Beiträge von quattrofever

    Heute vom Flughafen nach Hause bin ich die B15N etwas rasanter durch die Kurven gefahren, die Reifen (GY AS3) hatten da schon ca. 400 km runter. In den engeren Kurven bei deutlich über 200 bemerkte man das der Reifen etwas "schwammiger" wurde. Das ist zwar leiden auf hohem Niveau und normal fährt man im Alltag nur selten so aber da bemerkte man dann doch was dem geringeren Geräusch und hohem Komfort geschuldet ist.
    Man muss auch dazu sagen das der Passat in den Situationen dazu neigt unpräzise zu werden, das unterstützt das Gefühl natürlich und ich fahre
    wie immer mit maximalem Reifendruck von vo/hi 3,1/3,4 bar.
    Der Conti SC5 gefiel mir mit gleichem Luftdruck in den Situationen einen Tick besser.
    Regen meistern beide super.

    Daher kann ich den Reifen auch empfehlen, würde aber dazu sagen, wer eher Komfort mag und auf leise Reifen steht nimmt lieber den GY AS3, die etwas sportlicheren greifen besser zum SC5 oder den anderen Empfehlungen.

    Nun bin ich aber noch auf die Labgzeiterfahrung gespannt mit dem Reifen und wie gut der so hält. Für die Familie und den Alltag ist der AS3 aus meiner Sicht aber jetzt schon ein top Reifen.

    Da hat sich der doofe Sensor aber lange gehalten bis er mal einen Fehler geworfen hat.
    Gut das es jetzt aber gefunden ist, nur wem lag teilweise kein Benzindruck vorne an? Regelt das MSG diesen zurück wenn der Sensor spinnt?

    Das Schleifen kann das Hitzeabschirmblech der Bremse sein, noch einer Zeit lockert sich das und kommt gegen die Bremse, dann gibt es solche Schleifgeräusche. Einach das Blech etwas nach hinten biegen dann geht es wieder. Irgendwann dann mal beim Bremsen machen das Blech mit wechseln.

    Ich melde mich nun auch mal kurz.
    Ja, am 18.07 habe ich meinen Termin bei Zoran und würde mich freuen wenn du auch kommst Para.
    Rainer, das du und Didi wieder dabei seid find ich echt super, das freut mich. Drückt vielleicht die Daumen das bis dahin auch das Getriebe les- und beschreibbar ist.
    Andreas: Schade das es bei dir doch nicht klappt aber das Ergebnis kennst du ja im Grunde auch schon. :)

    Das freut mich wenn so viele da sind, wird mit Sicherheit wieder ein toller Tag. Ich schlag bestimmt auch wieder einen Tick früher dort auf.

    Gerne sollen sie die Bußgelder erhöhen, von mir aus auch verdreifachen oder noch mehr, wenn sie im Gegenzug dort blitzen wo es sinnvoll ist und keine extra Blitzerzonen als Abzocke eingerichtet werden. Ich habe selbst zwei Kinder und bin so gesehen ja auch darauf angewiesen dass in einigen Bereichen die Leute angepasst fahren und das tun sie oft nicht, daher ist ja das Blitzen auch sinnvoll, nur eben wird es oft als Abzocke ausgenutzt und das ist nicht richtig. Extra dafür eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sogar eine Frechheit meiner Meinung nach.

    Gut das du es geschrieben hast als Aussendienstler, dass du auch nicht immer zu 100% aufmerksam bist, denn das ist niemand. Ich habe oben ja auch nicht davon gesprochen das jemand anfängt auf dem Handy irgendwelche Nachrichten zu tippeln, ich meine eher völlig legitimes abgelenkt sein am Steuer was jeder in irgendeiner Situation mal ist. Sei es einen anderen Radiosender einstellen, kurz noch einmal die Verkehrsinfos aufrufen, im FIS was umschalten weil man was nachsehen möchte,.... alles diese Kleinigkeiten. Und gerade die, die viel unterwegs sind tun genau diese Dinge und noch deutlich mehr und mit jeder halben Sekunde die man unaufmerksam war kann man auch schnell mal was übersehen, denn beim wieder auf die Straße schauen muss auch erst einmal das Gehirn die "veränderte" Situation wieder verstehen/einschätzen und glaube mir da sind so zwei kleine Schilder gerne mal übersehen ohne das dies etwas damit zu tun hat das jemand extrem viel abgelenkt ist oder sich nicht genug beim Fahren konzentriert.

    Deinen Satz "Aber am besten passen wir alle immer schön auf und konzentrieren uns beim Fahren aufs Fahren und dann ist alles gut." kann ich vollkommen unterschreiben, damit wäre schon vielen weitergeholfen.

    Was willst du auch mit VCDS da sehen? Eine Trägheit wird man damit ja nicht nachweisen können und da das Ventil nur zum Ableiten des Ladedruck ist, ist es grundsätzlich ja auch nicht sooo wichtig wieviel abgeblasen wird. Ich hätte jetzt daher auch keine Möglichkeit der Nachweisbarkeit mittels VCDS erwartet gehabt.

    Gestern habe ich die Goodyear Eagle F1 Asy3 auf meinen Passat drauf bekommen in der Dimension 235/40 R18 95 Y XL und bin jetzt mal die ersten 20 Kilometer damit gefahren. Es hat jetzt zwar geregnet, somit ist zur Trockeneingenschaft noch nicht viel zu sagen aber insgesamt machen sie auf mich schon einmal einen sehr angenehmen Eindruck. Vom Aussehen gefallen mir die Reifen gut, da sie eher eine recht flache Flanke haben und das Profil an der Seite nicht so ausgeprägt ist wie bei manch anderen Reifen wo es schon in Richtung Allwetterreifen oder Winterreifen geht (für unsere A4 sollten diese Reifen daher auch ganz gut geeignet sein und das Rattern beim Volleinschlag etwas vermindern).
    Optisch finde ich haben sie ein sehr tiefes Profil, zudem eben diese 3 sehr breiten Längsrillen (hat wohl der Conti Sport Contact 6 jetzt auch). Vom Fahrverhalten fühlen sie sich auf den ersten Metern recht angenehm an, sie sind auf jeden Fall leiser als die Conti Sport Contact 5 mit Seal Eigenschaft (Seal Eigenschaft macht die Reifen ebenfalls lauter) und es fühlt sich irgendwie ein wenig leichtfüßiger an. (Sind so die ersten Eindrücke auf den ersten paar Metern)
    Ich werde nun weiterhin mal ein Augenmerk darauf richten wie sie sich nun so im Alltag schlagen, mein erster Eindruck ist aber schon einmal recht positiv.
    OberpfalzS3 wird die Reifen am Sonntag auch einmal testen und ich bin gespannt was er dazu sagt.

    Super Beispiel von Sebbel, denn was sind denn eigentlich Raser?! Nun gibt es eben Stellen an denen man früher einmal 120 fahren durfte, nun wird dort auf 60 reduziert weil man hofft dadurch Unfälle zu reduzieren die vermutlich an ganz anderen Dingen liegen (übermüdete Fahrer, abgelenkte Fahrer durchs Handy oder andere Dinge, Fahrzeuge im schlechten Zustand, unaufmerksame Fahrer die risikoreich andere gefährden und und und). Einzige Mittel was aber alle immer im Kopf haben ist "Raser" ein zu grenzen. Nun sind aber viele eben genau von diesen 60 km/h genervt, sehen auch keinen Grund dort 60 fahren zu müssen, da dort vielleicht keine Baustelle und nichts anderes drumherum ist und schon fahren sie locker über 100 wenn nicht sogar 140 einfach weil die Akzeptanz der Willkür für diese Geschwindigkeitsbegrenzung nicht da ist.

    Daher mein Einwand, von Rasern kann man nur sprechen wenn jemand an Stellen zu schnell fährt wo auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht. Gerade auf der A2 wird aus heiterem Himmel gerne einmal 80 angezeigt obwohl gar nichts ist, toll mit den dynamischen Schildern wenn sie so dynamisch sind das sie schon auf nichts reagieren. Schon fehlt die Akzeptanz und jemand fährt bewusst schneller, erlebt er das 8 von 10 Mal das dort was war obwohl gar nichts ist, dann wird die nächste vielleicht richtige und wichtige Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert obwohl es nicht sein sollte. Daher denke ich kann man nicht grundsätzlich von Rasern sprechen wenn man mal irgendwo schneller fährt, da gibt es so viele Randbedingungen und Abstufungen und gar nicht so häufig sind es tatsächlich Raser.

    Was ich auch glaube, geschieht mal ein schlimmer Unfall irgendwo und keiner kann sich erklären warum der passiert ist, geht man von überhöhter Geschwindigkeit oder Menschenversagen aus, klar kann man natürlich machen.

    Es gäbe noch ganz andere Dinge und andere Fahrer zu kontrollieren wo man vielleicht noch mehr Sicherheit auf den Straßen herbekommen würde. Das wäre aber aufwendig und teuer und zudem bekommt dann nicht so viel Geld rein, somit bleibt man doch lieber beim einfachen Mittel und versucht mit Blitzern schön die Kassen auf zu bessern weil ja ach die "Raser" des Rätsel allen Übels sind. Würde es dabei tatsächlich um unser aller Sicherheit gehen, müssten man doch die Dinge ganz anders angehen.

    Das gilt normal nicht für alle Bundesländer, es sind Länderrichtlinien und so wie es auch heißt ist es eben nur eine Richtlinie, kein Gesetz. Zudem gibt es solche Regelungen meist für Bereiche Außerorts aber selten für Innerorts. Verfahren aufgrund des Abstandes an zu fechten ist aber oft auch nicht zielführend, versuchen kann man es natürlich.

    Nicht nur die Lagerhaltung wird verkompliziert auch die Anzahl der Ersatzteillieferanten. Meist sind es Systemteile die sie liefern und Audi will sich bestimmt nicht mit den Vorlieferanten bei Ersatzteilen auseinandersetzen. Oft ergeben sich auch erst Systemteile zum Ersatzteilgeschäft hin, da man einfach nicht mehr alle Varianten vorhalten möchte und somit eine größere Range abdecken kann (trifft aber auf dieses Teil nicht so ganz zu).

    Für den Kunden ist und bleibt es unschön.

    Was meinst du mit ins Gegenstück eingräbt?

    Kolbenventile halten mehr Ladedruck aus und haben meist beim gleichen Anschlussdurchmesser einen höheren Durchlass, da der Öffnungsbereich etwas größer ist, daher werden von Tunern gerne Kolbenventile empfohlen.

    Aufgrund der Trägheit und des Aufbaus sind Membranventile normal aber schneller in der Reaktion, da auch deutlich günstiger und nicht zu warten würde ich auch eher zum Membranventil greifen und das lieber regelmäßig mal tauschen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nicht weggehen sollte. Geh einfach mal zu einem Aufbereiter der soll dir mal schnell für nen 10er die Heckklappe mit seiner Politur kurz aufbereiten. Ich denke danach ist es weg. Kannst es natürlich auch selber mit Polieren versuchen, macht man das aber händisch ist das Ergebnis meist nur langwieriger oder nicht so erfolgversprechend erreicht, somit könnte sich da ein Aufbereiter schon lohnen.
    Aber eigentlich sollte das schon weggehen, würde mich arg wundern wenn nicht.

    Bild 2 und Bild 3 funktionieren anscheinend nicht mehr, kann man diese irgendwie im ersten Beitrag noch einmal editieren? (unabhängig davon das ich den Teil des Ascona's auch ganz gerne gesehen hätte)