Vorm Sommer wäre schlecht, ich hatte gehofft, dass es schon funktioniert wenn ich dann zu Zoran fahre. Wäre schade wenn ich auch zweimal hin muss. Theoretisch habe ich dann die Möglichkeit noch länger zu warten bis ich das Tuning machen lasse oder eben auch das zweimalige vor Ort sein in Kauf nehme. Muss ich mir dann noch einmal überlegen.
Bezüglich der Drehzahlanhebung, die würde ich nur machen, wenn man sich wirklich sicher ist, dass die 6800 haltbar sind und auch ausgenutzt werden können. Das DSG schaltet ja selbst und immer mit M eingreifen zu müssen, nur damit das DSG nicht bis 6800 ausdreht wäre mir etwas zu aufwendig. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre lediglich im S-Modus die Drehzahl ein kleinwenig an zu heben, denn den S-Modus verwende ich recht selten, meist nur wenn mal ein "Gegner" da ist bei dem es knapp werden könnte, ansonsten fahre ich zu 99% in D. In der Kombination könnte es ganz gut passen die Drehzahl in S an zu heben, sie aber in D bei 6500 zu belassen.
Was sagte die Klinik bezüglich Drehzahl was da machbar ist und für den Motor noch "unschädlich" wäre?