So, folgendes habe und hatte ich nun alles schönes bei meinem A4 aktiviert/eingestellt:
1. Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann mit Einstellmöglichkeit über MMI
2. Abblendlicht beim Coming Home deaktivieren.
3. Driveselect aktiviert. Einstellmöglichkeit, Efficiency, Dynamic, Auto, comfort, individual
4. Öltemperatur/Laptimer aktiviert
5. Start Stop Modus so eingestellt, dass er sich die Einstellung merkt (wenn deaktiviert, dann wird sich das bei Zündung aus gespeichert und man muss es nicht erneut deaktivieren).
6. DVD während der Fahrt aktiviert
7. Adaptives Bremslicht zusätzlich über Bremsleuchten aktiviert.
8. Hidden Menü wurde aktiviert, als Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.
9. Die Möglichkeit CD's zu rippen/kopieren, auf die interne Festplatte wurde aktiviert.
10. Bluetooth Einstellungen fürs Handy hatte ich etwas erweitert, wirklich bringen tut dies aber erst etwas wenn man auch ein AMI hat, Bluetooth war generell bei mir bereits aktiv.
11. Ambientebeleuchtung zur Einstellung über das MMI aktiviert (hiermit könnte man auch generell die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren)
12. Autobahnlicht aktiviert (Aktivierung des Abblendlichts bei >140 km/h)
13. Zeigertest/Zeigerausschlag bei Zündung an aktiviert.
14. Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs
15. Bei laufendem Motor, Motor aus bei Tür auf, deaktivert
Ich denke damit habe ich alles was so geht und für mich sinnvoll ist. Driveselect funktionert auch ganz gut, ob das lediglich zum Beeinflussen des Motors, DSG und Lenkung Sinn macht ist die Frage aber damit habe ich nun zusätzlich noch ein Effizienzprogramm was deutlich länger die Gänge hält beim Gasgegen, wo D schon wieder runterschaltet. In dynamic wird gleich auf S gestellt und die Anpassung der Lenkung bemerkt man auch in den unterschiedlichen Modi. Ich bin also zufrieden.
Bezüglich eines Soundmoduls habe ich im MSG keinen Anpassungskanal finden können, hatte aber auch keinen Login Code dafür vorliegen, somit gehe ich aktuell erst einmal davon aus, dass diesbezüglich beim A4 nichts beeinflusst werden kann. Das Driveselect verändert den Motorsound auch nicht, ich gehe daher davon aus, dass kein steuerbares Soundmodul verbaut ist.