mit der ABE auch nur halblegal unterwegs, wenn es sowas überhaupt gibt aber ob das einer geschnallt hätte von den Ordnungshütern?! Ich denke nicht.
Wichtig war mir der geniale Sound und ich bin mir sicher das es bei dir sicher ähnlich klingen wird. -
Vielen Dank für die Erläuterung, mir ging es aber mehr um den BN Sound wie er generell bei deinem VR6 klingt. Didi hat uns ja in der WA Gruppe schon heiß gemacht, dass deine Anlage deutlich lauter sein soll als beim 3,2er, bin deshalb sehr gespannt wie sie wirklich klingt.
Auf jeden Fall schon einmal Glückwunsch zur BN Pipes! -
Leider klappt es bei mir nun doch nicht, tut mir leid. Wir haben noch zu viel vor zu bereiten, ich habe volles Haus und Samstag noch das Fest in Mossbach, da schaffe ich es Sonntag leider nicht zu kommen. Beim nächsten Mal versuche ich es wieder.
Macht bei dem super Wetter ein paar schöne Fotos und viel Spaß euch! -
Ach stimmt, da muss ich noch Bescheid geben aber nein, da kann ich leider doch nicht. Dann auf jeden Fall am 24ten, freue mich schon auf die Soundprobe
-
OT: Gibt es denn mittlerweile schon Soundvideos von deiner BN oder muss ich da bis zum 24ten warten um es live zu hören?
-
Ich hab übrigens ein ähnliches Geräusch ab 230 km/h.
Das sind Windgeräusche, die verändern aber die Frequenz nicht so und klingen gleichmäßiger, daher tippe ich beim TE auch auf den Rippenriemen oder so.
so Windgeräusche habe ich ab Digitaltacho 280 vom Schiebedach. -
In der Huk Coburg war ich früher lange Zeit und hatte ebenfalls keine Probleme, nun bin ich aber schon viele Jahre bei der DEVK, ebenfalls prima und durch viele andere Versicherungen die wir da haben auch günstig.
-
Zum Skandal: angeblich soll jetzt auch BOSCH in usa belangt werden ,VW hätte es ohne Wissen von Bosch nicht machen können.
Eigentlich sollte dann auch der Hersteller der Waffe belangt werden,wenn damit jemand umgebracht wird.Aber das wird es -in USA -
nicht geben.Das sehe ich ganz genauso wie du, Bosch arbeitet im Auftrag und wehe die hätten nicht das geliefert was VW will, dann wären sie raus gewesen und genau wie du sagst, wann wird denn auch mal der Hersteller von Waffen belangt, nie, also totaler Humbug was die da jetzt anfangen. Ist aber typisch, die zweite deutsche Firma die man kaputt machen kann.
-
Über Langzeiterfahrung kann ich mit dem ASY3 noch nicht berichten, habe ihn ja auch erst ein paar tausend Kilometer drauf. Am Ende der Sommersaison kann ich ja mal messen wieviel Profil noch drauf ist.
-
Muss ich schauen, könnte eventuell klappen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.