Wie wäre es ne Woche früher? Da hätte ich eh sturmfreie Bude. ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
Da muss ich mal überlegen was ich am besten bestelle.

-
Vielleicht ist einfach noch der Fehler von vorher abgelegt und der müsste gelöscht werden. Dies würde sich nach einer Zeit dann auch irgendwann von selbst geben.
-
Vielleicht ist es der Geber im Tank, es gibt da aber zwei. Hast du VCDS um in dem Fall mal auslesen zu können ob ggf. gewisse Parameter nicht passen?
-
Meinst du den Sensor im Anhang?
-
Hab noch einmal geschaut aber in dieser Kategorie hier finde ich es nicht:
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…268&PageSize=30 -
Bietest du die im Shop mit an oder kann man die beim anderen Kalender einfach mit bestellen?
-
Diese Klappkalender wo man 4 Monate auf einen Blick hat, die gibt es aktuelle noch nicht für 2016, oder?
-
Vielleicht ist mein wellenartiges Beschleunigen sogar in der gleichen Ursache wie bei dir begründet.
Bisher bin ich davon ausgegagnen, auch nach Rücksprache mit Zoran, dass es an der Lambdaregelung liegt, die auch bei meinem 2004er Modell noch etwas schwieriger darzustellen ist als bei einem späteren Modell (wegen AU über Auspuff).
Daher bin ich gespannt ob du noch etwas anderes herausfindest, wenn ja würde ich in diese Richtung auch noch einmal gezielter schauen. Ein Log bezüglich der Motorlast würde ich wenn es passt dann auch mal anfertigen, komme aber wohl erst in einer Woche dazu.
-
Ich bin da völlig bei dir, man muss aus meiner Sicht einen guten Mittelweg finden und man sollte jeden Tag leben und sich auch etwas gönnen. Natürlich sollte man dabei nicht außer acht lassen, das man später auch mal Geld benötigt aber die Zeit jetzt zählt hauptsächlich, wer weiß was später mal ist. Genau wie du sagst, wie ärgerlich sind diese drei Fälle die du genannt hast und ich kenne auch einige die es ähnlich getroffen hat.
Am Wochenende hatte ich auch erst eine Diskussion dass einige meinten das individuelle Auto wird irgendwann aussterben. Wenn sich dann mal das autonome Fahren etabliert meinten sie werden Fahrzeuge nur noch mit mehreren Personen verwendet weil es effektiver ist. Das glaube ich nicht wirklich, ich denke es wird immer mindestens eine Schicht an Menschen geben die es sich leisten wollen das eigene Fahrzeug zu besitzen. Ich denke das dies später mal ein entscheidender Kostenfaktor wird aber da finde ich schließt sich der Kreis zu diesen Überlegungen und Aufnahmen hier. Wir geben das Geld einfach für unser Hobby aus weil es uns Spaß macht und dabei hindern wir uns auch nicht einmal daran, mal genau auszurechnen was alles an Geld dafür reingeflossen ist.
-
Ist in der Umgebung von NSU genug "Auslaufstrecke", bisher kam mir die Ecke immer sehr verstopft vor.
Interesse an so einem Treffen hätte ich auch und würde definitiv auch hinkommen. Entfernung ist mir im Grunde fast egal, so lange man es gut an einem Tag fahren kann.
-
Ich sehe es genauso wie du Para, habe allerdings Kinder und auch Eigentum aber wenn man da einen guten Mittelweg findet klappt das auch und Autos stehen bei mir sehr stark im Fokus.
-
Ach ja, ich bin gespannt wo das noch endet, vor allem zum Schluss für VW und auch den vielen deutschen Mitarbeitern.
-
Super Erläuterungen, echt schön zu lesen und vor allem interessant das Wissen so dargestellt zu bekommen, da tut man sich deutlich leichter mit als in technischer Lektüre etwas sich zu erarbeiten.
Stefan: Hast du mal daran gedacht ein Buch raus zu bringen "Motortechnik einfach erklärt und seine Vor- und Nachteile einzelner Bauarten"? Könnte ein Kassenschlager werden.
Bezüglich der Kombination von MPI und FSI, wie muss man sich das eigentlich vorstellen, gibt es da ein Einspritzdüse die in das Saugrohr spritzt, zusätzlich zu den einzelnen die direkt in den Zylinder spritzen oder wie ist das genau realisiert?
Wie sehr die FSI verkoken und verdrecken sieht man ja überall, dagegen an kommt man ja tatsächlich nur mit BEDI Reinigungen und selbst da hilft es nur schwer, weil eben das Benzingemisch nicht da oben bis an die Ventile kommt. Mein 3,6er FSI ist da ja auch extrem anfällig für und die verkoken ja auch extrem, ich vermute das dies auch ein Grund sein wird, dass ich ihn später mal nicht übernehme,..., schade eigentlich ist sonst ein schönes Familienauto.
-
So etwas ist echt immer ärgerlich, vor allem bei so viel Restprofil. Vielleicht sollten wir für solche Fälle doch immer die besseren der alten Reifen, die man ja eh immer mal über hat hier im Biete Bereich kostenfrei zur Verfügung stellen, damit jeder der ein solches Problem hat, schnell und kostengünstig auf andere Reifen zugreifen kann.
-
Ihr seid doch echt masochistisch veranlagt das so genau aus zu rechnen.

Aber Spaß beiseite, es ist echt ganz schön so die Kosten mal vor Augen gehalten zu bekommen. Natürlich ist dabei noch zu berücksichtigen wer was selbst macht oder es nur in eine Werkstatt gibt, dann gibt es Personen die machen nur das Nötigste und andere wie Para zum Beispiel versuchen da eher alles so zu machen, dass es für das Auto optimal ist, so ergeben sich ja auch schon ganz andere Preisregionen.
Das Bus und Bahn günstiger ist, ist keine Frage, nur fahren die nicht da ab wo ich wohne, brauchen fast für jede Strecke länger als ich mit dem Auto und zudem fallen bei denen viel häufiger Verbindungen aus als mein Auto mal liegen bleibt, somit lohnt sich für mich die Mehrausgabe allemal.
Wenn man sich dann aber wieder überlegt, was so ein Auto kostet und dass es dann auch noch 99% seiner Zeit einfach herumsteht und nicht genutzt wird,...., oha,..., egal ich habe trotzdem gerne meine eigenen Autos und gebe weiterhin dafür das viele Geld aus.

Grüße,
quattrofever -
-
Oh ha, der arme dessen A6 nun schnell nachproduziert werden muss, ich hoffe nicht das der nur repariert wird,....
-
rainer: Genau das hat mir auch irgendwie gefehlt. Sie gehen zwar auf das starke Anfetten aufgrund der Temperaturen ein und das die NEFZ und zukünftige Abgasanalysezyklen lediglich auf Teillast ausgelegt sind aber das die Downsizingmotoren dann in Vollastbetrieb stark benachteiligt sind kam da nicht bei heraus. Es ging auch im großen und ganzen generell immer nur um die Art der Turbos und so ein richtiges Fazit fehlte da auch. Ich empfand das mehr wie so typische Artikel aus der Bildzeitung, eine Sammlung an bereits vorhandenen Themen über einen neuen Überschrift aus der fast keine Erkenntnis neu gewonnen wird. Schade eigentlich.
Was aber ganz schön ist, man hat mal so alle Techniken in einem Überblick und bekommt hier und da die Unterschiedlichen Prinzipien auf einem einfachen Niveau noch einmal erklärt.
-
Wenn du mal in der Oberpfalz bist, würde ich mich freuen wenn du mich mal für ein Ründchen mitnehmen würdest.