07.02. ist glaube ich bei uns was geplant, wenn nicht schaue ich mal ob ich es schaffe um wieder etwas 102er tanken zu können und mit euch zu quatschen und um ein paar Kilometer auf den A4 zu bekommen. ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
@Cloudforce: Ich hatte ganz vergessen es noch einmal zu schreiben, ich habe in meinem Fahrzeugschein nachgeschaut und die Ziffer G im Fahrzeugschein (Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg [Leermasse]) ist bei mir mit 1773 kg angegeben.
Technisch zulässige Gesamtmasse ist unter F.1./F.2. mit 2320 angegeben, unten unter 22 ist aber noch einmal F.1/F.2 mit +25 Kilogramm angegeben, ich denke das kommt wegen der Anhängerkupplung, denn 7.2 und 8.2 zulässige maximale Achslast für Achse 2 ist ebenfalls mit 1190 kg angegeben und unter 22 ist noch einmal 7.2/8.2 mit +60 kg angegeben. Zulässige Gesamtmasse mit Anhänger ist dann 4545 kg. -
2cm tiefer als mein A4 oder meintest du den A3?
Andreas war ja auch beim Händler und dort hatten sie das ja ausprobiert und so wie ich es verstanden habe auch gemessen, somit sollte der Ölmessstab genau das Richtige anzeigen. Aber wenn du mit deinem Händler auch noch einmal schaust müsste der das ja bestätigen und ggf. ist beim S4 ja doch ein feiner aber kleiner Unterschied.
-
Ok, aber als wir mit Stab kontrolliert haben zeigte er ja MAX an. Interessant das die Anzeige dann bei dir 1/5 bis 1/6 runter war.
Hatte schon jemand die Überprüfung im kalten Zustand getestet? Bei mir funktionierte das heute nicht auf Anhieb. Vielleicht könntet ihr das auch noch einmal ausprobieren und schauen ob ihr es hinbekommt?
Edit: jetzt wo der A4 wieder auf der anderen Seite steht zeigt der Ölmesstab wieder etwa so viel an wie zuvor, somit sollte alles passen bezüglich Ölverbrauch. Ich werde aber weiter beobachten.
-
Das stimmt, das vermisse ich auch etwas, vor allem mit der Allroad-Einstellung.
-
An dem Bild des S4 ist mir aufgefallen, dass der S4 ja auch viel hellere Tachoscheiben hat. Steht zwar S4 drauf aber da gefallen mir die von unseren Standard A4 besser. In Kombination mit dem Klavierlackblende würden unsere dann sogar genauso wie die vom RS4 aussehen.
EDIT: Andreas: Hast du nicht Klavierlackblenden in deinem A4?
EDIT2: Ist gerade wieder ein neuer S4 bei mobile eingetrudelt, wieder in schwarz, scheint sich aber gerade was zu tun da. -
Die Blende in Klavierlack hatte der S4, der jetzt verkauft ist auch. Somit wird das kein explizites Ausstattungsmerkmal für den RS4 sein und ich vermute das dies mit den Klavierlackapplikationen einfach "normal" ist. Wenn ich es richtig sehe hat der RS4 auf dem Bild nur noch zusätzliche Chromumrandungen um Drehzahlmesser und Tacho (die sich sicherlich nachrüsten lassen).
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Klavierlackoptik sogar besser als die Carbon Blenden. Natürlich machen die was her und wirken sportlich aber aufgrund des größeren Kontasts gefallen mir die Klavierlackapplikationen deutlich besser. Leider ist Klavierlack auch sehr kratzerempfindlich. Wenn ich mich aber entscheiden würde, wäre Klavierlack meine erste Wahl.
Noch ist der S4 den ich verlinkt hatte im Netz, schau noch einmal schnell rein um einen Eindruck zu gewinnen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220503141&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&export=NO_EXPORT&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&isSearchRequest=true&categories=EstateCar&fuels=PETROL&maxPrice=40000&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant2.makeId=1900&makeModelVariant2.modelId=20&pageNumber=1&action=eyeCatcher#
Die zwei Interieurbilder habe ich dir aber schon einmal mit angehängt, dass uns diese nicht verloren gehen.
Den Roten hatte ich auch schon gesehen und gleich an dich gedacht,...., aber der Preis,...

-
Hab gerade noch etwas Interessantes von Scotty bei MT gefunden. Der Ölstand ist wohl auch mit der elektronischen Anzeige im Stand kontrollierbar, ohne den Wagen warm zu fahren. Gut zu wissen, da fällt mir der Vergleich mit dem neuen Messstab leichter. Soll wohl auch in der Anleitung stehen. Wenn ihr mögt einfach mal ausprobieren, ich habe es noch nicht probieren können.
HAUBE AUF
CAR--> ÖLSTAND
Schnellmessung wird dir im MMi und Ki angezeigt!Zur Vollständigkeit hier noch die Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/codierun…22#post31184876
-
Die Ferodo Premier sollen ja dem Standart-Belag entsprechen oder?Ja genau, damals hieß es sogar es sind die OEM Beläge, nachweislich waren sie es aber wohl dann doch nicht. Wie gesagt kann ich davon nur Gutes berichten und kann es ohne Einschränkungen empfehlen. Dazu noch Stahlflexbremsleitungen und wenn du möchtest sogar die andere Bremsflüssigkeit Ate Sl.6 und du wirst das Bremsverhalten im positiven Sinn nicht wiedererkennen.
-
Ui ui ui, na da bin ich aber gespannt.

Das Gute, entweder passt das Ergebnis in diesen Beitrag oder in den anderen für die 3,2er aber aufs Ergebnis wäre ich schon einmal gespannt, vor allem auch da wir glaube ich nie meinen Kompi 3,2 mit Andreas A4 verglichen haben.
-
Du hast ja gar keinen "normalen" 3,0 TFSI mehr aber die Idee finde ich gut. Bin gespannt was so mit der Zeit zusammen kommt. Einen Vergleich meines A3 3,2 Kompi mit dem A4 von dir hatten wir nie gemacht, oder? Aber langsamer war er definitiv, das steht außer Frage, umso deutlicher wird ja auch das Potential des 3,0 TFSI mit CC Kur.
-
Nimm den Ferodo Premier für vorne, ist noch einmal ein Stück günstiger als der DSP und mit dem Ferodo DSP für hinten hast du genau die gewünschte Kombination. Wenn du dann noch alles zusammen beim audianer bestellst hast du mit Sicherheit maximal viel Geld gespart.
-
Gleiche Erfahrung habe ich bei Werkstätten gemacht, immer wieder "treten" sie die Kundenautos egal ob kalt oder warm,..., und im Nachgang ist es nie jemand gewesen.
-
Muss mich auch korrigieren, ich hatte die Ferodo Premier vorne (Ferodo DSP hinten bleibt), diese sollten wohl auch die OEM Beläge sein, andere sagten aber die sind es nicht. Was auch immer, ich war damit sehr zufrieden und die ATE Bremsscheiben sahen immer super sauber aus und hatten keine Rillen oder Rost, zudem war die Bremsleistung ideal.
-
Hatte heute ein interessantes Erlebnis. Es lag heute etwas Schnee auf den Straßen und teilweise war es etwas eisig und rutschig, anscheinend hatten die Winterdienste heute noch nicht so Lust gehabt ausgiebig zu streuen.
Aber auf einmal sehe ich vier große Leuchten hinter mir, das Gesicht verriet mir das es ein 3er BMW war, ..., bis ich dann die Leuchten gar nicht mehr sah, weil er so dicht hinter mir fuhr, wie gesagt auf Schnee bedeckter teilweise vereister Fahrbahn. Also wurde ich einen etwas steileren Berg hinauf (über Land) immer langsamer ohne zu Bremsen (hinter ihm war derzeit kein Verkehr). In der Mitte des Hügels gab ich dann Gas und kam mit dem Allrad des Passats natürlich super voran und fuhr dem BMW wie gewünscht davon. Im Rückspiegel konnte ich dann nur beobachten wie er links und rechts etwas am ausbrechen war und nicht so recht von der Stelle kam. In dem Moment war es mir schon fast wieder unangenehm vorher so langsam geworden zu sein.

Aber was soll ich sagen, die nächsten 5 Kilometer hatte ich Ruhe und Platz hinter mir, genau das was ich im Grunde erreichen wollte.
Aber dann war der BMW erneut hinter mir und was soll ich sagen, er hatte nicht gelernt und fuhr wieder so dicht auf (obwohl er auch hätte überhole können). Ich fuhr auch schon etwas über 100 km/h also nicht das jemand denkt ich bin da wegen Schnee lang geschlichen.
Da mich das dichte Auffahren des BMW bei diesen Wetterbedingungen echt ärgerte und wir erneut an einem Hügel waren, wiederholte ich das Prozedere, wurde kurzzeitig etwas langsamer, beschleunigte und hatte dann für den Rest meiner Fahrt Ruhe im Rückspiegel.
Wie schön es doch ist ein Allradfahrzeug im Winter zu fahren.

-
Na na na, der ist aber schon über deinem Budget.
Aber das kenne ich, dass man schnell auch einmal nach oben schaut.
Zudem fällt der noch nicht in deine Reihenfolge der Farbwahl rot, blau (estoril/sepang) oder weiß.
Aber das Mondscheinblau gefällt mir persönlich ebenfalls ganz gut, ist eben ein seeeeeeehr dunkles blau. Die braun/schwarze Innenausstattung ist auch sehr schick aber da er über deinem Budget liegt und nicht die ideale Farbe hat wäre es ja auch eher nur ein "Notbehelf", oder?Du sagtest ja das du noch Zeit hast und zum Frühjahr/Sommer werden sicherlich wieder Angebot reinkommen, ggf. lohnt es dann tatsächlich zu warten um den "Optimalen" zu bekommen, ggf. sogar in rot mit Sportdiff.
Bezüglich der Räder, die originalen Räder eines A4 haben ja eine 8J Felge mit ET47, somit würden deine UL schon 2 Millimeter besser im Radkasten stehen als die vom original A4 (kenne die Maße vom S4 leider nicht). Auf meinen Bildern siehst du aber das die ET47 bei weitem nicht dem entspricht was du dir vorstellst, denn die stehen schon recht weit innen im Radkasten. Für mich für die Understatement Optik ist das so ok oder genau richtig, für dich sollte da eher was anders in Frage kommen.
Die UL zu verkaufen wäre natürlich echt schade, vor allem wenn sie dir gut gefallen. Somit könnte man natürlich über Spurverbreiterungen nachdenken wenn dir die ET 45 Optik nicht ausreicht. Vorteil davon ist, dass man mit Spurverbreiterung jeden beliebigen Wert der Breite erreichen kann und ausprobieren könnte, was für einen das Optimum wäre. In Verbindung mit Tieferlegungen und Eintragungen vor allem von anderen Fahrwerken ist das aber nicht immer optimal (aber im Prinzip ist das genauso schwierig wie auch mit Zubehörfelgen).
Alternativ könntest du die UL ohne Spurverbreiterungen auch im Winter benutzen. Dadurch das im Winter viel Split gestreut wird, würde es dir dein Lack danken. In dieser Jahreszeit Räder zu fahren, die eher weiter im Radkasten stehen ist gegen den Steinschlag schon vorteilhaft. Jeden Millimeter den du weiter rauskommst, erhöhst du das Risiko die kleinen Splitsteinchen gegen deinen Lack zu schleudern (ich spreche da aus Erfahrung, da ich den A3 die letzten Jahre im Winter mit den gleichen Spurverbreiterungen gefahren bin wie im Sommer).
Für den Sommer könnte man sich dann nach etwas Anderem umsehen, warum nicht auch die Autec Wizard für den Sommer oder wie du angedacht hattest noch ein zweiter Satz OZ UL, dann aber mit einer geringeren ET. Wenn dir die Optik der OZ gefällt und du das Geld dafür investieren würdest, wäre das ja auch eine gute Alternative. Daran stören würde mich persönlich nur die wenige Abwechslung von Winter zu Sommer. Ich finde es schön im Sommer und Winter ein etwas anderen Look zu haben, so freut man sich immer ein wenig auf die jeweilige Jahreszeit und den Räderwechsel.Bezüglich der Größe würde ich ganz klar zu 18" greifen. Ich denke auch OberpfalzS3 würde nun im Nachgang keine 19er mehr nehmen (bin mir da aber nicht ganz sicher), denn der optische Vorteil ist nicht so riesig, dafür gibt es den Nachteil in der Performance und ohne Tieferlegung wirken die 19er meist ein wenig "deplaziert". Mit Tieferlegung kommen größere Felgen natürlich immer besser zur Geltung.
Wenn ich aber earlgreys S4 sehe, dann muss ich sagen ist die 18 Zoll Optik total i.O und das was ich als goldene Mitte bezeichnen würde. Die OZ UL haben halt den Nachteil eher etwas kleiner zu wirken, die 5 Stern Audi Felgen die ich für den Sommer habe wirken da eher etwas größer aber ich denke das kennst du ja eh von deinen verwendete OZ UL.Also meine Empfehlung wäre, die vorhandenen OZ UL für den Winter ohne Spurverbreiterungen zu verwenden (vorausgesetzt die sind wintertauglich und sehen nicht nach zwei Jahren total kaputt aus) und für den Sommer würde ich mich nach weiteren Felgen mit für dich geeigneter ET und Optik umschauen, wenn man da nichts anders findet (was ich nicht glaube), dann ebenfalls OZ UL allerdings mit für dich optimaler ET.
Jetzt in diesem Moment 9:26 Uhr informiert mich mobile auch über das von dir oben verlinkte Fahrzeug, dass dies nun neu hinzugekommen ist.

Bei Pulverbeschichtungen gehen die Meinungen stark auseinander. Die Beschichtung soll eher mal unterwandert werden und die Felge ist dann eher mit Korrosion befallen als lackierte Felgen. Dafür soll Lack nicht ganz so widerstandsfähig sein aber ganz ehrlich ich denke bei diesem Thema scheiden sich dich Geister und es ist tatsächlich reine Geschmackssache. Aufgrund der Vielfalt der Farben würde ich persönlich eher zum Lackieren greifen.
-
Stimmt ja, Stahlflex hatte ich auch, ganz vergessen.

-
Das Problem an dieser Stelle ist, dass das kopieren dieses Filmmaterials illegal ist. Sky möchte nicht das man diese Filme auf einen Computer kopieren kann und sie dort anschaut, genauso wie das alle Sender mit Verschlüsselung nicht möchten. Daher kann man meist die aufgenommenen Filme ledilgich über den Receiver anschauen, der es auch aufgenommen hat und im Fall von z.B. RTL HD bei Kabel dies auch nur eine gewisse Zeit anschauen.
Soviel zur Theorie.

Deine Aufnahmemöglichkeit funktioniert nur, da du im Grunde das Bildsignal abgreifst und dies "kopierst" ist ähnlich wie als würdest du den Film abfilmen. Natürlich hast du damit eine deutlich schlechtere Qualität als HD, illegal bleibt es trotzdem, daher also Vorsicht bezüglich Veröffentlichungen.
(zum Eigenbedarf im Hausgebrauch ist es zwar auch nicht erlaubt ich denke aber da wird keiner etwas sagen, so lange du es niemand anderem zur Verfügung stellst)Du möchtest ja das Filmmaterial aufheben, damit du es beispielsweise am Tablet oder so abspielen kannst. Das du eigentlich keinen anderen Receiver möchtest, das ist mir klar, ABER, was spricht dageben, dass du einen Receiver verwendest, der die Möglichkeit besitzt, dass du aufgenommenes Material streamen kannst? Somit könntest du dies auf jedem beliebigen Abspielgerät anschauen?!
Ich selbst verwende einen Topfield PVR, habe allerdings auch kein Sky. Ich würde dir Topfield aber nicht mehr empfehlen, da die langsam vom Markt verschwinden.
Geeignete Nachfolger sind die VU+ Modelle, dort gibt es ebenfalls Foren und viele diverses nützliche Zusatzfunktionen. Wenn man sich selbst nicht so viel mit Installationen oder so beschäftigen möchte ist dies eine gute Alternative.Ich für meinen Teil würde mir da ich es aus dem Bekanntenkreis von mehreren Personen kenne, nun einen PVR über einen Rechner installieren, den ich ins Heimnetz hänge. Hier gibt es diverse Möglichkeiten, von Linuxvarianten über Windowssysteme, winzig kleine Raspberry Lösungen oder gar Kodi (ehemals XBMC) Installationen. Da gibt es ein breit gefächertes Spektrum und wenn man einigermaßen Computerinteressiert ist und hier und da auch ein wenig selbst installieren kann, dann gibt einem so etwas im Grunde eine unbegrenzte Menge an Möglichkeiten. Vorteil so einer PC gestützen Lösung, du hast bereits alles auf einem Rechner und kannst es dir "notfalls" kopieren wenn notwendig, die Notwendigkeit ist aber nicht da wenn dieses Aufnahmegerät eh im Heimnetzwerk hängt (welches über gewisse Möglichkeiten ja sogar auch von extern im Urlaub oder unterwegs erreichbar ist).
Die oben genannte Restriktion bezüglich Aufnahme von Sendungen bleibt natürlich, ganz klar gibt es Lösungen die eine Aufnahme trotzdem möglich machen, illegal bleibt es trotzdem, möglich ist es aber, daher muss man selbst für sich entscheiden wie weit man diesbezüglich geht.Aber im Großen und Ganzen würde ich dir so eine rechnergestützte Installation empfehlen. Es klingt jetzt im ersten Wurf vielleicht sehr aufwändig, ich bin mir aber sicher, dass du damit am Ende am glücklichsten wirst, da dies die Möglichkeit ist, die am ehesten mit der Zeit geht und immer Up to date ist und dir im Grunde unbegrenzte Möglichkeiten bietet.
-
Es ist gerade ein schwarzer 3,0 TFSI in der Trefferliste hinzugekommen, leider sind dafür noch keine Bilder angegeben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…20&pageNumber=1Wenn ich es richtig sehe fehlen dem allerdings die Schaltwippen, ansonten eine sehr gute Ausstattung und Alcantara Sitze die ich eigentlich am besten finde. 12/2012 und knapp über 30.000 km. Leider im PLZ Bereich um 8xxxx herum.
-
Das sind doch auch schon wieder Schlümpfe da in dem Autohaus. Nun hat es mich interessiert ob der tatsächlich ein Sportdiff hat und schreibe dort hin, was bekomme ich da als Rückantwort?
Es tut uns leid aber dieses Fahrzeug ist bereits verkauft. Ja warum nimmt das dann bei mobile keiner raus?! Alles Helden aber das passiert wenn man für jeden kleinen Punkt eine eigene Abteilung hat, dann kann so etwas schon einmal Wochen dauern.Und bestimmt hatte der tatsächlich das Sportdiff.
