Ich würde die Hauptplusleitung der Lichtmaschine und die entsprechende Masseverbindung der Lima prüfen, danach mal die Spannung messen, denn es könnte auch eine nicht mehr ganz funktionale Batterie sein
Beiträge von quattrofever
-
-
Für mich klingt das nach einem Spanungs- und oder Masseproblem.
-
BN Pipes fand ich perfekt am A3 3,2, ich hatte auch noch ein 2004er Modell mit Klappe, die meiner Ansicht nach mit BN noch besser klingen. Sie ist aber schon auch relativ laut und dröhnt gerne, das muss man abkönnen. Qualitativ sonst aber eine top Anlage.
-
Och ne, dann bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen, das ich mein KW SC nicht jährlich einwachse. Komme ja schon beim Lack und den Sitzen nur unregelmäßig dazu, mich mal darum zu kümmern.
Kurze Erinnerung, morgen sind wir ab 11 beim Zoran, wer Zeit und Lust hat kommt gerne vorbei.
-
Ich habe in meinem A4 ein KW Street Comfort verbaut und bin sehr zufrieden damit. Grundsätzlich sehe ich es auch so wie Psychedelic schreibt, hat man einmal seine Einstellung gefunden, lässt man es so. Wenn du mit etwas härteren Fahrwerken gut klarkommst, kann das V1 vollkommen ausreichend sein. Brauchst du hier und da ein wenig mehr Komfort, dann könnte das V2 hilfreich sein, mit der zu verstellenden Zugstufe, V3 ist natürlich das Optimum. Beim Einstellen muss man aber auch ein wenig wissen was man tut. Idealerweise orientiert man sich erst einmal an den Vorgaben des Herstellers für dein Fahrzeug, ansonsten hat man auch schnell ein etwas verstelltes und nicht ideal fahrbares Fahrwerk.
Daher meine Empfehlung, wenn du die Möglichkeit hast mal ein V1 zu fahren, probiere es aus und wenn es dir zusagt, spar dir das Geld für mehr. Wenn du doch eher mal dazu neigst ein wenig individuell etwas anpassen zu wollen, dann V2, solltest du hier ein ganz spezielles Ziel verfolgen, dann lieber V3. Komfortorientierte Langstreckenfahrer würden dann zum Street Comfort greifen, dies ist aber eher wie ein Magnetic Ride in Normalstellung ausgelegt.
-
In diesem Fall sind es ja sogar Federn aus dem Zubehör und dann noch eines namenhaften Herstellers - KW -, da hätte ich mir auch nicht so einen Zustand erwartet. Da aber alle anderen gut aussehen sollen, muss es ja ein Materialproblem in der Beschichtung oder Ähnlichem sein.
-
So oft wie die Feder gebrochen ist, war das ein ganz schönes Sicherheitsrisiko. Unvorstellbar das so etwas überhaupt passiert und das man es dann nicht einmal direkt bemerkt. Ich drücke die Daumen, dass dir KW entgegenkommt und sie es einsehen, dass es ein Materialfehler sein muss.
-
Es wäre natürlich wirklich schön, wenn dann noch ein paar Andere kommen würden. Wer hat denn noch Zeit und Lust?
Ich hoffe das Wetter wird an dem Tag auch passen, aktuell ist es ja super. Ich freue mich schon auf den 25.05.
-
Und natürlich um dir Gesellschaft zu leisten und zu spüren wie sich das Pulley bei dir so auswirkt.
Ich freue mich schon auf den Termin und hoffe auf gutes Wetter und wenn es klappt auf eine Art kleines Treffen vor Ort.
-
SR sind bei mir wieder drauf und fährt sich um Längen besser als vorher, trotz gleicher Felgen und identischen Maßen. Da merkt man mal was andere Marken sowie Winter/Sommerreifen im Gefühl ausmachen.
Auf den Termin freue ich mich schon, trage ich gleich mal noch schnell ein.
-
Hab ich es doch glatt verpasst, ..., von mir auch alles Gute nachträglich Andreas.
-
Alles Gute nachträglich auch von mir!
-
Auf den Infos zum Steuergerät müsste das zu sehen sein, klick dich einfach mal durch die Funktionen durch (ich meine nicht MWB), dann müsstest du es schon sehen.
-
So deutete sich bei mir der Defekt des Tankdeckelmechanismus an, den zu wechseln ist aber nicht ganz so wild. Schau schon einmal wo die Notentriegelung ist, denn irgendwann geht er gar nicht mehr auf, steht man dann an der Tankstelle, wirkt das etwas komisch wenn man anfängt die Entriegelung zu suchen.
-
Auch Flashs von Audi werden damit hochgezählt, nicht nur Tuningflashs.
Inhaltlich erkennt der Hersteller aber auch über ganz andere Dinge die Veränderungen von Steuergeräten, der Flashcounter ist eher für die "einfachen Anwender" zum Entdecken gedacht.
-
Nicht der beste Zustand aber mit etwas Liebe und Arbeit könnte das ein guter Dauerläufer sein:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…38-4a5927345920 -
Von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe du hast schön feiern können.
-
Aus Konzernsicht kann ich es absolut verstehen. Die vergangenen Jahre hatte man sehr viel Auswahl aber auch extreme Überschneidungen in den Klassen, einen Leon, einen Golf, einen A3,..., vielleicht noch Octavia, alles in der gleichen Größenkategorie (Octavia etwas nach oben tendierend) und nur für eine maximale Auswahl des Kunden, um hier und da den einen oder anderen mehr abgreifen zu können.
So etwas kann sich ein Konzern heutzutage mit den hohen Entwicklungskosten in Richtung Elektro nicht mehr leisten. Somit muss nun jeder seine eigens für ihn gedachte Aufgabe übernehmen und es wird keine zwei ähnlichen Fahrzeuge einer Kategorie mehr geben, zudem muss jedes Modell gut Geld abwerfen. Prestigeprojekte werden auch immer weniger. Am Ende geht man dann auch nicht mehr her die letzten zwei Kunden mehr zu bekommen, eher so nach dem Motto "Entweder der Kunde entscheidet sich in dem angebotenen Segment für VAG oder nicht" und die verkauften Modelle müssen maximal Profit abwerfen.So wird wohl Audi die Luxusmarke werden, Porsche vermutlich Sportwagen, VW der Plattformspender "fürs Volk", Skoda wohl der neue Volkswagen und Seat,..., keine Ahnung. Ob man das gut finden muss sei mal dahingestellt, denn bisher fand ich hatte jede Marke für sich eine eigene Seele, dies geht nun verloren und es sind nur noch Aufgaben in die sie hineingequetscht werden.
Bin sehr gespannt wie es in 5-10 Jahren am mark so aussieht.
-
Schließt das Auto normal auf und zu wenn du es mit dem Schlüssel machst? Wenn nein oder es immer wieder automatisch auf oder zu geht, vielleicht ist einer der Microschalter in einem der Schlösser defekt. Die gehen ja auch gerne kaputt und wenn das Schloss nicht mehr weiß wie es steht, dann spinnt die ZV auch gerne mal.
-
Freitag klingt gut und 13 Mai könnte hinhauen, nimmst mich mit?