Interessant, vielen Dank.
Beiträge von quattrofever
-
-
Ich habe bezüglich Windows 10 schon mal etwas bezüglich zu tiefgreifender Datenschutzeinstellungen gelesen, vielleicht ist dort etwas eingestellt was dich daran hindert in dem Windows Mail die Konten zu konfigurieren.
Schau mal unter
- Startmenü per Klick auf den Windows-Button links unten.
- Wähle dann aus dem Menü den Punkt Einstellungen aus.
- Klick im folgenden Bildschirm auf Datenschutz.Dort dann mal die unterschiedlichen Reiter durchschauen ob dort etwas bezüglich Mail oder Mailkonten zu finden ist was man anpassen kann.
-
Hat es vielleicht damit etwas zu tun:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…7d-6ee9d9d37484 -
Hast du mal in dein Userprofil geschaut ob du Administratorrechte besitzt?
-
Nicht die rechte Maustaste auf das Symbol in der Statusleiste verwenden, sondern entweder auf dem Symbol auf dem Desktop oder unter dem Programm im Startmenü.
-
Herzlich willkommen hier im Forum und schön das im ersten Beitrag ohne Problem sogar ein Bild mit vorhanden ist. Dies gleicht einer perfekten Vorstellung.

Der R36 ist ein richtig schönes Auto, ich selbst habe den 3,6l im Nachfolger der etwas biederer aussieht aber vieles haben diese beiden Modelle ja gemeinsam.

Denk aber daran beim R36 immer mal Lambda Tank Otto zu verwenden, wenn du die Möglichkeit hast Aral Ultimate 102 zu fahren und idealerweise immer mal eine Bedi Reinigung durch zu führen. Der R36 ist genauso wie der 3,6l ein FSI und damit sehr anfällig gegen Verkokung rund um die Ventile und den Ansaugbereich. Da es auch kein Turbomotor ist, verkokt es noch etwas eher und um maximal möglich anliegende Leistung zu erreichen sollte man schauen dies so gut es geht sauber zu halten.
-
Wenn du das Programm öffnest wo du die Einstellungen ändern möchtest versuch bitte dies mit rechter Maustaste zu öffnen und dort die Option "als Administrator ausführen" aus zu wählen. Geht das nicht schau mal in deinem Profil ob du überhaupt Administratorrechte hast.
-
Das S-Tronic Update wurde gestern durchgeführt und hat mich knapp über 70 Euro gekostet. Nachdem mein eigentlicher Audihändler sich nicht in der Lage fühlte ein Update ein zu spielen ohne das es eine spezielle Aktion zu dem Fahrzeug gibt, bin ich zu einem sehr kleinen, nahegelegenen VW Händler mit Audi Service gegangen. Dieser kannte sich deutlich besser aus und wusste, dass wenn es einen SVM Code dafür gibt auch das Update eingespielt werden kann, der Kunde trägt allerdings bei einem gewünschten Update die Verantwortung für eventuell sich verändernde Dinge im Schaltverhalten (klar, denn diese Codes werden sonst ja nur verwendet wenn jemand über Probleme klagt und ich eigentlich kein Problem hatte). Es wurde dort herausgesucht was ich für eine S-Tronic besitze, der SVM Code wurde herausgesucht und eben das Update aufgespielt. Genau so stelle ich mir den Service einer Werkstatt vor. Das Autohaus Götz in Wernberg bekommt daher von mir
eine Empfehlung.Nach der gestrigen und heutigen Fahrt ist mir keine wirkliche Veränderung der S-Tronic durch das Update aufgefallen (was auch gut so ist), womit wenn das Überarbeiten bei Zoran also nicht funktionieren sollte, ich auch mit dem neuen Stand 0008 anstatt vorher 0002 klarkäme, somit ist diese Unsicherheit schon einmal ausgeräumt.
Ich hoffe aber trotzdem das dieses Update nun dazu führt, dass man die S-Tronic unserer A4 3,0 TFSI auslesen, überarbeiten und wieder bespielen kann. Drückt daher bitte alle feste die Daumen für Montag. -
Die niedrigere Traglast bei den Winterreifen hängt mit dem niedrigeren Geschwindigkeitsindex zusammen und hat nichts mit der Breite der Felgen zu tun. Das steht auch im Lexikon Artikel zu Reifen beschrieben (Punkt Traglastindex), den ich damals verfasst habe

Da hast du Recht, dieser Zusammenhang ist mir auch seit Jahren bewusst, hatte es aber dann doch beim Schreiben übersehen, danke für das daran erinnern. -
Auf der letzten Seite steht nur was bezüglich Anhängerkupplung und M+S Reifen:
225/45 R18 95H M+S#7,5J18 ET43 (müssten die für die Schneeketten sein)
245/40 R18 97V M+S#8J18 ET47Im Grunde also das Gleiche mit Ausnahme der schneekettentauglichen Reifen, die aber dann auch zeigen das weniger Traglast irgendwie doch möglich ist, nur eben nicht für die 245er Reifen und explizit nur bei dieser schmalen Felge. Bild füge ich wieder an.
-
Beim S4 abwarten was die Kunden wirklich geliefert bekommen, kann sich noch etwas verändern.
Wie meinst du das, was sollte sich denn da noch verändern, zumal die ersten Modelle ja im Grunde wohl für die Presse bereits zum Fahren vorlagen. -
Schade das VW bei den Kompakten oder auch beim Passat nicht dazu übergeht einen 6 Ender zu bringen, denn können tun sie es ja anscheinend, wie man nun am Amarok sieht. Anscheinend hat man auch dort festgestellt das ein PickUp ohne 6 Zylinder nicht so richtig gut ankommt oder sich durchsetzen kann und man bringt nun einen V6 mit 163 und 224 PS Diesel.
http://the-new-amarok.com/de/de#amarok-highlightsMensch Leute bei VW, das ist genau die richtige Richtung und als Premiummarke sollte man doch auch im Passat oder auf der Querplattform einen 6-Ender haben. Also los jetzt, ihr könnt es doch, gebt euch einen Ruck!
-
Gerade die vielen verbastelten Fahrzeuge führen ja auch dazu das die unverbastelten sehr selten werden, genauso wie beim Golf 1 GTI. Ich denke daher schon, dass der Golf R32 und insbesondere der Golf IV R32 ein Sammlerobjekt werden und im Preis steigen.
Wenn man mal Para's 3,2er sieht dann könnte ich mir sogar vorstellen das dieser irgendwann in Audis Automuseum landen wird, so gepflegt mit doch schon einigen Kilometern gibt es sicher kein zweites Mal.
-
Auch der neue S4 hat kaum Motorsound und zur Verwirrung einen Soundaktuator.
Na super, dann stimmt noch nicht einmal was die in der AMS geschrieben haben? Dort steht das der 6 Zylinder Motor keinen Soundgenerator benötigt und trotzdem gut klingt. Na sauber, also auch noch eine Falschaussage. Wozu lese ich das denn wenn es dann noch nicht einmal stimmt.

Ein Arbeitskollege von mir fährt einen S4 als VFL (B8) schon seit ein paar Jahren (er fuhr vorher einen S6 4B). Sein S4 Avant steht 2 Parkplätze neben meinem und zudem genau vor meinem Bürofenster was ich meist offen habe. Wenn er angefahren kommt hört man ihn schon unter den anderen heraus und wenn er dann rückwärts in den Parkplatz einfährt hört man es schön brabbeln und prusten. Da muss ich auch sagen mehr braucht man nicht und das es was sportliches ist und kein "Normalo" hört man auch heraus, ich finde das passt sehr gut zu dem Auto. Wobei ich natürlich nicht weiß inwieweit sich da vom VFL zum FL S4 noch etwas geändert hat.
-
da kann man nur hoffen, dass einem das Auto nicht zerschossen wird. Davor hab ich immer ein bisschen Angst, wenn ich mit dem .:R unterwegs bin. Bei der Regulierung eines Schadens wird ja normal nur vom Restwert bzw. Zeitwert ausgegangen....dass es davon nicht mehr viele gibt usw. wird nicht berücksichtigt.
Das stimmt nicht ganz, ab einem Alter von ich glaube 10 Jahren war es wird berücksichtigt wieviel so ein Fahrzeug in der Wiederbeschaffung kostet. Genau so einen Fall hatte ich mal mit einem alten Toyota meiner Frau, das war der Wagen ihres Opas und daher hatten wir den lange gehegt und gepflegt. Kilometer hatte er sehr wenig runter und war immer gut in Schuss und sah auch gepflegt aus. Leider wollte sich dann aber doch mal eine M-Klasse vorne auf die Motorhaube setzen und hat so einiges dabei zerstört. Folge war ein theoretischer Totalschaden. Angenommen wurde erst der theoretische Restwert, daraufhin habe ich gelesen dass man bei Autos ab einem gewissen Alter (wie gesagt glaube ich das es 10 Jahre waren) den Wiederbeschaffungswert ansetzen kann wenn dieser höher ist. Daher legte ich Einspruch ein und verwies darauf und es wurde anstandslos der deutlich höhere Wiederbeschaffungswert angenommen und nur mit diesem Wert lohnte sich dann auch für mich die Reparatur.
Würde das so nicht gehen hätten ja gerade Oldtimer sonst das Problem gar nichts mehr Wert zu sein. Nur bei Oldtimer ist oft das Problem, dass es ähnliche Modelle auch nicht mehr bei mobile oder so zur Widerbeschaffung gibt und somit kann man die nicht vernünftig bewerten, daher haben diese Fahrtzeuge oftmals ein Gutachten um das nachweisen zu können (damit dort nicht abgezogen wird muss man die aber auch immer wieder erneuern).
Bei Autos wie dem R32 den es aber noch auf dem Markt gibt geht das wie gesagt auch anders mit der zuerst angegebenen Methode. -
An 8ter Stelle der meistgeklauten Autos, oh ha, das ist natürlich echt gefährlich. Ich denke aber das die beim Klauen nicht auf die Ausstattung achten, muss sicher alles schnell gehen und nehmen mit was sie so sehen. Da ist ein Garagenwagen schon von Vorteil und wenn man in Hotels ist lieber die Tiefgaragen verwenden.
Mein ehemaliger A6 war auch sehr beliebt bei den Klaufüchsen, mein Vorteil ist die Garage und das ich im sehr ländlichen Bereich wohne. Gerade Großstädte sind ja stark betroffen was das Autoklauen angeht, wobei sie auch mal in Weiden halt machten. Sicherlich waren sie auf dem Weg nach München und haben Weiden einfach mal mitgenommen. Glücklicherweise stand meiner zu der Zeit schon nicht mehr draußen.Bezüglich Emblem an der Heckklappe würde ich es glaube ich machen wie Rainer und würde es clean lassen. Mir gefällt das sehr gut, vor allem in Kombination mit den Endrohren.
-
200 kw bei 4780 U/min…
Vielleicht hast Du ja doch einen Diesel[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] .[/size]
[size=10]
[/size]
...Na das ändert sich ja in naher Zukunft.

-
Ich habe gestern mal in den COC Papieren nachgeschaut und wie Andreas sagte steht bei mir auch das Maß 245/40 18 97 Y drin, somit dürfte ein 93 Y bei uns nicht erlaubt sein auch wenn es später in den Papieren hinzukam. Ein Bild von der entsprechenden Seite des COC füge ich gleich über die EDIT Funktion noch ein.
-
Dieses quattro Logo finde ich auch schicker als das bei mir das silberne. Auf dem von dir verlinkten erkennt man auch von Weitem was da überhaupt steht. Schwarz/rot fänd ich an dieser Stelle dann nicht ganz so schick.
Andreas wollte seins mal tauschen gegen das vom S4, so viel ich weiß ging das aber nicht so richtig, daher denke ich mal ist es entweder nicht auswechselbar oder die Art des Grills bestimmt ob es geht oder nicht. Bei uns sitzt es auch sehr na an einer unteren Strebe.120 Euro mit Montage und Lackieren ist doch super, wenn es verbaut ist dann bitte noch einmal Bilder posten, sieht bestimmt super aus.
-
Genau das,...., bin echt gespannt wie es an der Front weitergeht.