Wenn das Geräusch zyklisch auftritt also kein durchgehendes Gequietsche ist und es aus dem in rot eingekreisten Bereich des Bildes oben kommt, dann schaut bitte mal hinten an dem Kettenkasten also oberhalb des Öleinfülldeckels. Dort ist nach hinten raus, neben der KGE (Kurbelwellengehäuseentlüftung) ein kleines Loch, dies verursacht bei mir auch ab und an so Quietschgeräusche, bei mir tritt das aber nur auf wenn der Motor sehr heiß gefahren ist.
Haltet dann das Loch einmal zu und schaut ob das Geräusch dadurch weggeht, wenn ja, habt ihr das "Problem" gefunden.
Den Bereich wo dieses kleine Entlüftungsloch ist, habe ich mal in orange eingekreist (siehe Anhang).
Ist es das, dann braucht ihr euch darüber keine Gedanken zu machen, ich habe das Geräusch selten aber bereits seit über 6 Jahren und es hat keinen weiteren negativen Einfluss. Dies kann lediglich an der KGE liegen, diese funktioniert bei mir aber einwandfrei, somit ist die vielleicht nur leicht verdreckt und macht daher solche Geräusche. Diese zu tauschen ist aber aufwändig und recht teuer, da man den kompletten Kettenkasten dafür tauschen muss und daher lebe ich einfach mit dem Phänomen und ändere daran nichts weiter.
Grüße,
quattrofever