Beiträge von quattrofever
-
-
Kann es sein, dass ich diese Bilder gestern erst bei MT gesehen habe?
Gefällt mir aber auch ganz gut, ist für mich halt schon stark an der Grenze des zu großen oder zu weit rausstehen ist aber gerade noch an der Grenze. Mir gefällts daher auch noch.
-
-
Aber wenn der für den Passat bereits entwickelt ist warum sollte der dann nicht auch in D angeboten werden. Das ist ja irgendwie auch sinnfrei, vor allem wenn es ihn eh schon gibt oder ist der Unterschied vom USA Modell zum europäischen Modell so extrem groß was das angeht?
EDIT: Aktuell in den Medien oder Berichten deutet nichts mehr daraufhin, dass es einen VR6 auf der Querplattform geben wird, nach dem VW Skandal habe ich das Gefühl sind alle Dinge die in diese Richtung tendierten verschwunden.
-
Steht das mit dem Passat VR6 fürs Ausland denn schon fest, ich dachte das wäre auch noch in der Schwebe?
-
Phaeton baut auf der Plattform vom A8 auf und müsste in Längsbauweise konzipiert sein. Der Phideon soll ja eine gestreckte Mittelklasse sein, vermute aber trotzdem dass es eine Längsbauvariante wird, da dort explizit V6 angegeben war, somit gehe ich da auch vom Längseinbau V6 aus, der dann leider nicht der VR6 ist.
Ich denke Passat und alles darunter könnte technisch einen VR6 bekommen, so auch der CC, vorerst ist da aber nichts geplant so wie es aussieht, sicherlich hat da der VW Skandal viel zu beigetragen.
Klingt alles danach als würde dieser tolle Motor doch aussterben. -
-
In Europa wird dieser Motor definitiv nicht mehr angeboten. Eventuell läuft er noch in den USA und China, wobei es in China glaube ich eh nur Abwandlungen davon gab.
Nun zum Jubliäum den VR6 Turbo zu bringen wäre doch das Non-Plus-Ultra, am besten gleich im RS3, damit dieser endlich mal wieder einen vernünftigen Motor bekommt.

-
Das ist ja super, passt doch total das VW nun damit einen richtig schönen Grund hat den VR6 wieder auf den Markt zu bringen, also los VW seht zu!
Finde ich ja Klasse mit dem Jubiläum, hätte man fast sogar ausgiebig feiern sollen. Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Hinweis!
-
Ah ok, Systemadmin so zu sagen, ist ja interessant.
-
Hast du bei netzwelt.de gearbeitet?
-
Ist denn so ein Dachhimmel so teuer wenn man den aus dem Audiprogramm als Ersatzteil kauft oder bekommt man den gar nicht?
-
Das es viel solcher Schleichwerbungen gibt ist ja fast allen bewusst, das Problem ist nur das man nicht von außen erkennt, wann jemand unabhängig bewertet und wann nicht. Daher halte ich mich zur Beurteilung viel an Foren und selbst dort denke ich sind immer Vertreter der einzelnen Marken unterwegs, die etwas schönreden obwohl es ggf. ein schlechtes Produkt ist. Daher schätze ich auch so Foren wie dieses hier wo man über alles mal diskutieren kann, denn für einen Handyhersteller wird es sich nicht lohnen sich hier zu verirren wegen der paar wenigen Diskussionen die wir in diesem Bereich führen. Somit kann man hier noch von recht unabhängigen Meinungen, wenn auch nicht so viele dafür aber fundiert, ausgehen.
Ist aber wirklich interessant zu sehen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die Seite von Netzwelt.de nur sehr ungern anschaue, da sie von der Aufmachung sehr übertrieben aussieht und für mich persönlich stark nach Schleichwerbung wirkt. Ist aber ein sehr subjektiver Eindruck und dieser Beitrag entkräftet das ja sogar aber bisher hatte ich es zu 90% vermieden mir dort eine Meinung zu einem Produkt ab zu holen.
-
Fangen wir doch mal an Gerüchte zu streuen damit sie etwas in den Quark kommen.
Vielleicht stellen sie den RS3 aufgrund des Abgasskandals und damit verbundenen Verlusten ja ein?

-
Aber wo ist das Didi, erkennst du das? Ist das der Zylinderkopf oder der Ventildeckel?
Puuhh, das der nach einer Lambdakur noch so aussieht, da ist wohl einiges verkrustet, da hilft nur fahren, wechseln, fahren, wechseln, fahren, wechseln und immer mal Lambda zur Hilfe nehmen.

Massepunkte sind das alle, alles mal abnehmen, reinigen und versiegeln. Klemm aber zunächst die Batterie ab, das ist sicherer.
-
Was meinst du mit was ist der Massepunkt, hast sie doch in den Bildern schön dargestellt?
Auf jeden Fall solltest du mal eine Lambda Kur machen, im Öleinfüllbereich sieht es ja ordentlich verknastert aus. Wenn du nicht schon auf Addinol umgestiegen bist, dann solltest du dies auch in Erwägung ziehen.
Bezüglich der roten Dichtung, das sieht mir nach Dichtmasse aus, ist das der Zylinderkopf oder Ventildeckel den du da fotografiert hast, ich habe leider zu wenig Vorstellung vom Motor um mir dies selber beantworten zu können.
-
Oh ja, die Flexrohre, ein bekanntes Thema.

Pass aber mit den Vorschalldämpfern auf, die sollen doch einiges an Schall absorbieren, mit Originalanlage könnte es noch so gehen, habe aber gehört das der Audi A3 3,2 damit schon recht laut werden soll. Es gibt doch für den Golf auch dieses Y-Stück was eh keine Vorschalldämpfer besitzt, vielleicht findest du so eins, dann brauchst du nichts zu schweißen.
-
Das glaube ich dir aufs Wort. Vor allem da sie damit ja auch ein wenig Geld verdienen und den Kundenservice fördern. Aber so lange es solche Werkstätten wie deine gibt gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass es irgendwann doch wieder besser wird. Die Werkstatt in der ich meine beiden Autos gekauft habe ist trotzdem es ein riesiger VW Händler ist auch super, da gibt es nichts. Somit gibt es einen Audi und einen VW Lichtblick.

-
Habt ihr mal bei Audi angefragt? Gibt es da keine Kulanz, das gibt es doch nicht das so ein Ding reißt und man dann selber alles tauschen muss, das dürfte doch eigentlich gar nicht passieren und nun häuft sich das an allen Ecken und Enden.
-
Beim Arbeiten unter dem Auto mit Wagenheber bitte daran denken auch Böcke zur Sicherheit drunter zu legen. Sind dies nicht vorhanden, dann auf jeden Fall ein Rad oder Pflastersteine zusätzlich zur Absicherung verwenden, denn die eigene Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.
Anhand der Bilder von Didi kann man ja schön sehen wo der sitzt, mit der Hilfe würde ich mir die 300 Euro auch sparen und es selbst erledigen. Das Abschrauben der Unterbodenverkleidung scheint da ja der Größte Anteil zu sein.

Geht durch diesen Sensor dann eigentlich auch Öl verloren wenn man ihn abschraubt?@Para: Prima, wenigstens eine Werkstatt auf die Verlass ist. Kann ich echt nicht verstehen, dass andere diese fast geschenkten Kosten nicht auch mitnehmen. Aber daran sieht man mal wie heutzutage die mordernen Werkstätten arbeiten, alles was es in Anweisungen nicht gibt, dass funktioniert nicht. Dabei dachte ich immer wir würden und von der chinesischen Mentalität ein gutes Stück unterscheiden, anscheinend geht es bei den Vertragswerkstätten aber genau in diese Richtung. Umso besser für freie Werkstätten, die sich dieses KnowHow noch erhalten können und natürlich Para's Vorzeigewerkstatt!