Beiträge von quattrofever

Also mit den Auspuffblenden haben sie es langsam bei Audi. Sieht ja richtig mies aus was man da so am RS6 sieht. Puuuhhh, wäre ein Grund den nicht zu kaufen, wenn ich es mir überhaupt hätte leisten können. :S
    Diesbezüglich sollten sie sich mal überlegen wieder die Richtung von früher ein zu schlagen, was sie da bisher so bringen ist ja nicht so der Brüller.

Herzlich Willkommen hier.

Das blau ist echt eine seltene Farbe. Optisch passen auch schwarze Felgen ganz gut dazu, trotzdem ich überhaupt kein Fan von schwarzen Felgen bin. Du solltest dir dann nur überlegen noch einen schwarzen Grill zu verbauen, ggf auch noch die Spiegelkappen mal schwarz Folieren lassen, dann würde das insgesamt sehr stimmig aussehen.

Mit den Distanzscheiben stehen die Felgen etwas sehr weit raus, war aber ja nur zum optischen Test wenn ich es richtig verstanden habe, somit hoffe ich wird so etwas nicht zum Einsatz kommen im echten Betrieb.

Oh prima, dachte wegen der PN das du gar nicht hinschreiben wolltest.

Wenn er keine Garantie gibt das es geht, dann würde ich dort auch nicht extra noch einmal hinfahren, das wäre mir dann auch zu riskant. Ob es bei Z geht sehen wir ja dann auch und wenn nicht kann man sich ja immernoch überlegen wo und wie man weitere Versuche starten könnte.

Mich würden im ersten Video die ganzen Fingerabdrücke und Drecktapser auf der Saugbrücke stören. Zudem scheint die Saugbrücke unten, kurz vor der Stoßstange angeditscht zu sein. Das sieht mir danach aus als hätte jemand das alles runter gehabt und vor gar nicht so langer Zeit. Das es aber nicht einmal sauber gemacht wurde finde ich komisch.
    Vom Foto sehen die NWV sehr sauber aus, kurz unterhalb vom Deckel ist es aber ganz schön verknastert. Ich vermute da wurde sicherlich vor kurzem die Steuerkette gemacht, vielleicht hat das jemand nicht ordentlich hinbekommen und deshalb will er ihn loswerden. Wenn er den Wagen vom Händler hat, dann sollte dieser ihm ja Gewährleistung geben, wenn er den aber weiterverkauft war es das mit Gewährleistung. Könnte also auch ein Freundschaftsdienst sein, so dass er den Wagen versucht los zu bringen, da sie den unter jeglicher Ausschluss der Garantie losbringen wollen.

Ist aber echt schwierig zu sagen, wenn Didi da aber einen Lagerschaden raushört wäre ich mit dem Wagen generell sehr vorsichtig. Also lieber Finger weg.

Frag bei beiden besser noch einmal nach was und wie es alles gereinigt wird, da kann es durchaus Unterschiede geben, die sich auch im Preis widerspiegeln aber vielleicht doch sinnvoll sein könnten.

Ich vermute das gleiche wie du bjohag, die Werkstatt wird irgend etwas beim Wechsel des Öls mit dem Sensor nicht richtig beachten. Entweder muss da was neu angelernt werden, oder der Stecker wird nicht richtig aufgesetzt oder man zieht irgendwo dran, dass der Stecker sich locker und keiner bemerkt es,....
    Ich denke das sind so Kinderkrankheiten wenn man mit etwas Neuem anfängt. Den Ölwechsel einfach nach alt herkömmlicher Methode sind ja alle gewohnt und wer weiß was es alles an Anweisungen gibt wie man einen Ölwechsel durch zu führen hat, wenn es nur noch über Sensoren gemessen wird. Anscheinend wäre die Vorgabe ja sogar ab zu saugen, da sollte man den Sensor oder die Sensoren dann ja gar nicht berühren, vielleicht liegt auch hier schon das Problem.

Am besten Sensoren raus, Ölmessstab verwenden und Ölwechsel auf herkömmliche Art und Weise erledigen. :thumbup:

Ich sehe das Problem jetzt genauso wie mit der früher ständig schwankenden Wassertemperaturanzeige, da hatten sich die Kunden immer dran gestört und es gab häufig nachfragen ob der Motor nicht in Ordnung sei und warum die Temperatur so hoch geht und ständig schwankt. Also nagelte man die Temperatur auf 90°C fest, sie zeigt nun zwar nicht mehr den genauen Wert an aber so lange alles ok ist wir 90°C angezeigt und schwupps ist der Kunde zufrieden.
    Gleiches mit der Batterieanzeige die sie mal im MMI eingeführt hatten, ständig zeigte die was anderes an und die Kunden haben sich daran gestört, mit dem nächsten Update ist die Anzeige einfach verschwunden.

Manche Dinge verkomplizieren einfach die Handhabung, es dann einfach weg zu lassen oder nicht immer alles an zu zeigen könnte für einige die einfachere Methode sein und alle sind glücklicher damit -> also weg mit den komischen Ölstandssensoren, braucht kein Mensch.

Ah ok, rot also in der Form das es warnt vor zu lautem an der Polizei vorbeicruisen. :) Ich hatte das rot eher als Warnhinweis verstanden in Bezug auf den Motor der ja geschädigt werden könnte wenn man unter Vollast die Klappe nicht geöffnet hätte.

Gut aber das die AGA die Dekra ohne Probleme überstanden hat, ich denke dann ja auch im offenen Zustand.

Es sagt zwar nicht so viel aus aber wenn du mal Zeit und Lust hast stell doch ruhig mal ein Video mit offener Klappe ein.

Bezüglich des Smileys eine "8" und ")" ergibt in Kombination den oben angegebenen Smiley. Wenn man also die Jahreszahl 2008 mit Klammern schreibt interpretiert der Editor das als (2008).

Wegen der S-Tronic gibt es gar nicht so viel zu wissen, die Wechselintervalle des Öls verkürzen und einfach Spaß damit haben.

Sollten Fachbergriffe fallen die du nicht kennst, frag ruhig nach das ist kein Problem.

Vielen Dank noch einmal aber in Hoffnung auf einen Verdienst meinten das bisher schon viele und bei keinem klappte es aber wenn es bei meinem A4 bei dem Z Termin nicht klappen sollte, komme ich da gerne noch einmal drauf zurück.
    Wie gesagt ist das Problem aktuell nicht die Kompetenz der Tuner, sondern die Hilfsmittel die versagen (jedenfalls ist das aus meiner eingeschränkten Sicht so).

Hat mich Didi auf dem Treffen auch gefragt oder gemeint ich solle doch ruhig schon einen Termin machen, ist ja echt witzig. :thumbup:

Nein, ich habe noch nicht angefragt, ich wollte tatsächlich abwarten bis die 10.000 Kilometer voll sind bevor ich anfrage, damit ich beim Termin dann schon ein gutes Stück über 10.000 Kilometer voll habe, unter anderem auch um es noch etwas weiter heraus zu zögern und eventuell mehr Glück mit der S-Tronic zu haben.