Heute vom Flughafen nach Hause bin ich die B15N etwas rasanter durch die Kurven gefahren, die Reifen (GY AS3) hatten da schon ca. 400 km runter. In den engeren Kurven bei deutlich über 200 bemerkte man das der Reifen etwas "schwammiger" wurde. Das ist zwar leiden auf hohem Niveau und normal fährt man im Alltag nur selten so aber da bemerkte man dann doch was dem geringeren Geräusch und hohem Komfort geschuldet ist.
Man muss auch dazu sagen das der Passat in den Situationen dazu neigt unpräzise zu werden, das unterstützt das Gefühl natürlich und ich fahre
wie immer mit maximalem Reifendruck von vo/hi 3,1/3,4 bar.
Der Conti SC5 gefiel mir mit gleichem Luftdruck in den Situationen einen Tick besser.
Regen meistern beide super.
Daher kann ich den Reifen auch empfehlen, würde aber dazu sagen, wer eher Komfort mag und auf leise Reifen steht nimmt lieber den GY AS3, die etwas sportlicheren greifen besser zum SC5 oder den anderen Empfehlungen.
Nun bin ich aber noch auf die Labgzeiterfahrung gespannt mit dem Reifen und wie gut der so hält. Für die Familie und den Alltag ist der AS3 aus meiner Sicht aber jetzt schon ein top Reifen.