Ich glaube auch gar nicht das Gruppenanpassungstermine so sehr von Zoran gewünscht sind, da er damit sehr viel zu tun hat und ordentlich in Streß kommt. Natürlich kann er dann gleich mehrere gleichzeitig machen aber jedes Problemchen was auftritt erhöht für ihn den Stressfaktor, somit müsste er sogar fast schon mehr als weniger nehmen.
Mit meinem A4 habe ich heute nun auch mal einen Termin angefragt, mal schauen wieviel Zoran bereits im Vorlauf hat und ab wann es gehen wird, ich mache aber auch einen Prüfstandslauf mit.
Trotzdem mein A3 DSG hatte wäre bei mir ein Programmieren des Auspuffblubbern schon möglich gewesen, die Frage ist nur nach der Sinnhaftigkeit von so etwas.
DSG hat diesbezüglich einfach den Nachteil, dass man selten in diese Bereiche kommt wo es dann blubbern würde und somit denke ich macht es beim DSG einfach keinen Sinn es zu programmieren. Für das Blubbern benötigt man ja etwas höhere Drehzahlen und dann für ein paar Sekunden einsetzenden Schubbetrieb.
Mit Kompressorumbau und Zorananpassung inklusive HJS 200 Zeller und BN Pipes kam ein gewisses Blubbern aber ganz von alleine, ohne das dort etwas programmiert werden musste. 