Nicht das du mich zuvor falsch verstanden hast, die Lambda Kur als allererste Maßnahme ist mit Sicherheit die wichtigste Maßnahme um verkokte NWV wieder etwas gangbarer zu machen. Para hat diesbezüglich ja eine gute Anleitung wie man am besten bei Extremfällen vorgehen sollte. Wenn das dann erledigt ist und die Geräusche besser werden und du das Lambda Oil Extra noch mit im Öl hast, kannst du auch ganz normal damit fahren. Eventuell lohnt es sich auch diese Spülung nach einer kürzeren Zeit noch einmal zu wiederholen, das muss man aber von Fall zu Fall entscheiden.
Die Bedi-Reinigung ist dann nur im Anschluss mal interessant, denn die R36 sind FSI Motoren und die neigen extrem zum verkoken und um die Ansaugbereiche und die Bereiche um die Ventile rum sauber zu bekommen kann so eine Reinigung schon einiges bringen. Viele meinen allerdings auch, dass die R36 so extrem vollsitzen, das ein Zerlegen schon fast sinnvoller ist. Bei deiner Laufleistung könnte das aber noch ganz gut passen, somit würde ich es mit so einer Reinigung versuchen, dies ist aber erst ein Punkt den man nach der Lanmbda Kur machen sollte.
Ansonsten muss ich sagen, dass der Motor im Video oben noch gar nicht soooo schlimm klingt. Die 3,6er haben einen deutlich rauheren und kratzigeren Lauf als die 3,2er, zudem filtern derartige Videos stark die tiefen Frequenzen raus, so dass es noch etwas extremer wirkt. Ich würde mir also noch gar nicht soooo die Gedanken machen. Natürlich muss man damit nun nicht mit 250 über die Autobahn krachen aber so lange keine Fehlermeldung kommt, sollte der Motor auch nicht gleich Schaden nehmen, nur weil man hier und da ein paar Kilometer fährt.
Wie gesagt, mach als erstes die Lambda Kur, verwende danach das Lambda Oil Extra, mach mit der Kur auch eine Fuhre Lambda Tank Otto mit rein, damit die Düsen gereinigt werden und schau danach mal wie es sich dann verhält. Gehe aber davon aus, dass nach der Reinigung der Wagen auch einige Kilometer bewegt werden sollte, damit das Lambda noch nachwirken kann. Eine längere Strecke am Stück oder mehrere um dann auch die 5000 Kilometer danach voll zu bekommen sind sicherlich nicht das Schlechteste.
Bezüglich weiterer Punkte, schau dir an ob alle Öle und Filter getauscht wurden (Haldex, Winkelgetriebe, DSG,...., Benzinfilter, Innenraumfilter, Luftfilter,....), wenn nicht würde ich das ebenfalls nachholen. Schau dir auch die Dinge wie Luftfilter selbst an, nicht selten habe ich es erlebt, dass ein Luftfilter bei der Inspektion auf der Rechnung stand, er aber gar nicht gewechselt wurde.