Beiträge von quattrofever

    Diese Verengung am Auspuff habe ich ja auch und bei mir ist alles auf 65mm, bis auf das Hosenrohrstück. Dies hatte ich ja ursprünglich auch mal vor es zu verändern, denke auch das Strömungsgeräusche in hohen Drehzahlen und bei hohen Geschwindigkeiten dort auf einen Engpass hinweisen. Das Problem ist denke ich nur, dass die AGA mit der BN-Pipes so schon grenzwertig laut ist, also nicht für mich persönlich aber für meine Frau/Kinder und ich denke wenn mal die Polizei genau hinschaut ebenso. D.h. würde ich diese Engstelle beseitigen, dann müsste ich zudem eine Abgasklappe verbauen lassen was wieder zusätzlich Geld kostet aber ganz klar sehe ich an dieser Stelle auch noch Optimierungsbedarf.

    Die angestrebten Zeiten wären ja richtig gut, wundert mich das man dies schon mit etwas über 500 PS schaffen kann oder ist dein A3 bereits viel leichter als original?

    Na auf den Jan ist doch bei so etwas Verlass, prima.

    Steff: Das du die in 18 Zoll wolltest stand natürlich nicht im Beitrag oben. Aber selbst bei 8x18 ET43 wäre ich vorsichtig. Im 4F gab es die auch in ET45, danach würde ich eher schauen, idealerweise etwas um die ET48 (diese gab es beim 4f auch, nur in einem anderen Design, da es dann nicht die Sline sein dürfen). Es muss einem bewusst sein, dass 8x18 ET43 insgesamt schon 19,35 mm weiter rausstehen. Das wäre als würde man 20 mm Spurverbreiterungen verbauen. Meiner Meinung nach ist das für vorne und hinten zu viel. Wie du aber an einigen Diskussionen hier im Forum lesen kannst gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen zu was nicht zuletzt daran liegt, das die Spurweite der einzelnen Modelljahre voneinander abweichen und auch die Toleranz wie die Karosserie über der Achse steht recht unterschiedlich sein kann. Ich persönlich habe schon ab 15 mm Spurverbreiterungen mit einer 7,5 ET 56 ein Schleifen im Radkasten wenn der Wagen voll beladen ist und ich durch einen Kreisel fahre. Bei ET54, wie ich sie nun generell fahre habe ich voll beladen über stärkere, kurze Huppel ebenfalls ein ganz leichtest Schleifen. Man muss aber dazu sagen, dass mein Baujahr (03/2004) noch recht anfällig dafür ist. Trotzdem sollte man bei jedem Modelljahr bei einer 8x18 ET43 ganz genau schauen ob es tatsächlich passt, ich denke in den meisten Fällen könnte es zu eng werden. Planst du noch eine Tieferlegung, dann ist es definitiv zu viel, da du schneller in den schleifenden Bereich kommst.

    EDIT:
    Anscheinend gab es auch schon 2003 die ET48 in anderem Design nicht erst im 4F:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-A6…~QAAOSwYHxWJSKn
    Diese Art der Felge meinte ich sonst in ET48 vom 4F
    http://www.ebay.de/itm/1-x-Origin…HoAAOSwPhdVBvu3
    Oder diese Art ET47
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-A…1oAAOSwFnFWCXs6

    Schreib mal was über die Maße der Felgen also welche Breite haben sie und welche ET.

    Die sehen aber wie 20 Zoll aus und meist sind die so breit das sie nicht passen werden oder nur mit deutlichen Anpassungen.
    Zudem ist das Problem beim 8P das er schon eine sehr hohe ET besitzt (ET56/ET54), die Räder also schon sehr weit innen sind. Alle anderen Räder von Audi Modellen stehen eher weiter raus und haben eher ET's um 40, 45, 48, somit ist da mit Spurverbreiterungen nichts zu machen, du müsstest hier wenn genau das Gegenteil bewirken, da ist bei breiten Felgen aber zu schauen das nichts gegen das Federbein stößt.

    Grüße,
    quattrofever

    Da du die Türverkleidung ab hattest, vielleicht hast du vergessen die Reglereinheit wieder an zu schließen denn auf der rechten Seite sollte es eigentlich ein eigenes Türsteuergerät geben. Wäre auf jeden Fall für das gar nicht mehr funktionieren der naheliegenste Fehler.

    Bezüglich des Knacksen, so etwas hatte ich auch, da ist bei mir ein Seil der Hebemechanik von einer Rolle gesprungen und hatte derartige Geräusche verursacht. Das war auch nicht zu reparieren und ich hatte eine neue Hebemechanik verbaut, dazu gibt es hier im Forum von mir auch einen Beitrag:
    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…5532#post105532

    Das wird noch weite Kreise ziehen und es wird unendlich viel Geld und Kapazitäten vernichtet. Im schlimmsten Fall schadet sich Deutschland am Ende selbst. Wieso wird die Zeit, das Geld und die jetzt genutzten Kapazitäten nicht dazu genutzt für die Zukunft etwas zu tun als zu versuchen die Vergangenheit zu verschlechtern,....

    Mein Vorschlag, Deutschland geht mit guten Beispiel voran und erlegt VW eine Strafe in einer Höhe von ein paar Milliarden auf, mit der sie in den nächsten Jahren Deutschland Elektroautos spenden muss oder Umweltprojekte für Deutschland unterstützt oder sonst etwas in der Richtung, spricht sie dabei aber von weiteren Ansprüchen jeglicher Art frei.
    Somit wäre klar das keiner privat versuchen müsste nur irgendeinen Cent einklagen zu müssen und man würde das Strafgeld und die Kapazitäten sinnvoll in die Zukunft investieren.

    Deutschland, geh bitte einmal mit guten Beispiel voran!


    Das ESP wird hier mit Bremseingriff das durchdrehende Vorderrad abbremsen, somit steht die Kraft zur Verfügung.

    Nein nicht ganz, das sehe ich anders, das ESP verursacht dann nämlich dass die Leistung zurückgeregelt wird und es wird somit nicht die Leistung auf ein anderes Rad verteilt. Das durchdrehende Rad wird abgebremst, was Leistung grundsätzlich mal vernichtet und zusätzlich wird Motorleistung zurückgeregelt.

    Diese Schmutzfänger sollen im Winter auch sehr kontraproduktiv sein aber heutzutage sieht man sie ja auch echt selten, nur damit hatte der Reifen dann wirklich keinen cm mehr Platz um den Schnee aus dem Profil zu befördern, was dann den Slick-Effekt unterstützt.