Auch die für den Motor gewohnten Fehler die er am Ende anspricht sind interessant.
Beiträge von quattrofever
-
-
Das Lenkrad sieht richtig gut aus, erzähl mal was du damit gemacht hast und welche Mittel du verwendet hast,..., wenn das schnell geht komme ich gerne mal rum.

-
Ja, die sind wirklich top, würde ich auch verbauen die Nightbreaker.
-
Ich wäre natürlich auch wieder am Start, freue mich schon.
-
Ein richtig tolles Treffen war das, da freue ich mich schon auf eine Wiederholung.
Toll fand ich auch, dass es doch soviel geschafft haben vorbei zu kommen und die damit vorhandenen Gespräche, zudem mit Klasse Fahrzeugmix.
-
-
Die Krümmer schaue ich mir mal an, vielen Dank.
Bezüglich Kompressor, genau, den Nachrüstkompressor kenne ich, mit dem sind sie ja sogar mit 95 Oktan auf 500 PS bekommen, Preis/Leistung ist dafür aber echt zu heftig.
Wie Stefan sagte, wäre noch eine Kraftstoffkühlung ganz interessant, mal sehen was es da noch so gibt.
Und genau wie du sagst, Forscherdrang macht einfach vieles möglich

-
Was bedeutet das für nicht Münchener und dem Treffen in Eching,..., nach Googlemaps fahren und sich darauf verlassen oder gleich anders anreisen oder ist das hier noch irrelevant?
-
Hoffen wir es bleibt bei gutem Wetter, ich freue mich auch schon.

-
Von mir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag und bis Samstag.

-
Das klingt für mich stark nach den Zündspulen oder nach einem Stromproblem kommend von den NWV
-
Ja genau, das kommt auch hinzu, der Tank wurde schwerer wenn man ihn befüllt, beim Akku ist das anders.

-
Ja genau, das ist ein gutes Beispiel. Wenn die so weitermachen, dann darf man solche Autos bald mit dem "normalen" Führerschein nicht mehr fahren, da man dann über 3,5t kommt.

-
Ich wollte mit meinem Hinweis eher die mit dem Elektrorucksack belasteten Fahrzeuge andeuten, bei denen geht es ja schnell und gerne weit über 2t.
-
Na da gibt es aber nichts zu entschuldigen, genau dafür ist doch so ein Forum auch da, um sich auch über Dinge aus zu tauschen die einem selbst noch nicht so klar sind.
Ja, die Wagen gehen schon gut und haben noch nicht ganz soviel Hüftgold wie so manches, neues Modell.
-
Ja genau, die meinte ich.
-
Lambdasondenfehler, unruhiger Leerlauf und Verschlucken bei 2000 U/min könnte auch auf defekte Flexrohre hindeuten. Das ist bei der Laufleistung vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich, ist bei den Modellen aber nicht ungewöhnlich. Am besten beim Kaltstart mal ein Blatt Papier oder die Hand um die Flexrohre halten, ob man spürt dass dort irgendwo etwas herauskommt.
Generell könnte man wenn es die Flexrohre sind oder sie noch gut sind auch grundsätlich über den Einsatz einer Verstärkung in der Pendelstütze nachdenken. Da gibt es so Gummieinsätze um verschlissene Gummis an der Stelle zu versteifen, selbst wenn die Gummis noch gut sind hilft diese Maßnahme, dass der Motor sich weniger bewegt und somit die Flexrohre weniger belastet werden.
-
OT: Bedanken scheint auch nicht mehr zu gehen,..., danke dir für die Bestätigung des Fehlers deinerseits.
-
Am besten schaut Para einfach mal bei seinem, meiner hatte wie gesagt einfache Schrauben bzw. Torx drin, da bin ich mir ganz sicher. Mein ehemaliger A3 ist 03/2004 erst zugelassen.
EDIT: Hat das Forum irgendein Problem? Gestern schon bekam ich die im Anhang angefügte Fehlermeldung beim Speichern des Beitrages, heute wieder. Zudem habe ich auf einmal in einem ungelesenen Beitrag für jede Antwort eine Nachricht bekommen, eigentlich habe ich sonst immer nur eine Nachricht pro Beitrag bekommen, egal wieviele neue Antworten darin enthalten sind.
-
Dieser Bit mit Lochbohrung ist glaube ich erst ab den späteren Modellen notwendig, bei meinem A3 3,2 war der damals noch mit Torx oder Kreuzschlitz verbaut, ich konnte den ganz easy wechseln und hatte ja auch ein VFL Modell.