@Para: Da bin ich aber froh, dass es nichts Schlimmeres war. Wir haben auch an dich gedacht gestern und natürlich haben wir dich vermisst. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt und mit dem aktuellen Ergebnis wird es wohl auf jeden Fall wieder ein nächstes Mal geben. 
Nun zu meinem Termin gestern. Ich nehme den einen Punkt bereits vorweg, denn mein A4 hat irgendwelche Probleme, ist somit etwas kränklich und kann den eigentlichen Ladedruck nicht herbekommen den er schaffen müsste. Wir wissen aber noch nicht woran es liegt. Erreicht werden so um die 0,7 bis maximal 0,75 bar Ladedruck obwohl 1 bar als Soll-Ladedruck eingeregelt sind und er so an die 0,9 bar schaffen sollte. Somit war nach den ersten Prüfungsläufen gleich klar das irgendwo was nicht stimmen kann, entweder schließt die Klappe des Kompis nicht richtig (aufgrund eines defektes oder Fertigungstoleranzen) oder irgendwo bläst es ab 0,7 bar LD den Ladedruck raus.
Normal liegen beim A4 3,0 TFSI wohl so 0,4-0,5 bar Ladedruck an, somit hätte man diesen Fehler erst einmal im Originalzustand nicht feststellen können, vielleicht hätte er sich irgendwann schleichend ergeben, kann aber auch sein das einfach ein Bauteil zu starke Toleranzen hat und daher eben bis 0,7 bar gehen und darüber hinaus dann Schluss ist. Dem muss nun auf den Grund gegangen werden, es muss ein eventuell vorhandener Defekt beseitigt werden und dann kann man weitersehen. Eins ist aber klar, Audi wird mir dabei nicht behilflich sein können. 
Da ich natürlich etwas enttäuscht war, da 400 PS angestrebt wurden und die nicht erreichbar waren, hat Zoran noch einmal richtig Gas gegeben und versucht mit den 0,7-0,75 bar raus zu holen was geht. Im Endeffekt waren es dann 363 PS und 501 NM was sich für die Rahmenbedingungen echt sehen lassen kann. Hut ab an das was Zoran da noch erreicht hat, erste Messungen lagen so bei 330 PS und 460 NM, später 345-350 PS und 470-480 NM bis dann am Ende nach einigem Anpassen und herausfahren das genannte Ergebnis erreicht wurde. Es ist zudem noch zu sagen, das durch die häufigeren Prüfungsläufe der Kompressor knalleheiß war und somit dies auch schon das Ergebnis noch einmal etwas nach unten korrigiert haben könnte. Obenrum griffen schon erste Schutzfunktionen da es einfach zu warm wurde bei den letzten Läufen (es war aber auch ein sehr warmer Sommertag gestern), daher kann sich dieses Ergebnis trotz der Enttäuschung drumherum mal richtig gut sehen lassen. Klasse Arbeit Zoran, vielen Dank!
Ich möchte mich dann an dieser Stelle auch noch einmal bei Stefan, Rainer, Didi und Niko bedanken, die alle zur Abstimmung gekommen sind und es somit wieder ein richtig schönes Treffen mit zudem perfekten Wetter geworden ist. Ich fand es echt super, dass ihr alle dabei gewesen seid und wir somit einen für mich richtig tollen Tag (mit kleineren Rückschlägen leider) verbringen konnten. VIELEN DANK!
Das Radler im Biergarten als Abschluss mit Zoran, Didi, Niko und mir war dann noch ein krönendes Ende und genau das richtige an diesem heißen Tag.
Nun heißt es dann für mich das Selbststudienprogramm zu dem 3,0 TFSI Motor zu studieren, zu schauen wo nun der Fehler liegt und diesen idealerweise beseitigen. Alles Weitere sieht man im Anschluss. Daher bitte ich vorab noch um etwas Geduld mit einem Prüfstandsdiagramm, denn das würde ich gerne erst veröffentlichen wenn mein A4 auch wirklich gesund ist und das erreicht was eigentlich angedacht war.
Vielen Dank auch an alle die mitgefiebert haben und die Daumen drückten.