@a3,2quattro: Bitte auch mit beachten, das es hier um den 2,8er Motor ist, ich weiß nicht inwieweit du das in die Betrachtung mit einbezogen hattest.
leKnopf: Wie a3,2quattro schon sagte, der Verschleiß steigt mit jeder Motortuningmaßnahme, je höher die Leistung desto höher der Verschleiß. Dies kann zwar mit einer schonenenden Fahrweise kompensiert werden, die wirst du jetzt aber schon haben, somit ist das auch wieder relativ. Dein Projekt als solches klingt ja echt interessant, vor allem auch, da es im Umfeld der Kompressorumbauten mit den Entwicklungen nicht so recht weitergeht, wie man sich das mal vorgestellt hat. Sollte ich irgendwo mal behilflich sein könne, sag Bescheid, würde da auch gerne ein kleinwenig mit unterstützen wenn es dann mal soweit ist um zu rüsten.
Ein paar alte Teile habe ich auch noch im Keller liegen, falls das helfen könnte, da müsste so ein Luftfilterkasten und so etwas aus dem 3,2er noch dabei sein. Falls das bei dir passt und du deins nicht kaputt machen möchtest oder umbauen möchtest, sag einfach Bescheid.
Bezüglich der Benzinversorgung, da müsste doch genauso diese Nachrüstpumpe funktionieren, die wir bei den Kompressorumbauten auch verwendet haben.
http://www.carlicious-parts.com/epages/6202804…49/Products/509
Bezüglich Benzindruckregler, würde da bei dir die Rail der R32 passen, die bereits diesen Regler verbaut haben?