Über 400 PS wirds halt knapp mit den Kats und das geänderte Kompirad wäre wohl nötig. Beides für mich zu teuer im Verhältnis was man dafür bekommt.
Eine gute Stronic-Anpassung wenns gibt dann sind wir im guten Mittelmaß zwischen Aufwand und Nutzen.
Mit den Kats wäre ich mir da noch gar nicht so ganz sicher. Eventuell lag dies damals auch an schlechterer Qualität oder an den 500 U/min mehr Drehzahl aber trotzdem sehe ich es insgesamt genauso wie du. Das wenige was man da im Verhältnis mehr bekommt rechnet sich einfach nicht. Eine gute Motorabstimmung inklusive DSG Anpassung und dann ist man mehr als ausreichend unterwegs. Bei allem anderen würde bei mir der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen, vor allem so lange nicht, so lange nicht einer der Komponenten eh defekt ist und getauscht werden müsste.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mit S-Tronic Anpassung noch einmal ein paar PS oder NM mehr herauskommen könnten, da wären dann aber auch wieder vernachlässigbar kleine Nuancen und das wirklich wichtige ist einfach nur, dass das DSG die Kraft die dann vorhanden ist vernünftig umsetzen kann, wenn das erreicht ist hat man meiner Meinung nach damit die eierlegende Wollmilchsau.