Also die Bosch Nummer vom A3 3.2/R32 LMM Sensor ist F 00C 2G2 047
...
Ach Mensch, gestern hatte ich doch ein ganz wichtiges Detail vergessen zu posten,...., das möchte ich jetzt mal schnell nachholen.
Als wir vom Flo die SUV ausbauten, stellten wir fest das an seinem RS4 LMM lediglich Kreuzschlitzschrauben verwendet sind. Klar, zwei Dumme ein Gedanke, trotz schlechtem Wetter und Dunkelheit,..., "den bauen wir schnell aus und schauen nach der Teilenummer". Gesagt getan, ich leuchtete und Flo schraubte und nach nicht einmal 5 Minuten hatten wir den LMM ausgebaut, ein Foto gemacht und wieder eingebaut. Das Ergebnis ist im Bild anbei zu sehen, aber es sei schon einmal so viel dazu gesagt,...., so richtig unterschiedlich ist die Teilenummer nicht. 
Aber was soll ich euch auf die Folter spannen,..., die Teilenummer des Sensors im RS4 LMM ist "F 00C 2G2 047", tataaaa, womit der Beweis erbracht wäre.
Bin ich froh das meine seit langem angewandte Theorie also stimmt.
Wie vermutet ist also der Sensor ein und der selbe wie auch im 3,2er und lediglich der größere Durchmesser des Gehäuses reduziert die Strömungsgeschwindigkeit bei gleicher Luftmasse, somit misst der LMM weniger Volt. Also ist es es nur ein herausfinden, bei wieviel Volt in etwa wieviel Luftmasse bei welchem Durchmesser das Gehäuse durchströmt und damit ist das Anpassen der Software die Arbeit dieses Verhältnis genauer ab zu stimmen.
Das Z. die Luftmasse immer versucht an das Maximum zu bringen wird dann wiederum noch einen anderen Grund haben, er versucht damit dann ja technisch immer die Kurve so zu legen, dass der die interpretierten Luftmassenwerte nahe am Maximum von etwa 360 g/s kommt. Es wird mit Sicherheit einen guten Grund haben.
Somit müssten wir jetzt nur noch einen Anpassungskanal finden der die Voltzahl des LMM auswirft. Beim LMM sollten bei um die 5 Volt Schluss sein (+/- etwas Toleranz aufgrund unterschiedlicher Innenwiderstände der Leitungen etc) und damit könnte man generell schön schauen wie nahe der LMM im jeweiligen Gehäuse bereits am Maximum agiert. Liegt er bei 3 Volt, hätte man mit dem originalen Gehäuse noch ausreichend Luft für weiter Tuningmaßnahmen, liegt er bereits kurz vor 5 Volt sollte man überlegen den Sensor in ein neues Gehäuse zu verbauen.
Nachdem wir das nun wissen sollten wir ganz viele RS4 LMM Gehäuse auftreiben, dann schauen welches Fahrzeug den gleichen LMM verbaut hat und am günstigsten ist, diese in die RS4 LMM Gehäuse verbauen und dann günstig an die ganzen RS4 Fahrer abtreten. Kleine Gewinne die wir dabei einfahren könnten wir dem Server von A3Q zukommen lassen. 
Didi: Sollte somit zukünftig ein Wechsel eines deiner beiden LMM notwendig sein, kauf lieber einen für den 3,2er (oder wenn wir noch günstigere finden eines anderen Modells, vielleicht von Skoda oder Seat) und tausch lediglich den Sensor aus und lass das Gehäuse wie es ist. Der Vorteil, das Gehäuse müsste man dafür nicht einmal richtig ausbauen.
EDIT
Audianer: Könntest du mal bei Bosch schauen ob man dort auch lediglich so einen Sensor ohne Gehäuse kaufen kann? Da wir dies vielerseits als Verschleißteil tauschen, könnte es damit ja noch einmal günstiger werden,...