Beiträge von quattrofever

Hab ich gemacht, alles geklärt. Termin bezüglich MSG Update von Audi ist am 02.06.2016, die Feldaktion gibt es seit heute im System, da waren wir dann aber richtig schnell. :)

Der Termin bei Zoran wurde auch soeben bestätigt und passt auch super, ist aber noch ein kleinwenig hin.
    Es ist der 18.07.2016 um 13:30 Uhr
    Wer also Zeit und Lust hat auch vorbei zu kommen, ich würde mich riesig über ein kleines Treffen dort vor Ort freuen.

Oha, na dann mal viel Spaß. Deine Frau weiß aber schon, dass sich tiefe Frequenzen über Körperschall übertragen und somit Pröppel im Ohr nichts bringen. :D
    Schau doch mal ob du es wirklich schaffst ein Video zu machen.

Ist ärgerlich so etwas, wirklich schade, vor allem wenn er zuvor so gut dastand.

An dem Schaden werde ich vorerst aber nicht machen lassen, muss meine Frau jetzt bei ihrem Auto vorerst mal mit leben. Wer weiß was noch so alles dazukommt. :)

Bezüglich Termin bei Zoran gibt es erste Rückmeldungen, wahrscheinlich wird es August werden. Somit haben wir wahrscheinlich noch genügend Zeit uns den Termin frei zu halten oder darauf vor zu bereiten. :) Genaue Terminvorschläge bekomme ich noch von Frau M. genannt.

Doch doch, gibt schon beides aber gewisse Personen beachten das Piepen nicht durchgehend. :D

Zusätzlich zum Kamerabild wird auch weiterhin die schematische Darstellung des Fahrzeugs mit den jeweils 4 Bereichen vorne und 4 Bereichen hinten ums Auto dargestellt und mit den roten Balken angezeigt wie nah man einem Hindernis ist. Eigentlich ist das die ideale Kombination und damit kann so etwas gar nicht passieren,..., tja eigentlich, könnte natürlich auch gut sein, dass jemand anderes den Schaden verursacht hat, ein Fahrzeug kann es aber nicht gewesen sein, somit ist die Wahrscheinlichkeit da sehr gering.

Vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Vorstellungen was das "blubbern" angeht. Ich fand das nach Einbau des Metallkats es bereits im Leerlauf im Stand hinten deutlich intensiver herausblubberte. Im Grunde dieses VR6 Laufgeräusch mit dem tiefen Grundton welches durch die Kats noch einmal ein gutes Stück verstärkt wurde.

Zusätzlich bekam ich durch die Kompiabstimmung beim Abtouren ein zusätzliche Spratzeln hinzu, ich denke das dies eher das ist was du meinst. Das kommt eher dem Geräuch vom Mini Cooper S gleich nur nicht ganz so prollig und deutlich dezenter. Bei diesem Geräusch weiß ich aber nicht ob das durch die Kats stärker oder schwächer geworden wäre, da ich die Kompiabstimmung nie ohne Metallkats gefahren bin.

Also eine Springfunktion am Lenkrad habe ich auch noch nicht gefunden, denke die gibt es nicht, nutze dafür immer die Lautstärketaste indem ich die einmal nach rechts drücke, dies ist aber wie du sagst etwas nervig.
    Wobei ich aber meine, dass wenn du das Rad am Lenkrad drehst und dann die nächsten Lieder zur Auswahl vorgeschlagen bekommst, dass diese Liste auch bereits die "Zufallswiedergabelogik" beinhalten sollte. Ich denke das dort dann nicht die nächsten Lieder innerhalb eines Ordners dargestellt werden, sondern wirklich was auch das MMI als nächste Titel abspielen würde. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
    Trotzdem es aber diese Möglichkeit mit dem Scrollen gibt verwende ich diese so gut wie nie, da es nicht so präzise funktioniert wie einfach mal schnell eine Skiptaste zu drücken. Diesbezüglich finde ich die Bedienlogik am Lenkrad bei VW doch auch etwas besser, zwar auch recht überfrachtet, wenn man aber einmal die Logik verinnerlicht hat ist es sehr intuitiv.

Die Musik finde ich auch gut, habe aber bisher mir noch nie MP3's davon besorgt, muss ich mal machen aber immer wenn ich bei Andreas mitfahre und dies mal höre gefällt es mir ebenfalls sehr gut. :)

@Kawandy: Das die Rohre bei dir rundherum schwarz sind kann die Ursache haben, dass du etwas mehr oder zu viel Gas gibst wenn noch Wasser im Auspuff ist. Gerade bei Steigungen passiert das häufiger. In dem Fall wenn man stärker Gas gibt kommt es hinten eher so als eine Spritzwasserfahne heraus und diese benetzt die kompletten Endrohre. Dies passiert bei mir auch, allerdings recht selten, wenn ich doch mal einen Traktor überholen musste und dies vielleicht sogar an einer Steigung. Selbst habe ich auch festgestellt, dass durch warmlaufen im Stand das Wasser nicht ausreichend verdampft, dies geschieht erst im Fahrbetrieb.

OberpfalzS3: Ist wirklich interessant mit der MOZ, ich wusste bis gerade auch gar nicht, dass es da noch ein Unterschied gibt. Ggf. zeigt ja aber dann die größere Differenz zwischen der ROZ und MOZ eben die geringere Empfindlichkeit bei höheren Temperaturen auf, so wie es dort angedeutet ist. Es stand da zwar die Differenz zeigt die Temperaturempfindlichkeit auf aber nicht ob eine größere Differenz höher oder niedriger empfindlich ist?! Wobei so Wiki Beiträge natürlich auch immer mal Fehler beinhalten können,...

Ich warte gerade noch auf eine Rückmeldung von Zoran wann er für mich Zeit hat.

kawa-racer: Das Blubbern entsteht ja bei zu viel überschüssigem Sprit und eine Kompressorabstimmung ist ja recht fett ausgelegt, somit denke ich hängte es auch damit stark zusammen. Aber deine Metallkats sollten den freien Blubbersound des VR6 schon etwas mehr hervorgehoben haben, oder nicht?

Wenn es tatsächlich erst bei 1000 U/min einsetzt dann ist dies definitiv der Übergang zum Leerlauf, damit das Auto nicht abstirbt. Danke für den Test, ich habe es gestern natürlich vergessen in der Eile die ich hatte.

Blöderweise habe ich gestern beim Tanken hinten rechts an der Stoßstange eine zerkratzte Stelle festgestellt. Keine Ahnung wer es war und wann es war (das Auto war jetzt viele Wochen dreckig wo wir es nicht gesehen haben) aber es ist echt ärgerlich nun noch so eine Stelle zu haben, zumal der A4 wirklich nahezu perfekt dastand als wir ihn kauften. Gewesen will es natürlich keiner sein, ich tippe aber auf ein Blumenkübel der mal im Weg stand oder so ein Poller, eins der beiden scheint sich beim Rückwärtsfahren im Bild der Rückfahrkamera gut genug getarnt zu haben. :D

Scirocco ok da kann man sich streiten ob sich der als eigenes Modell lohnt aber den 3-Türer ein zu stellen fänd ich echt schade, da es einige gibt die gezielt diesen haben wollen. Man liest es ja doch immer wieder und im Bekanntenkreis habe ich auch jemanden der lieber 3-Türer fährt, sehen ja auch etwas sportlicher aus.
    Das Einführen der Limousine fand ich super aber wenn sie wirklich den 3-Türer einstellen, dann geht es in die falsche Richtung. Typisch Großkonzern, alles was sich nur ansatzweise nicht richtig lohnt und ordentlich Profit abwirft wird eingestampft, wirklich schade wenn es soweit kommt.

Also beim A6 4G ging das nur mit erheblichem Aufwand. Es gab auch einen Anbieter der für die normalen Leuchten mit Standardblinker so ein Zusatzmodul verkauft hat aber da fand ich wirkte das "durchlaufen" des Blinkers mehr wie zwei einzelne Blinkschritte.
    Ich gehe daher davon aus, dass es die generelle Blinklogik ist die sich ändert und das daher somit schon die Ansteuerung eine andere ist, genau sagen kann ich es aber leider für den 8V nicht, ist mehr eine Vermutung.

Sehe ich genauso wie du Para, die schneiden sich da ins eigene Fleisch und die große Lücke dazwischen wird sicher einige abwandern lassen, zumal S oder RS ja auch meist Aufschlag bei Reparaturen und Service bedeutet und auch das sind ja viele nicht bereit zu zahlen. Da bin ich echt mal gespannt wo es noch hinführt und wie beliebt der A3 in ein paar Jahren noch ist,....

Aber alle die nicht auf sportliche Optik stehen und trotzdem mehr als ausreichend Leistung haben wollen sind somit gekniffen, sie werden zum S3 gezwungen oder müssen mit Ottonormal 190 PS auskommen. Ist ja irgendwie blöd und mit unterschiedlicher Hardware könnte man ja Tuningambitionen auch eingrenzen, gegen Extremtunings ist man ja eh nie gewappnet und die geringer Anzahl derer die ihr Auto extrem aufmotzen sind ja auch so gering, dass es die Hersteller sicher nicht mehr interessiert.

Ich glaube auch gar nicht das Gruppenanpassungstermine so sehr von Zoran gewünscht sind, da er damit sehr viel zu tun hat und ordentlich in Streß kommt. Natürlich kann er dann gleich mehrere gleichzeitig machen aber jedes Problemchen was auftritt erhöht für ihn den Stressfaktor, somit müsste er sogar fast schon mehr als weniger nehmen.

Mit meinem A4 habe ich heute nun auch mal einen Termin angefragt, mal schauen wieviel Zoran bereits im Vorlauf hat und ab wann es gehen wird, ich mache aber auch einen Prüfstandslauf mit.

Trotzdem mein A3 DSG hatte wäre bei mir ein Programmieren des Auspuffblubbern schon möglich gewesen, die Frage ist nur nach der Sinnhaftigkeit von so etwas. :) DSG hat diesbezüglich einfach den Nachteil, dass man selten in diese Bereiche kommt wo es dann blubbern würde und somit denke ich macht es beim DSG einfach keinen Sinn es zu programmieren. Für das Blubbern benötigt man ja etwas höhere Drehzahlen und dann für ein paar Sekunden einsetzenden Schubbetrieb.
    Mit Kompressorumbau und Zorananpassung inklusive HJS 200 Zeller und BN Pipes kam ein gewisses Blubbern aber ganz von alleine, ohne das dort etwas programmiert werden musste. :)