Die Goodyear EF1 Asy3 habe ich aber für meinen Passat bestellt und kommen Donnerstag aufs Auto. Sind in der 235er Breite wie sie der Passat auf 18 Zoll bei einer 8J Felge immer standardmäßig hat. Bin auch gespannt wie die so sind.
Die Conti SC5 die ich gerade noch auf dem Passat habe waren vom Fahren gut sind nur jetzt etwas lauter geworden. Da es sich aber um die Seal Reifen handelt vom SC5 ist das normal, die sollen auch etwas schlechtere Eigenschaften haben, dafür dann eben "Seal" wie sie VW als Erstausrüster verkauft hat.
Auf meinem A4 habe ich aktuell die Michelin PS3, sind ok, gefallen mir vom Fahren aber nicht so gut wie die Contis, daher bin ich auch gespannt wie die Goodyear sein werden.
Somit könnten wir am Sonntag im Grunde sogar beide Reifen ausprobieren, einmal die Michelin auf dem A4 wie du sie auch kaufen würdest und einmal die Goodyear in der VW Größe auf 18 Zoll, denke da ist aber zu den 245er nicht so der riesen Unterschied.
Bezüglich der OZ Felgen bin ich auch gespannt wie sie ausschauen werden, bestimmt schick.
Sollte mich der Goodyear überzeugen wäre das meine Empfehlung, überzeugt er mich nicht bleibe ich wie immer wenn ich mir unsicher bin beim Conti, die haben mich noch nie enttäuscht.