Beiträge von quattrofever

Würdest du dann generell trotzdem erst einmal auf die Liste wollen? Bisher ist es ja noch etwas ganz unverbindliches damit man mal die generelle Größenordnung kennt. Ob und was dann überhaupt daraus wird und möglich ist, würde man ja auch erst später feststellen können, wenn das System mal fertig ist.

So, dann mal gleich ein offizieller Aufruf für Stefan, der die Fis-Control entwickelt und aktuell unter anderem an den 8P's werkelt.
    Gibt es hier jemanden der ein weißes FIS besitzt und Stefan bei der Entwicklung des FIS-Control unterstützen wollen würde? Dazu müsste man sich bei ihm in der Nähe treffen, er wohnt in 63667 Nidda. Das liegt im Dreieck von Gießen/Frankfurt/Fulda zwischen Gießen und Frankfurt an der A45, also im schönen Hessen.

Er benötigt dringend jemanden mit einem 8P(a) bei dem er die Funktionalität des weißen FIS mal testen kann, bisher hatte er wohl nur welche mit dem roten FIS da.

Wichtig ist ihm, dass auch wirklich immer nur ein Auto am Tag geht, denn es könnte sein das es etwas zu programmieren gibt und dann dauert das alles etwas länger und von daher wäre ihm ein Treffen von mehreren Fahrzeugen zu Entwicklungszwecken nicht Recht. Wenn sich jemand mit weißem FIS findet, der bei ihm mal vorbeischauen könnte um ihm bei der Entwicklung zu helfen, dann meldet euch bitte, entweder direkt bei ihm oder bei mir oder hier im Beitrag im Forum.
    Vielen Dank!

@Digi3,2qKompressor: Mit einem LD Sensor sollte es gehen, so steht es auf jeden Fall auch auf seiner Seite und es gibt mehrere "offene" Anschlüsse an die Sensoren angeschlossen werden können.

Interessentenliste:
    quattrofever
    Blaxxun
    Tom
    Digi3.2qKompressor

Uwe, sind die von dir angegebenen 30 Tage als Werktage oder Wochentage zu sehen?

Bisher hatte sich Hr. Paatzsch trotz Nachfragen bis wann er denn einen Termin nennen könnte leider nicht gemeldet, er hat wohl wirklich viel zu tun. Du brauchst bei ihm aber nicht extra nach zu fragen, es ist ja nicht sooo eilig, mich hatte nur interessiert mit welcher Zeitspanne ich ca. rechnen muss nach Anzahlung, ob es eher 4 oder 6 Wochen sind.

offizielle unverbindliche Liste ist also:

quattrofever
    Blaxxun
    Tom

LD geht aber nur wenn ein Sensor verbaut ist, der dies elektronisch weitergibt. Den Ladedruck selbst dort ab zu greifen so wie ich es mit der analogen LD Anzeige momentan mache würde direkt an dem Gerät nicht gehen. Dafür könnte man theoretisch mit ein wenig Änderungen der Lambdasonden dort das Signal auch direkt abgreifen und in das Gerät einspeisen zur Anzeige der Lambdawerte oder man verbaut Lambdas die auch Temperatur messen und speist das ein, soll es ja auch geben.

Das Problem ist ja, dass das Interieur der neuen Audis auch in Richtung BMW tendiert. Ist an den Vorstellungen des neuen A4 hier im Forum schön zu sehen oder sagen wir unschön zu sehen. :) Trotzdem gefällt mir dieses in Richtung BMW tendierende Cockpit weiterhin besser als das von BMW selbst. Aber was sollen wir Audifahrer auch anderes dazu sagen. :)

OberpfalzS3: Ich finde gut, dass du dich trotzdem versuchst an den A4 zu gewöhnen. Sich ab und zu zu erden ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, ich habe das dadurch, dass ich ab und zu mal ein anderes Auto fahre. Ich lege dir weiterhin ans Herz mal ganz am Rand darüber nach zu denken ggf. doch 2 Autos zu fahren, natürlich ist man dann meist mit dem falschen unterwegs aber oft kann man damit sich die Autos zum Wetter/zur Situation aussuchen und so viel teurer ist es dann ja auch nicht, je nachdem wie neu die Autos natürlich sind.
    Da du oft schreibst S3 wäre die Eierlegende Wollmichsau nur der Klang fehlte. Ggf. könntest du ja auch mal schauen ob man nicht einen A3 3,2 späteren Baujahres findet und den auf Turbo umbaut oder ggf. sogar gleich einen mit Turbo kauft. Da hättest du dann ggf. auch noch den richtigen Sound dazu und bist wieder bei der eierlegenden Wollmichsau,..., nur so als Zusatzidee auch wenn ich weiß das dich das "Neue" an Autos reizt, auch wenn dies immer schnell vergänglich ist, da neue Modelle aktuell ja schneller aus den Boden wachsen als Spargel zur Spargelzeit.

Turbomanu: Interessantes Video aber wenn man die Armaturenbeleuchtung sieht, da wird einem ganz anders finde ich. Dieses orange geht echt gar nicht. Schön zu sehen das das viele Gelichthupe auch nichts bringt um doch die vmax auf Anhieb zu schaffen und das trotzdem es ja anscheinend Nachts war. Zudem was ich auch sehr interessant finde ist der Unterschied der Tankanzeige vom Anfang des Videos zum Schluss, da konnte man selbst auf den paar Kilometern schön zuschauen wie es sehr schnell weniger wurde,..., herrlich. Die Beschleunigung ist natürlich wirklich sehr beeindruckend, vor allem wenn er dann von 220 bis 270 immer wieder durchbeschleunigt hat, echt enorm wieviel Kraft diese Motoren dann anscheinend haben.

Ach bezüglich Öltemperatur muss ich mich noch einmal deutlich korrigieren. Gestern bei 35^C Außentemperatur und den 20 Kilometern Heimweg, davon den letzten 10 km auf der Autobahn mit konstant 140 km/h hatte ich eine Öltemperatur von 97°C. Somit ist der Unterschied zu dem was OberpfalzS3 zuvor geschrieben hatte gar nicht so eklatant oder sogar vernachlässigbar.