Bezüglich der LI in den COC Papieren glaube ich einfach das es Unterschiede bei den ersten Baujahren des Facelifts gibt (Andreas und meiner sind ja eine der ersten). Ist ja nicht ungewöhnlich das die ersten Fahrzeuge noch in ein paar Details "auf Sicherheit" ausgeliefert werden und im Laufe des Zyklus sich dann Anpassungen ergeben. Somit wird bei uns vielleicht noch 97Y als Vorgabe drin gestanden haben, was dann später angepasst wurde. Wir haben ja auch gesehen das die COC Papiere bei Andreas und meinem Fahrzeug nicht ganz so detailliert sind (in ein paar Punkten) wie es z.B. bei Rainer's neuerem S4 ist, daher kann ich mir das nur mit dem Phänomen der "ersten" Modelle erklären.
Ich denke nämlich mich daran zu erinnern, dass bei mir auch 97Y als Vorgabe im COC steht, werde das aber heute Abend noch einmal verifizieren.
Bezüglich meiner Good Year Eagle F1 AS3 muss ich sagen das ich bezüglich hoher Geschwindigkeiten etwas voreilig geurteilt habe. Ich hatte nun am Wochenende wieder zwei längere Strecken, die ich wo es ging ausschließlich schnell gefahren bin. Bereits auf dem Hinweg, genauso wie auf dem Rückweg war zu erkennen, dass sich die Reifen definitiv nicht mehr schwammig auf der Autobahn fahren/anfühlen. Das Fahrverhalten hat sich quasi vom letzten Eindruck zu jetzt vollkommen gewandelt (was Geschwindigkeiten >200 angeht) und das obwohl ich nichts geändert habe. Ich fahre noch den gleichen Reifendruck und war ähnlich Beladen wie auch beim letzten Mal. Somit zeigt dies wohl doch eine gewisse Einfahrphase dieser Reifen, die ich so nie bewusst erlebt habe und sich nun so darstellt. Ich bin natürlich glücklich das die Reifen nun den für mich idealen Mix zwischen Komfort und Sportlichkeit darstellen und kann die GoodYear Eagle F1 AS3 daher nach ihrer Einfahrphase von anscheinend über 500 Kilometern vollkommen empfehlen. 
Was ich nun auf der Strecke allerdings zudem feststellen konnte ist, dass der Reifen super auf dem Asphalt klebt und ein sehr direktes Lenkgefühl vermittelt aber das dadurch das Anfangs von mir angesprochen "schwammige" Fahrverhalten des Autos an sich aber in gewissen Situationen verstärkt,..., anscheinend durch den nun noch besser haftenden Reifen. Es klingt vielleicht unlogisch aber so wie es sich für mich anfühlt vermittelt der Reifen ein super Gefühl und auch langgezogene Kurven mit Wellen und ggf. lenkkorrekturen meistert er super, nur man merkt, dass aus dem Bereich Fahrwerk die Grenzen dadurch deutlicher spürbar sind. Denn die Windanfälligkeit z.b. die das schwammige Gefühl des nicht idealen Fahrwerks schon immer verstärkten, sind nun noch ausgeprägter als zuvor, trotzdem das generelle Fahrgefühl mit den neuen Reifen ein Besseres ist. Keine Ahnung ob das so richtig rüberkommt was ich meine, ich kann es aber auch schlecht erläutern und erklären schon mal gar nicht, wie ein anscheinend besser funktionierender Reifen deutlicher die Defizite eines Fahrwerks aufzeigen kann, zumal es hier ja um die gleiche oder ähnliche Eigenschaft (schwammiges Fahrverhalten) geht.