Beiträge von quattrofever

    Für mich persönlich könnte man das mit den Verbrauchsangaben auch lassen. Ich kaufe meine Autos so gut wie immer nach Leistungsangabe, da versuche ich möglichst hoch ins Regal zu greifen, die Verbrauchsangaben, egal ob geschönt oder nicht sind mir dabei vollkommen egal.

    Trotzdem denke ich, wenn es schon so einen Testzyklus gibt, der vielen Käufern (wenn auch nicht mir) aufzeigen soll wo das Fahrzeug in etwa so im Verbrauch liegt, dann sollte es auch ein Testzyklus sein der etwas vernünftiges aussagt. So wie es aktuell durchgeführt wird ist es vergebene Mühe und unnützer Aufwand.
    Aber das kennen wir ja genauso von Verbrauchsangaben bei Elektrogeräten, Effizienz der Reifen, ..... es wird überall in die Tasche gelogen und alle glauben etwas tolles eingeführt zu haben. Als würden die glauben wir Verbraucher sind alle nur dämlich,...

    Dann sollte man wirklich noch einmal in Richtung Haldex schauen, die scheint ja zu funktionieren aber vielleicht überträgt sie die Kraft nicht so wie es sein soll.
    Fehler waren im STG keine abgelegt, oder?

    Ja gut, das ist aber kein richtiger Grund, denn deine Autos sind immer wie neu, egal wie lange du sie besitzt. Selbst Meeko würde ich behaupten hat noch einen Neuwagencharakter, das liegt einfach daran wie intensiv du dich um die Fahrzeuge kümmerst und immer alles penibel machen lässt. :)

    Schön ist, dass es keine Problem mit dem Wagen gibt, da macht das Nutzen dann ja gleich noch einmal mehr Spaß.

    Ich benutze jetzt dann erst einmal die von Flo, natürlich habe ich deinen Hinweis vor etlichen Seiten bereits dankend angenommen, ich würde aber nun mit dieser Variante zunächst erst einmal ausprobieren wollen wie gut es überhaupt funktioniert. Sollte dann eines dieser SUV den Geist aufgeben, werden anschließend teure verbaut. Die ich von Flo jetzt bekommen habe sind zwei Stück des folgenden Ventils und machen auf mich einen recht hochwertigen Eindruck:
    http://www.shop.franke-turbotechnik.com/kraftstofftech…elgeschloss.php

    Er war damit sehr zufrieden. Beim Auseinanderbauen beider SUV stellte ich jedoch fest, dass bei einem bereits eine Dichtung fehlte. Diese habe ich ersetzt, von beiden Ventilen alles gereinigt und neu gefettet.
    Diese Ventile machen auf mich einen recht hochwertigen Eindruck. Ich hatte schon einmal ein Kolbenventil ausprobiert, das nicht so recht funktionierte und das wirkte deutlich billiger. Diese beiden von Flo machen auf mich allerdings einen sehr guten Eindruck und sollen zudem den Forge Ventilen sehr ähnlich sein. Mit der originalen Feder merkt man das diese Ventile schon um einiges härter sind und somit deutlich mehr Gegenkraft aufbringen als die vorherigen S3 Membranventile. Ich bin daher gespannt wie weit sie im Stand öffnen werden. Den Umbau werde ich dann am Mittwoch vornehmen, wenn auch der Kühlwasserschlauch eingetroffen ist.
    Sollten diese Ventile gut funktionieren, werde ich einen kompletten Dichtungswechsel in Angriff nehmen, sie erneut säubern und fetten und diese dann eine Zeit ausprobieren.
    Was denkt ihr wie häufig sollte man diese Ventile zerlegen, säubern und fetten?

    Eines der beiden Ventile von Flo sah nach Ausbau noch tiptop aus. Ausreichend fett war vorhanden, es waren keine Verunreinigungen fest zu stellen und der Kolben war auch noch tiptop.
    Flo: Wie lange und wieviel Kilometer war das neuere ca verbaut?
    Lediglich das Ventil welches eine Dichtung vermissen lies war recht verschmutzt von innen. Ich habe aber das Gefühl das es hier etwas durchgedrückt hat, ggf. Öl von der KGE oder etwas anderes, was die Dichtung auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen hat und diese dann irgendwann rausgebröselt und rausgepustet hatte. Woher sonst sollte der Schmutz unten im Ventil kommen (an der Druckseite und Ausgangsseite, beide großen Öffnungen).

    Ich bin gespannt wie das Ergebnis ist, tbc,...

    Ich hatte damals zwar immer den Wagenhebermodus aktiviert, bin aber davon ausgegangen das dieser nur dafür da ist, dass der "Niveauausgleich" deaktiviert wird und man diese Einstellung daher benötigt, wenn man ein Rad anheben will, damit das ganze Auto sich nicht mitbewegt und man sich einen Wolf dreht.
    Beim Einschalten des Wagenhebermodus hatte sich bei meinen beiden 4F Fahrwerken auch nie die Höhe verändert,... aber gut zu wissen, dass es Sinn machte was ich tat und was der Hintergrund dazu ist.

    Grüße,
    quattrofever

    Ja genau, schau diesbezüglich mal im MT Forum, da haben das einige gemacht und das MMI 3g+ sollte vom Grund her bei allen gleich sein, somit sollte es bei deinem auch funktionieren. Es gibt da so viel ich weiß nur Vorgaben bezüglich Auflösung, Dateigröße und Dateinamen, ansonsten war das glaube ich ganz easy, habe es aber selbst nie gemacht, daher kann ich leider nicht direkt helfen.

    EDIT: Schau mal ob das ggf. direkt weiterhilft http://www.digital-eliteboard.com/320584-mmi-3g-…irm-script.html

    Und wehe man fragt Audi mal ob sie den nicht mal mitwechseln können,...., ich hatte das mal gemacht da der außen schon fast Grünspan ansetzte und auch schwitzte,..., dem TÜV und Audi war das egal aber ich wollte gerne einen neuen haben, wusste auch zu dem Zeitpunkt nicht das Audi den nie tauscht. Als ich dann die Rechnung sah war ich etwas überrascht. Als ich dann den Filter das erste Mal selbst ausbauen musste, steigerte sich meine Überraschung sogar, denn die 5 Minuten für den Ausbau hat sich Audi damals ganz schön teuer bezahlen lassen. Wahrscheinlich haben sie die Suche wie es geht mit abgerechnet , da sie es selbst noch nie gemacht hatten, wer weiß ob sie überhaupt wussten wo der verbaut ist. :D

    Prima das damit dein Problem im Grunde sogar recht einfach gelöst werden konnte. :thumbup:

    Für mich macht ein Filter generell nur Sinn wenn man den auch mal austauscht. Ein Filter hat ja den Sinn etwas herauszufiltern und hat dieser nicht eine selbstreinigende Funktion, dann ist es ja seine Eigenschaft an sich, die ihn dazu bringt gewechselt werden zu müssen. Deshalb werde ich nie verstehen, wie man etwas verbauen kann, dass man einen Filter nennt und dann vom Hersteller gesagt bekommt, dass man ihn nicht wechseln muss. Wozu dann der Filter? Damit er nichts filtert und einfach ein Bauteil ist mit dem man kein Geld verdienen kann aber trotzdem Gewicht erzeugt, was die Hersteller normalerweise versuchen zu vermeiden?

    Das was Audi da "anweist" ist sehr weit von jeglicher Logik entfernt. Hätten sie reingeschrieben "alle 200.000 Kilometer zu wechseln", dann hätte ich es ja noch verstanden aber so,..., unverständlich, genauso wie die Thematik mit den Haldexfiltern, wo Audi teilweise nicht einmal weiß was sie selbst verbaut haben,...

    Ja, das hatte ich schon richtig verstanden, wir haben selbst auch nicht soooo viele Wlan Geräte im Einsatz, mit zeitweise 2-4 Handys, 1 Tablet, 2 Notebooks, 1 TV, 1 BR-Player, 1 Drucker und 1 zusätzlichen WLAN Router zur Erweiterung der Reichweite (andere Geräte sind über Lan angeschlossen) sollten es parallel in Summe nicht mehr als 10 Geräte sein.

    Dieses NFC Drucken habe ich beispielsweise noch nie verwendet. Eine Datei zum Drucker per USB zu bringen auch erst ein einziges Mal. Häufiger mal benutze ich da schon eher die Kopierfunktion und da ist Wireless unnütz. :)

    Ich schaffe es häufig nicht alle ungelesenen Beiträge an zu schauen, ich möchte aber auch nichts übersehen, somit drücke ich den Button "alle Beiträge als gelesen markieren" oder "alle Beiträge eines Unterforum als gelesen markieren" wenn ich tatsächlich sicher bin das nichts mehr offen ist, was ich nicht verpassen möchte, dies mache ich aber maximal 2 Mal im Jahr, häufiger komme ich gar nicht dazu alles mal durch zu schauen.

    Prio 1 haben für mich immer die Beiträge auf die ich eine automatische Benachrichtigung erhalte
    Prio 2 alle ungelesenen Beiträge
    Prio 3 Suche, immer mal durchstöbern,....

    Wieso sind diese Automatismen in so einem Forum schwierig, kann man keinen Job einrichten, der eine Logik abfragt und ist diese Logik erfüllt, dass er dann etwas ausführt wie z.B. Verschieben, Schließen etc?

    Ganz kurz OT: Ist die Aufgabe eines Moderators eigentlich jeden Beitrag zu lesen um diesen notfalls löschen zu können oder auf Fehler hinweisen zu können? Wenn ja, wieviel Zeit verwendet man da pro Tag etwa für?

    Ich hätte auch nie gedacht das ich häufiger mal etwas mit dem Handy ausdrucke, das hatte ich zuvor nie gemacht, jetzt geht es mit einem Klick und wunderbar.

    Der Wlan Druck funktioniert bei mir wunderbar. Wir drucken immer mal etwas für die Kinder als Malvorlage aus, oder Einladungskarten oder für Eltern/Großeltern/Tanten/Onkel,...., bisher gab es bei uns nie Probleme mit dem Wlan Druck.

    Aber wie du schon sagst, wie man das technisch realisiert ist ja im Grunde egal, wenn der Drucker neben einem Router oder in der Nähe der Server oder sonstigem steht, kann man auch einen per LAN anschließen und trotzdem Wireless drucken.

    Bei Biete oder Suche Beiträgen doch wieder antworten zu können ist sicherlich sinnvoll und wie ich gelesen habe ja auch schon vorgesehen. Hierbei hilft es jemanden der etwas einstellt auch sicherlich wenn mal jemand anderes schreibt das es teuer ist. Das es natürlich immer einige gibt, die generell alles fast für umsonst haben möchte ist natürlich klar, dagegen wird man aber nichts tun können denke ich. Aber Antworten zu können kann helfen, vor allem auch um Fragen zur genaueren Erläuterung offiziell klären zu können, dann müssen nicht alle das Gleiche fragen.

    Als erledigt gekennzeichnete Themen würde ich automatisch verschieben oder löschen lassen, sowie mit dem Häkchen "erledigt" alle Antwort- und PN-Anfragemöglichkeiten direkt aus dem Beitrag nicht mehr zur Verfügung stellen.
    Damit user daran erinnert werden, dass sie noch nicht abgeschlossene oder erledigte Suche oder Biete Beiträge haben, würde ich einmal im Monat an den Ersteller eine PN oder Infomail absetzen. Nach einer gewissen Zeit würde ich dann auch auf eine automatische Löschung hinweisen oder man lässt Beiträge generell wie bei ebay Kleinanzeigen nach z.B. 3 Monaten automatisch auslaufen und sich löschen (ebenfalls mit Info an den Ersteller).

    Sollte jemand aus dem Forum ausscheiden sollten seine Suche/Biete Beiträge ebenfalls automatisch verschwinden.

    Achivbeiträge könnten generell als "gelesen" gekennzeichnet werden, bisher bleiben sie ungelesen, wenn man sie selbst nicht angeschaut hat.

    Ich weiß nicht ob der Markplatz der richtige Bereich dafür ist aber ein Beitrag sticky im Kopf des Markplatzes, als generelle Übersicht bei welchem Händler man Forenrabatte bekommt und in welcher Größenordnung, sowie inklusive dem Link auf dessen Homepage fänd ich auch prima. Das sollte auch unabhängig von den im Markplatz angebotenen Artikeln zu sehen sein aber so hat man immer alles parat, wenn man mal was benötigt.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich würde immer wieder einen Drucker mit WLAN Druckfunktion nutzen. Mal schnell was vom Handy drucken zu können oder wenn man im Wohnzimmer sitzt etwas aus dem Arbeitszimmer ausdrucken zu können ist schon genial. Natürlich muss man den Drucker auch einschalten, wenn man ihn richtig ausschaltet um Strom zu sparen aber mal den Weg in Kauf zu nehmen ist für mich weniger aufwendig als dann diese Kabellei und dann liegt der Schreibtisch voll etc.
    Muss sagen Wlan Druck ist echt super und meine Frau ist ebenfalls total begeistert davon, das ist ein Feature was ich nicht mehr missen wollen würde.

    Grüße,
    quattrofever

    Aufgrund der kompakteren Bauform habe ich den Samsung C460W als Drucker gekauft:
    https://www.google.de/search?q=samsu…g+460w&tbm=shop

    Hat einiges an Funktionen und ist nicht ganz so klobig wie manch anderer Farblaserdrucker. Die Kosten pro Seite sind allerdings bei diesem Drucker ein wenig höher, was auch von den Tonerkosten kommt, diese variieren aber eh immer sehr stark und manchmal gibt es Noname Toner. Da ich selbst nicht so viel drucke würde ich aber den Preis der Originaltoner ausgeben.

    Ganz klar, willst du Fotodruck anstreben, dann keinen Farblaserdrucker nehmen, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse. Für Fotos sind Tintenstrahldrucker in dieser Preiskategorie deutlich besser geeignet.

    Grüße,
    quattrofever