Ich wollte vorhin auch noch schreiben, das der Hinweis bezüglich des Dröhnen für den A4 Auspuff auch angegeben war. Aus meinen Erfahrungen mit Sport-AGA habe ich auch gelernt, dass bei nicht übertriebenem Tuning die Serien-AGA nicht unbedingt die Schlechteste sein muss und man eher gezielt Engpässe beseitigen sollte. Rein wegen dem Sound würde ich schon auf Rücksicht der Familie nicht einfach wieder eine AGA verbauen,...., eine Ausnahme, ich hätte wieder einen 3,2er an den würde ich sofort eine BN Pipes bauen, da die einfach nur genial klingt. Bei dem Sound der aus dem 3,0 TFSI so raus zu holen ist (bisher habe ich noch nichts gehört was mich so wie die BN für den 3,2er überzeugen würde), würde ich das beim 3,0 TFSI lassen.
Wenn überhaupt würde ich nur andere Kats und in diesem Zusammenhang eine andere Downpipe verbauen, alles andere würde ich aber wenn möglich immer Serie lassen.
Daher würde mir Walters Erfahrungsbericht bezüglich der 70er Downpipe mit HJS Kats auch interessieren, vor allem ob sich dadurch gravierend etwas am Sound geändert hat oder ob es nahezu original geblieben ist (was ich mir dadurch erhoffen würde).