Glaubt man es denn, nun bekomme ich doch gerade die Mail, dass das K-Sport Fahrwerk bereits seit einer Woche auf Lager liegt und die meinen Geldeingang erwarten. So eine doofe Technik mit den Mails, denn die von denen bereits vor einer Woche versendete Info ist bei mir nie angekommen, sonst hätte ich das Fahrwerk sicherlich schon in den Händen halten können.
Somit überweise ich heute den Restbetrag und mit ein wenig Glück ist es sogar bis zum Ende der Woche noch da. Drückt mal alle die Daumen! ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
earlgrey: Vielen Dank für die Aufstellung, jetzt komme ich so langsam dahinter. Hast du irgendwo ein Bild verlinkt wo man sieht wie deine Räder im Radhaus stehen oder gibt es zwischen S4 und A4 da Unterschiede?
Die von Andreas bestellten Räder sind somit 8,35 mm weiter draußen als die 18er die er gerade fährt aber diese Räder sind trotzdem noch 2 mm weiter innen als die Standard 19" Räder von Audi, nun hab ich es auch verstanden.
Wobei wenn die ET38 gut passen und nichts raussteht oder irgendwo angeht, dann hätte ich die glaube ich auch genommen.
-
Den S4 meinst du das der gar nicht tiefergelegt werden müsste aus deiner Sicht? Bei dem der mir entgegen kommt bin ich mir aufgrund der größeren Felgen auch gar nicht sicher ob er tiefer ist oder ob das ein S4 Standardfahrwerk ist. Auf jeden Fall sieht er sehr schick aus.
-
Das hört sich schon einmal gut an, berichtest du dann später noch einmal deine generellen Erfahrungen was das Fahrerlebnis und so angeht? Was besser und was vielleicht auch schlechter ist?
-
Ich habe jetzt in eurer Diskussion irgendwie den Überblick verloren, da Rainer von 2 mm weiter innen und du von 7 mm weiter außen sprichst.
Könntest du noch einmal kurz die Daten der aktuell vorhandenen Räder und die der gekauften 19er posten? -
Das glaube ich, die 19er machen von der Optik garantiert noch einmal richtig was aus.
Wenn du mit deiner Frau dann mal zusammen wohnst kommst du einfach mal auf so ein Treffen mit,..., höhere Kurvengeschwindigkeiten auf kleinen Strecken sollten ja nicht so dein Problem sein, oder?
So ein kleines Bastelauto als Spaßfaktor zwischendurch kann ich nur jedem Empfehlen, vor allem sind die ja auch noch richtig günstig. Nun aber wirklich Schluss mit OT und Sorry dafür.Morgens kommt mir immer ein S4 in schwarz entgegen, leider kann ich im Fahren nicht erkennen, was er für Felgen hat, sind aber sicherlich mindestens auch 19er wenn nicht sogar mehr, denke aber eher das es 19er sind da mir optisch zu große Felgen ja eigentlich nicht so gut gefallen. Dieser S4 sieht richtig lecker aus obwohl außer Felgen und so wie es aussieht Tieferlegung gar nichts dran gemacht ist. Somit glaube ich wird deiner mit den größeren Felgen schon einmal viel sportlicher wirken. Bin gespannt auf die ersten Bilder.
-
Ja dann ist das ja kein Problem, warum wolltest du nicht ET38 wie Rainer wenn das auch passt? Oder war dir die Gefahr zu groß das es eventuell nicht passen könnte?
-
Ja stimmt, ich hätte dazu sagen müssen, das ich auch im Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung durch Aufladung drüber gesprochen habe und da bringen die Metallkats einen entscheidenden Vorteil die Hitze besser weg zu bekommen und sie halten mehr Hitze aus als die originalen kats, dies waren meine vorrangigen Punkte warum ich sie verbaut habe.
Das ich den Fächer nicht in die Betrachtungsweise eingeschlossen habe, hat zudem den Hintergrund das ich den Sound mit normalem Krümmer schöner finde.
-
Spurplatten mag der Andreas auch nicht, hat er mir mal erzählt. Die zwei Millimeter werden ja zu anderen Bauteilen wie Bremse oder Dämper hoffentlich keine Probleme machen?!
-
-
Da schau an, die Liste wächst ja richtig, prima. Nun muss nur noch Stefan schauen das er es fertig entwickelt bekommt.

Grüße,
quattrofeverInteressenliste:
quattrofever
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico
Bernie1972 -
OT: Ja, war ein MG Treffen und das hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit so einem Hecktriebler mit Mittelmotor durch das Berchtesgadener Land zu fahren und die ganzen Pässe mit zu nehmen. Die MG Liebhaber sind auch wie eine große Familie, macht immer Spaß so etwas.
So, nun aber BTT. Andreas, du kommst ja jetzt auf einmal ganz schön voran, ich bin richtig überrascht. Somit hast du beim Zoran dann auch schon ein anderes Pulley, damit geht er dann aber nicht auf die Maximalabstimmung denke ich, oder? Wegen dem Termin muss ich noch schauen ob das klappt, ich hoffe schon.
-
Das Spurrillennachlaufen hatte ich beim A6 mit den 255er Reifen auch viel extremer als beim A6, ebenso bei den 245er Wintterreifen, somit würde ich behaupten das liegt wirklich auch an der Reifenbreite, die haben dann ggf. mehr Kraft in die Spurrillen zu ziehen als die schmaleren Reifen. Wie oben bereits angedeutet kannst du ggf. etwas mit dem Reifenluftdruck spielen, ich persönlich fahre immer Vollastreifenluftdruck.
-
Ja gut, der Motor hat ja die gleiche Zündreihenfolge, somit ist die Ähnlichkeit des Klanges ja sofort gegeben.
Ich finde aber das man gerade am Anfang vom Video gut hört wie er immer von D auf S schaltet. In D ist er schön leise in S dann ordentlich laut. Das wird wohl auch das Geheimnis der Schallmessungen beim TÜV gewesen sein, gibt bestimmt keine Vorgaben die besagen, dass er in allen Stufen leise sein muss.
Als der blaue hinten auf der Landstraße verschwunden ist, finde ich schon krass wie laut der war. Da ist meiner nicht wirklich leiser und da dürfte ich fast keine Angst mehr vor der Polizei haben, das einzige Problem bei mir, ich habe kein D oder S Programm indem er unterschiedlich laut ist.
Wobei ich sagen muss, dass die Geräusche im Stand nicht so schön waren. Dies müsste man aber noch einmal live hören, könnte auch an meinem Notebook gelegen haben. Als die beiden hinten wegfuhren klang es dann wieder schön rotzig, ist zwar stark Geschmackssache aber wem es gefällt der bekommt sicherlich Gänsehaut dabei.

-
Na los, gib dir einen Ruck, ist doch für die Allgemeinheit und vielleicht bekommst du persönlich dafür von ihm dann ja sogar noch einmal Sonderkonditionen.
-
rainer: Wie wäre es wenn du einfach zu Audi fährst und sagst dass du einen Ersatzriemen für deinen S4 haben möchtest und das sie dir einen bestellen sollen. Wenn sie doof fragen sagst du einfach, früher hatte ich auch im VW immer einen Riemen dabei und würde gerne wieder einen dabei haben. Wenn der dann da ist, schickst du ihn einfach dem Andreas.
So, ich bin dann mal unterwegs aufs Treffen in Berchtesgaden,...
-
Ich find beides gar nicht mehr rentnerisch, die Farbe brauchte nur etwas Gewöhnung fand ich.
Im alten Brief stehen auch 79/72 dB, schade, sonst hätte ich da noch ein wenig zum ggf. unerlaub lauten Sound mit den HJS und der BN aufholen können. Aber gut, so bleibt es einfach wie gehabt.
rainer: Meine Frau möchte kein zusätzliches Geld für einen leiseren Auspuff ausgeben, mir passt es ja, somit bleibt es also wie gehabt, bis eventuell mal die Polizei einwände haben könnte.

-
Ne ne, ich hätte gerne die höheren Werte drin, im Fahrzeugschein drinstehen tun aber die niedrigeren und das obwohl ich in das von Rainer angedeutete Baujahr reinfalle bei dem noch die höheren Werte drinstehen sollten, ich schaue zu Hause mal im Brief nach.
EDIT: Besonders ist relativ, ich finde es gut und das Motiv macht es ja zu etwas Besonderem
-
Andreas, seit wann hast du denn ein neues Profilbild, da hätte ich dich ja beinahe nicht erkannt mit dem schicken A4,..., zum Glück kam der mir gleich bekannt vor.

Aber das Baudatum müsste doch noch vor dem EZ Datum liegen und wenn mein EZ Datum schon im März ist und Rainer sagte bis März waren die höheren Werte, dann müsste ich ja erst Recht noch drin liegen. Diese Werte sollten im Fahrzeugbrief ja auch drin stehen, oder? Da werde ich noch einmal schauen, nicht das es irgendwann mal ein Übertragunsfehler war.
Grüße,
quattrofever -
Höhere Werte ja nur bis März 04 ,also dem AudiDatenblatt nach. Danach ja 79/72 bei DSG
BN hatte selbst nicht gewußt ,daß sich die Werte geändert hatten gegenüber ihrer Typprüfung.Bezgl Baujahr und Getriebe.Dadurch hatte man dann
prozentual weniger Spielraum nach oben.Na so ein Mist, meiner ist ja genau Baujahr 03/2004 aber trotzdem steht bei mir 79/72 drin. Entweder ist bei den häufigen Fahrzeugscheinwechseln irgendwann etwas schiefgelaufen oder ich falle trotz Erstzulassung am 23.04.2004 aus den höheren Werten raus,..., schade.