Ist schon eine schöne Ecke da, prima Tipp, wir überlegen auch wo es nächstes Jahr hingeht und da könnte so etwas gut passen. ![]()
Dir/Euch noch einen schönen Urlaub dort, erholt euch gut!
Ist schon eine schöne Ecke da, prima Tipp, wir überlegen auch wo es nächstes Jahr hingeht und da könnte so etwas gut passen. ![]()
Dir/Euch noch einen schönen Urlaub dort, erholt euch gut!
Mal ne vielleicht blöde Frage zwischendurch, den Ölwechsel der auf 15.000 und ein Jahr eingestellt ist mal kurz ein wenig überziehen (von den Kilometern), wenn die 15.000 nach 9-10 Monaten bereits heruntergefahren sind ist nicht so schlimm oder baut das Öl in dem Bereich zu rapide ab?
Prima, vielen Dank.
Randam: Wie findest du die Sache? Hattest nicht ganz zu Ende geschrieben.
Wie VW mit zweierlei Maß misst bei den Amis und uns ist schon erschreckend. Trotzdem ist der Abgasskandal mehr als nur noch ein Witz, nur weil alle anderen Hersteller nun nach einiger vergangener Zeit die bessere Ausrede haben als es VW damals hatte, sind die nun fein raus obwohl sie ja doch alle das Gleiche machen.
Größte Saubermann scheint aktuell ja noch Mercedes zu sein, na mal schauen ob es dabei bleibt.
Gefiel mir Anfangs auch nicht, später dann aber schon.
Ist aber doch gut, das die Bilder es soweit veranschaulicht haben, das man weiß das es nicht gefällt, somit haben die Links doch Ihren Zweck erfüllt.
Trotz der schwarzen Spiegelkappen würde ich aber auch sagen das silbrigen Felgen nichts im Weg steht.
Das meiste davon müsste zu dem Sport Edition Plus Paket gehören. Das gibt es für A4 im Zubehör oder als Extrapaket. Gerade zu dem rot von dir würde mir das auch echt gut gefallen.
Ich schau noch einmal ob ich welche finde mit besseren Bildern.
EDIT: Vielleicht sieht man es da etwas besser ist sogar auch ein roter Avant
Fahrzeugangebot: Audi A4 Avant 2.0TDI Sport Edition plus/ S line für 28890 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226671504
EDIT2: Ist zwar eine Limousine aber bei dem sieht man in der Seitenansicht die schwarze Leiste an der Seite ganz gut.
Fahrzeugangebot: Audi A4 S-LINE SPORT EDITION PLUS 2.0TDI -34% NAVI,XE für 30680 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223129863
EDIT3: Hier sieht man es an einem roten Avant auch noch einmal sehr gut.
Fahrzeugangebot: Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Edition Plus qu. 6-Gg. NA für 34880 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225594052
Zudem bekäme dein S4 etwas Understatement da alle davon ausgegeben würden, das du deinen auf S4 umgebaut hast ![]()
Revenost: Die schwarzen Spiegelkappen in Glanzschwarz fände ich richtig gut, hatte ich ja schon einmal geschrieben, ich drück die Daumen das du da einen Satz Originale für einen schmalen Taler zum Ausprobieren findest. Notfalls bekommt man die bestimmt auch wieder verkauft. Solltest du welche finde und die drauf haben, dann denk bitte wieder an Bilder für uns, idealerweise mit noch sauberen Endrohren.;)
earlgrey: Gab es hier im Forum mal ein Bild von dem A4 mit dem sportlichen schwarzen Anbauteilen (welchen wir uns in München in dem Autohaus angeschaut hatten), würde das hier gerne noch einmal verlinken vergesse aber immer wie das Paket hieß und finde daher dazu nichts.
EDIT: Ich habe einen anderen gefunden der auch dieses Sports Edition Plus Paket hat mit schwarzen Außenspiegel, da erkennt man was ich meine in Kombination mit den schwarzen Aussenspiegeln, vorne der kleinen schwarzen Kante und eben den Seitenleisten in schwarz, das an deinem S4 Revenost fände ich richtig gut, vor allem da es super zu dem rot passt.
Nur die schwarze kleine Lippe die es für die Limo noch gibt hat er nicht abereuen das ist optich für deinen Avant nicht relevant
Fahrzeugangebot: Audi A4 1.8 TFSI S line Sport Edition Plus multitroni für 34880 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227638067
Wie gut das du Erfahrung mit den kleinen Autos hast wo ja auch alles filigran ist, da haben sich die Hände bestimmt schon dementsprechend angepasst. ![]()
Ich hoffe das nun alles passt.
Was sagt deine Kette eigentlich, alles noch supi?
Das ist doch dann eine prima Lösung, vielleicht machst du noch einmal ein Bild mit kurzer Anleitung. Super Sache, danke für die Rückmeldung.
Revenost: Ah ok, dann hatte ich das nur nicht richtig verstanden. So wäre es aber sicher ideal wenn man sie nicht mehr lackieren müsste.
@lsknopf: Echt jetzt, die Spiegel sind so aufwendig? Ich dachte nur wenn man ein Muster einhalten muss. Ich hatte mal einen Folierer gesehen der machte einen Spiegel und da ging die Folie einfach so schwupps drauf und es sah total easy und schnell aus. Persönlich habe ich damit aber wirklich keine Erfahrung, daher glaube ich dir das schon.
Sprühfolie könnte da zum Testen wirklich eine gute Alternative sein.
Blödes Handy mit der Autokorrektur, hinter Alternative sollte kein "rdoppelt" mehr kommen. ![]()
Die Endrohre bekommst du auch gut mit Ceranfeldreiniger sauber. Damit mache ich es immer und das funktioniert gut. Wenn die sauber sind sieht es definitiv noch besser aus, da wirkt das S4 Heck dann erst richtig.
Bezüglich Außenspiegel kann ich leider nicht helfen, kann mir aber schon vorstellen das diese bei den Modellen gleich sind.
Findet man nicht auch welche in Unischwarz original von Audi, die müssten doch recht günstig zu bekommen sein.
Kennst du denn worklich keinen Folierer aus der Gehend der dir mal schnell eine schwarze Folie drüberziehen kann? Für einen geübten ist das doch schnell gemacht und kostet sicher nicht viel und ist wieder rückrüstbar.
Das wäre sicher auch eine gute Idee als Alternativerdoppelt, gibt es die denn so zu kaufen?
Bei meinem TÜV Prüfer war es nicht der Besen der unter die tiefste Stelle passen musste sondern die Zigarettenschachtel mit der Breite aufgestellt, zum Glück war es keine Big Box, nur der Unterbodenspoiler ist da beim A3 das Problem gewesen als tiefste Stelle. ![]()
Interessant das jeder TÜV so seine anderen "Hilfsmittel" hat.
Aber ganz ehrlich, wenn ich so tief fahre das ich mir am Auto was kaputt mache, wie blöd kann man dann sein den TÜV Prüfer in Regress ziehen zu wollen. Manchmal hat man echt das Gefühl das gesunder Menschenverstand nicht überall selbstverständlich ist.
rainer: Bezüglich Vollast bei Reigen hatte ich mal mit einem Entwickler von Conti Kontakt da mir sein empfohlener Reifendruck damals schon hoch vorkam. In der Diskussion ging es auch darum ab wann man eigentlich mit Vollastdruck fahren sollte. Er meinte ganz klar, fährt man auch im Leerzustand viel Autobahn und das gerne etwas dynamischer, dann wäre generell der Vollast Druck angebracht. Die dynamischen Kräfte auf den Reifen sind auf der Autobahn so hoch da macht daß bisschen mehr Beladung den Kohl nicht mehr fett (Vor allen bei den heutigen Fahrzeuggewichten). Da ich einen sehr hohen Anteil an Autobahnfahrten habe und meist zügig unterwegs bin empfahl er mir daher immer mit Vollast Druck zu fahren. Das mache ich seit dem und fahre eigentlich sehr gut damit. Die Reifen sind auch nie nur mittig abgefahren, passt alles schön gleichmäßig.
Natürlich kann es sich mit den GY nun etwas anders verhalten aber vorerst werde ich es mal so probieren und die Profilabnutzung beobachten.
Ärgerlich ist nur immer das VW genauso wie Audi bei der Inspektion wenn man vorher nichts sagt den Druck immer wieder runteestellt und das Obwohl beim Passat die Reifendeuckkontrolle sogar auf Vollast eingestellt ist. Normal sollte man von denen erwarten können das sie merken das der Kunde es so möchte.
Wenn ich daran denke dann sage ich es vorher, dann lassen Sie es meist so.
Ach und was ich hätte am Anfang sagen sollen, vom Flughafen nach Hause waren wir zu viert unterwegs und mit 7 Koffern sowie einem Rucksack. 4 Koffer davon wogen schon allein 75 Kilo, somit denke ich kann man bei der Fahrt von der ich berichtet hatte auch von einem "beladenen" Auto ausgehen. ![]()
Mit Pirelli hatte ich auch schon 2 Mal schlechte Erfahrungen wie Andreas und meide diese daher auch.
Die Michelin mit A0 Kennung ist Andreas in meinem A4 mal zur Probe gefahren.
Andreas: Gerne können wir dies auch noch einmal etwas zügiger über die Bahn wiederholen falls du dir mit den Michelin unsicher bist.
Denk dran mit so einer Kombination auch zum TÜV zu fahren, nicht zur Dekra, die darf in Bayern so etwas nicht eintragen. Jedes für sich ja aber nicht kombiniert.
Revenost: Stimmt, der Diffusor in schwarz macht wirklich viel aus, gefällt mir richtig gut. Das mit den Spiegelkappen hatte ich ja auch schon einmal gemeint, in der Kombination könnte ich mir die unteren Seitenleisten an den Türen auch ganz gut in schwarz vorstellen, daß erzeugt eine Verbindung von dem schwarz vorne nach hinten zu dem jetzt schwarzen Diffusor.
Die Endrohre sind lediglich schmutzig? Ne, oder, das sind die in der dunklen Optik vom Werk aus. Diese müssten dann wohl auch getauscht werden um sie heller zu bekommen, oder?
Ja gerne, machen wir.
Die TDI sollen wirklich etwas andere Peilstebe haben, hatte da mal was bei MT darüber gelesen, hatte es aber nicht weiter nachverfolgt ob die nun eine Lösung für den V6 TDI hatten. Schau doch auch dort noch einmal.
Wir hier fahren meist Benziner, daher wird es diesbezüglich nicht viele mit der nötigen Erfahrung dafür geben.
Ein Tipp von mir wäre, einfach mal den Ölmess Stab vom A6 3,0 TDI zu verwenden aber nicht von dem BiTDI.
Ich glaube das sogar die ersten 4G A6 noch Ölmessstäbe hatten, wenn nicht dann mal den vom 4f ausprobieren, der Grund Motor dürfte da nicht so unterschiedlich sein.
Ich selbst bin ja auch nicht so der Fan von kontrastarmen Felgen aber zu deinem S4 passen die super, wegen der sonstigen schwarzen Applikationen. Ich finde das passt gut und die ET 35 passt optisch bei der Tiefe auch prima.
Ich finde der Wagen macht einen schicken, sportlichen Gesamteindruck.
Das du die Geschwindigkeit nicht merkst ist auf jeden Fall der höheren Klasse geschuldet und zudem noch der noch besseren Innenraumdämmung.
Mir ging es mal mit meinem Hochzeitsauto, einem A8 W12 so, da kam es einem auch so vor als würde man mit 120 dahinschleichen dabei lagen ebenfalls knapp vmax an. Man muss aber dazu sagen das ich zu der Zeit auch schon einen nicht so alten A6 gewohnt war aber zur nächst höheren Klasse gibt es schon immer einen Schritt mehr was sowas angeht.
Super, die stimmen aber auch echt.:)