Das stimmt natürlich schon, live klingen die immernoch ganz anders als in so einem Video, sei es die Mikrofone oder auch die Lautsprecher die da nicht immer von der Qualität alles wiedergeben können. Vielleicht haben wir ja mal das Glück diese live hören zu können.
Beiträge von quattrofever
-
-
Hier war übrigens die BN auch mal als Sounprobe:
http://www.motor-talk.de/videos/sound-a…many-v4489.htmlUnd im Vergleich die Supersprint:
http://www.motor-talk.de/videos.html?li…d%2FaMR3LPx2_yUBeide wurden in diesem Thread bei MT verlinkt:
http://www.motor-talk.de/forum/aga-bn-p…298.html?page=2Wenn man sich diese anhört und überlegt wie der VR6 mit der BN Pipes klingt, dann muss ich schon sagen kommt der V6 bei weitem nicht ran. Die BN hat aber wie erwartet die tiefere und für mich schönere Auslegung, damit ist sie wahrscheinlich aber auch dröhniger und deshalb die Nacharbeit von BN und der Hinweis auf deren Seite.
-
Prima, hört sich doch gut an und wir hatten da mit den Geräuschen auch den richtigen Riecher. Nach der Reparatur wird er wieder schnurren wie ein Kätzchen und nichts mehr schleifen.
-
Sieht richtig genial aus, auch die rote Lackierung, alles komplett neu, da ist ja ein Neuwagen schon fast ein Sch... dagegen. Steckst da aber auch richtig viel Geld rein, willst du damit später auf Messen und so?
-
Finde ich super, dass du dir die Mühe gemacht hast, dies hier noch einmal im Detail dar zu stellen. Ich denke das wird an einigen Stellen weiterhelfen und wie du sagst funktioniert genau so eine Community wie unsere. Es ist ein geben und nehmen und alle profitieren davon.
Prima, richtig gut gemacht! Hab viel Spaß mit deinem Schätzchen, hattest ja dann nun genug Ärger und Mühe damit und nun beginnt die Genießerphase.
-
Könnte gut sein, dass in den Anfängen das Radlager erst nur im kalten Zustand Geräusche macht. Die Geräusche sollten nun aber nach und nach schlimmer werden.
Bezüglich der 30er Zone ist es kein Problem, da man nur Lastwechsel verursachen muss indem man etwas Schlangenlinien fährt, das ginge eigentlich auch in der 30er Zone.
Was spricht denn aber eigentlich dagegen dem Verkäufer den Wagen mal hin zu stellen und zu sagen, dass dieses Problem besteht und er das bitte beseitigen möchte, dann wäre er doch am Zug dies zu lokalisieren und reparieren. Am Ende muss er es doch eigentlich eh machen.
-
Das Chassis sieht echt top aus.

An deiner Einstellung müssen wir aber noch arbeiten, du darfst ja nicht schon davon ausgehen, dass du es nicht schaffst. Immer davon ausgehen, dass du gut bist und sie alle fertig machst, das soll helfen.

Im Video sieht man nicht nur deinen Flitzer (ich vermute der ganz weiße ist es), man sieht ja sogar auch dich hinten auf der Tribüne neben den zwei anderen Fahrern,..., Daniel voll in Action so zu sagen.
Das aber ein paar die Schikanen da einfach so abkürzen geht ja auch nicht, der eine schmettert sogar voll geradeaus über die links/rechts Kombination, so würde ich natürlich auch gewinnen, ich hoffe der bekommt dafür Punktabzüge oder Strafzeiten.
Die Slowmotion ist aber richtig genial, da sieht man ja wie die Fahrzeuge langsam in so einen leichten Drift um die Kurve fahren, sieht echt klasse aus. Wieviel Reifen braucht man da so oder halten die recht lange?Für den Sommer drück ich aber auf jeden Fall schon einmal die Daumen!
-
Also für mich klingt das nach Radlager.
Hast du mal ausprobiert ob es bei Kurvenfahrten schlimmer wird und wenn ja in welcher Kurve rechts- oder linksherum?
Grüße,
quattrofever -
Ach so, ok, verstehe. Das Eingangssignal könnte natürlich durchaus auch eher so eine Art Chinch-Eingangssignal sein, also eher ein Low-Level Eingang, vielleicht liegt es auch daran. Natürlich hast du Recht das derartige Signale eigentlich geschirmt sein müssten, nicht so wie die Lautsprecherausgangssignale aber ich vermute hier einfach das Problem und vielleicht weiß der Boseverstärker mit so komischen Signalen ohne Abschirmung besser um zu gehen?!
-
Andere Auspuffanlage könnte heißen das dort eine Schelle oder der Auspuff selber der Antriebswelle zu nahe kommt, dies müsste man beim Ein- und Ausfedern dann aber stärker hören.
Was eher wahrscheinlich ist, sind tatsächlich defekte Radlager. Fahr mal starke Kurven und achte darauf ob das Geräusch schlimmer wird. Radlager werden lauter wenn sie seitlich belastet werden oder mehr Gewicht drauf kommt, so wie du es mit einer Person hinten schon nachvollzogen hast.
Das Geräusch selbst würde ich beim Käufer sofort anzeigen, auch wenn eine Reparatur später stattfindet, einfach damit klar ist, dass dieses Geräusch von Anfang an stattgefunden hat. Defekte Radlager sind bei dem Modell aber auch keine Seltenheit. Da du es noch nicht so lange hast, würde ich erwarten, dass es auf Garantie bzw. Gewährleistungsfall für den Verkäufer läuft.Grüße,
quattrofever -
31 ist ja auch kein Minus, das hätte ja gar nicht funktionieren können. Theoretisch könntest du auch noch einen der anderen Minus verwenden aber das Rauschen wird wohl von einer nicht vorhandenen Abschirmung kommen. Die Frage ist auch, was liegt da genau für ein Signal an, ist es ein BUS Signal, was anderweitig erst vorbearbeitet werden muss, bevor es an eine Endstufe geht oder ist es tatsächlich ein reines Audiosignal.
Was spricht denn dageben die Ausgangssignale vom Bose zu verwenden?
-
Auf die Kupplung und das ZMS, OberpfalzS3 hatte das ja bei seinem S3 ganz gut erfahren, dass der hohe Drehmomentwert von über 500 NM am Ende für Kupplung und ZMS nicht ideal war. Es gab auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung aber ob das nicht auch generell am Motor liegt ist schwer zu sagen, davon gehe ich aber aus. Natürlich war die Leistung und das Fahren eine Wucht mit dem Maximum was ging, die Vernunft sagte zum Schluss aber das auf 450 NM zu gehen und bei ca. 350 PS zu landen die bessere Alternative ist.
-
Oh ha, das ist echt schon heftig aber man hört es ja immer mal wieder von den VFL Baujahren. Scheint echt zu heiß zu werden so nah am Motor.
-
Revenost: Hattest du in die beiden Links geschaut, die ich in einem Beitrag über dir angegeben hatte? Dort kann man es eigentlich schon einigermaßen gut erkennen.
-
Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme von Deiner Reifen-Felgen-Kombination, auf der man den Felgenschutz sehen kann? Falls vorhanden.
Hier hatte Andreas mal Bilder von den Felgen mit den Reifen gepostet. Da sieht man sie auch schön von der Seite, allerdings ist darauf vom Felgenschutz nicht viel zu sehen, der scheint bei den Hankook recht bescheiden ausgebildet zu sein.
[andere] Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousine
Oder hier zwei Beiträge tiefer das erste Bild
[andere] Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousinesebbel: Denkst du nicht das du mit Scheuermilch den Lack zu sehr angreifst?
-
Ah ok, na dann mal viel Spaß damit, pass aber mit zu hohem Drehmoment auf, so ab 450 NM fängt es an kritisch zu werden.
-
Wenn man es selbst an der Ampel sieht, dann ist es aber auch echt etwas viel, da sollte man den Ölverlust aber schon messen können. Gut aber wenn du damit jetzt den Fehler gefunden hast.
-
Hey super, herzlichen Glückwunsch! Im Sommer dann Platz 1 was?

Finde ich super, dass du schon soweit kommst, da einen der ersten Ränge zu belegen ist nicht so leicht. Wenn du mal einen Hr. Busse begegnest, dann grüß ihn von mir.

Das Auto hat aber schon ein paar Blessuren abbekommen,...
-
Pin 7 würde ich dann als deine Masse bezeichnen die du da erwartet hättest, wenn es dir um das Eingangssignal geht. Im Grunde sollte es ja auch fast egal sein welche Masse man nimmt oder nicht?!
-
Angeblich wird bei dem Motor ja stark rausgeregelt da er zu heiß wird oder das Klopfen anfängt, Engpass sollen da ja die Kats sein, somit könnte schon sein, dass dabei noch ein wenig rumkommt. Haltbarkeit steht hier aber klar im Vordergrund.
Hat dein Kumpel auch eine Leistungssteigerung gehabt bevor die Kats geschmolzen sind?