Beiträge von quattrofever

    Didi: Was wirst du an den Einstellungen des Fahrwerks verändern? Um ein Tauschen der Federn, damit man die ursprüngliche Höhe wieder erreicht, wird man wohl nicht rumkommen, oder? Zudem ölen die Dämpfer ja auch erneut und wenn das stimmt was coolhard sagt, dürften neue Dämpfer nicht besser halten, vor allem wenn man bedenkt das der neue Dämpfer nach ein paar hundert Kilometer später schon wieder nässte.

    Vielleicht komme ich dann um ein K-Sport doch nicht herum,...., wollte zwar den ganzen Eintragungskram und noch einmal 1000€ für ein neues Fahrwerk nicht noch einmal investieren aber wenn es nicht anders geht?! Blöd ist beim K-Sport halt wirklich die Einstellungsmöglichkeit, dass man es dazu hinten immer ausbauen muss. Wobei wenn man einmal die Einstellungen festgelegt hat und sie passen, müsste man es ja gar nicht mehr nachjustieren,....


    Grüße,
    quattrofever

    Ich freu mich schon auf die erste Mitfahrt, vor allem auch mal als Vergleich zum S4 wie der Unterschied gefühlt so ausfällt. Das Auto deiner Wahl hattest du wahrscheinlich absichtlich noch nicht verlinkt, da es noch nicht in schriftlicher Form abgesegnet ist?

    Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt!

    Grüße,
    quattrofever

    Na siehste, wenn es dann da ist kommen wir direkt zum Punkt "Ende gut, alles gut" und können auf dem Punkt des Vergleiches mit dem Eibach Fahrwerk wieder aufsetzen.

    Bis wann denkst du könntest du es dann verbaut haben? Würde mich mal interessieren wieviel Restgewinde du im Originalzustand bei deiner Einstellung dann noch hast. Ich strebe ja eigentlich auch genau 325mm an allerdings vorne und hinten, da mir die 321 von der Seite betrachtet für vorne zu tief ist.

    Meine Frau und ich sind ja auch wahrlich keine Rennstrecken- oder Offroadfahrer. 90% sogar ganz normaler Weg über Land/Autobahn, eine kleine Ortschaft, sonst nichts.

    Aber es ist schon komisch mit den Dichtungen. Das Die Bilsteindämpfer nicht auf den Salzeinsatz ausgelegt sind den es hier so in der Gegend gibt, kann das sein? Gestreut wird hier nicht schlecht und im Winter fahre ich ja auch, wobei meiner Ansicht nach derartige Dämpfer so etwas ja aushalten sollten und diese Schutzhülle ist ja auch noch darüber.

    Das war auch eine unserer Ideen, da ich aber das T-Stück und ein SUV noch rumliegen hatte, war diese Lösung für mich erst einmal die einfachste. Das mit der LD Anzeige vor der DK ist aber eine gute Idee um mal zu sehen wie dort wirklich die Druckverhältnisse sind, wie sie sich ggf. auch in unterschiedlichen Zuständen ändern.

    Mal schauen auf was die anderen auch noch so Lust zum Testen haben. ;) Hast du bei dir eine LD Anzeige verbaut?

    Dadurch das es besser geworden ist sieht man aber auch das man auf dem richtigen Weg ist. Wie gesagt das Thema Riemenspannung steht bei uns ja auch auf der Liste, dies löse ich dann aber indem ich gleich einen Zahnriemen verbaue, dann brauche ich mir über das Spannen des vorhandenen Riemen ja gar keine Gedanken mehr zu machen. Trotzdem vielen Dank für den interessanten Hinweis.

    Zudem ist es ja eine Art Entwicklungsarbeit die wir hier gemeinsam leisten, von daher schadet es sicherlich auch nicht in mehrere Richtungen zu denken. Das Thema Riemenspannung steht ja auch immer ganz oben mit auf der Liste und wurde hier ja auch schon viel und heiß diskutiert, daher ist dein Hinweis schon sehr positiv aufgenommen, ich sehe das nur eben parallel zu dem anderen Thema, nicht als Ersatz.

    Hattest du den Beitrag 886 und die folgenden alle gelesen? Da hatte ich noch einmal erläutert warum es wohl zum Riemenschlupf kommt und diese Ursache wollten wir nun mit den mehreren SUV erst einmal beseitigen, danach sollte der Riemenschlupf eliminiert oder wenigstens stark reduziert sein. Schau doch ab diesem Beitrag noch einmal:
    [8P / 8PA] Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und Dokumentation

    Das Thema Riemenspannen ist da noch parallel zu sehen, ich glaube aber auch nicht das ich an meinem Riemen grundsätzlich ein Problem mit zu wenig Spannung habe. Bevor ich aber Versuche starte da noch mehr zu spannen, arbeite ich lieber weiter in die Richtung einen Zahnriemen zu bekommen und den ein zu bauen, da bin ich mir dann sicher 0 Schlupf zu haben.

    Ja natürlich aber der Druck wird geringer je SUV.

    Der auf 0 abfallende LD ist definitiv nicht vom SUV selbst verursacht. Ich bin ja, wie vor ein paar Seiten zu lesen, komplett ohne SUV gefahren und da war das Verhalten genauso da. Es lag also nicht am SUV. Wir alle gehen davon aus, dass es ein rutschender Riemen ist, dazu hatten wir zuvor auch viel diskutiert. Ich war auch erst völlig in die Richtung unterwegs wie du es gerade auch denkst, das war aber definitiv eine Sackgasse.

    ihr wollt noch mehr Luft ablassen und beschwert euch über auf 0 abfallenden LD ?(


    Ich hatte doch ein paar Beiträge zuvor so viel dazu geschrieben, was unsere Intention war, wie wir denken dass es helfen könnte und was dabei herausgekommen ist. Dort einfach noch einmal durchstöbern, dann wird das ganze viel verständlicher.

    Das SUV soll in Lastbereichen, wo im Saugrohr Unterdruck herrscht so viel wie möglich von der erzeugten Luft wegbekommen und darauf bezog sich Didi's Aussage.
    Wenn im Saugrohr kein Unterdruck mehr herrscht (z.B. bei Volllast) soll das SUV aber auch in der Lage sein schließen zu können, da hilft es ebenfalls zwei SUV zu verwenden oder eins mit größerem Durchmesser oder sogar zwei mit größerem Durchmesser, da durch zwei SUV weniger Stark Luft ausströmt als durch ein SUV und somit wird weniger Kraft einer Feder im SUV benötigt das ganze zu schließen.

    EDIT: Daniel, das ist kein blöd daherlabern, solche Beiträge sind immer willkommen. Genau dein Argument unterstützt ja das was ich bezüglich der Position des SUV geschrieben hatte. Grundsätzlich ist direkt hinter dem Kompi so schon mehr Druck als hinter dem LLK. Dann wird die Luft im LLK abgekühlt und der Druck sinkt noch einmal. Natürlich bleibt die Luftmenge die gleiche aber eben auf einem kleineren Raum, da kälter mit weniger Druck. Dies ist mit ein Grund warum das SUV direkt hinter dem Kompi eher überfordert ist als hinter dem LLK.

    Mein Hinweis war allgemeiner Art und nicht auf dich bezogen. Würde ich mir ein K-Sport verbauen (was ich immernoch nicht ausgeschlossen habe, wenn wir die Probleme des H&R nicht in den Griff bekommen) dann würde ich mich natürlich vertrauensvoll an dich wenden, wäre mir da auch sicher an die richtig Adresse zu gelangen.
    Aber wenn man jetzt die ganzen Interessenten bedenkt die nicht hier im Forum unterwegs sind und direkt K-Sport eine Email schreiben oder mal versuchen an zu rufen, die schreckt man damit natürlich schnell ab. Darum ging es mir im Grunde, also ganzheitlich betrachtet, nicht auf unser kleine Community bezogen.

    Zum Thema Fahrwerk habe ich aus einem ganz anderen Bereich MG/Tuner/Slalomrennen auch ein sehr gutes Statement zu K-Sport gehört. Da hat sich einer direkt vor Ort bei denen ein K-Sport genau auf seine Bedürfnisse anpassen/einbauen lassen. Was das genau für eine Variante ist weiß ich nicht. Derjenige ist aber total begeistert davon und nutzt das Fahrwerk auch eher mal in Extrembereichen. Ein guter Bekannter von mir fuhr mit diesem Fahrzeug als das Fahrwerk verbaut war und war total begeistert vom Fahrverhalten. Er sagt es hat eine super Kurvenlage, mehr als ausreichend Restkomfort und ist genau das was er sich verbauen würde (beide haben Erfahrungen bei Slalomrennen).
    Wollte damit nur zeigen, dass ich nicht gegen K-Sport oder so bin, nicht das dies hier falsch rübergekommen ist. Für so eine aufstrebende Firma sollte man nur im eigenen Interesse schauen das die Kundenzufriedenheit und der Kundensupport schnell besser ausgebaut wird, das kann sonst nach hinten losgehen. Wie gesagt ist das Thema "Der Kunde ist König" in D eh zu sehr untergegangen, ich bin mir aber sicher, dass dies sich auf lange Sicht wieder durchsetzt und dann sind die vorne die gute Dinge anbieten und einen guten Support leisten.

    Wie wäre es denn , wenn du quattrofever, nur das SUV vor dem WLLK verwendest und das vor dem LMM weg lässt?
    Als ich noch den Kompressor drin hatte (ohne WLLK) hatte ich nie solche Probleme. Mein SUV war kurz nach dem Kompressorausgang verbaut.


    Das hatte ich ja in einem Versuch so verbaut gehabt. Dies hatte aber zur Folge, dass der auf 0 abfallende LD fast zu 100% nachvollziehbar war und das Auto mit der Leistung auf der Autobahn nicht mehr nutzbar war. Man konnte aus niedrigen Drehzahlen einmal schön durchbeschleunigen und das wars, ging man bei über 4000 U/min einmal vom Gas, dann trat das Problem danach sofort auf. -> unfahrbar aus meiner Sicht.

    Meine Erklärung dafür ist, dass der Druck vor dem LLK etwas höher ist, somit das SUV da noch mehr abzutransportieren hat, womit es schon viel früher überfordert ist und das der Schlitz durch den ich die Luft fürs SUV abführe nicht ideal von der Größe und von der Lage ist. Beides führt dazu das prozentual weniger Luftmasse abtransportiert werden kann und das Phänomen mit dem auf 0 abfallenden LD schon bei viel geringeren Drehzahlen und deutlich häufiger auftritt.

    Napkin: Prima Erläuterungen, vielen Dank dafür, dass mit der ME7 und dem Rückfluss wusste ich noch gar nicht und bringt natürlich noch ein paar neue Gesichtspunkte mit rein, vielen Dank!