Zwischen verramschen und unter 50000 Euro an zu bieten ist aber noch ein gewaltiger Unterschied aus meiner Sicht. Das aber das Marketing dafür verantwortlich ist, ist klar.
Beiträge von quattrofever
-
-
Ich selbst kaufe auch eher mit Mehr als mit weniger Ausstattung aber ich kann grundsätzlich jeden verstehen der sagt er möchte nicht etwas bezahlen was er gar nicht benötigt. Käufer wird es geben, die Frage ist nur gäbe es nicht mehr bei einem anderen Konzept.
-
Aber das ist doch doof, wenn jemand ein sportlichen Kompakten sucht und nicht viel Wert auf Ausstattung legt sonder nur auf Performance, dann will man doch nicht extra einen größeren Grundpreis zahlen nur weil etwas dabei ist was man gar nicht möchte. Diese Politik verstehe ich nicht, anstatt stolz zu sein wie günstig man so einen Kompaktsportler mit wenig Ausstattung anbieten könnte, machen sie es genau andersherum. Aber gut, die werden wissen was sie tun,...
-
Oh ha, doch nicht unter 50 geblieben,..., Audi lernt es doch nicht. Wenigstens wurden die anfangs angegebenen 56500 nicht erreicht, das wäre ja wirklich der Hammer gewesen.
-
Du hast mich sicherlich nicht falsch verstanden, oder? Ich finde den angegebenen Preis auch völlig ok, vor allem für den super Zustand, hatte ich ja oben schon geschrieben. Mir ging es tatsächlich nur um die Gründe weshalb du speziell auf dieses Fahrwerk gegangen bist, was du ja wunderbar beantwortet hast. Vielen Dank dafür!
Eine kleine letzte Frage, warum hattest du damals nicht das DDC Fahrwerk von KW genommen oder gab es das zu dieser Zeit schlicht und ergreifend einfach noch nicht?
-
Meinst du wirklich das es dann so Raschel/Klappergeräusche machen würde? Klingt wirklich 1a wie eine Klapperschlange. Ich denke ich muss bei dir mal wieder vorbeikommen, dann kannst du mal Probehören was du meinst.
An der Kardanwelle gewackelt, gedrückt, gezogen, gedreht habe ich auch schon versucht, fühlte sich aber völlig ok an und machte überhaupt keine Geräusche. Es klingt vom Geräusch auch sehr blechernd, als erstes würde ich vom Geräusch immer auf eine Art blech tippen, also eher so eine Art Abschirmblech oder so etwas. Aber alle die ich kontrollieren konnte waren fest und machten keine Geräusche.
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-2003?ref=myads
Bilder sind unter dem Link zu finden

Ich habe mich beim Betrachten des Links erst über den Preis gewundert gehabt, bis ich dann mal schaute was so ein Fahrwerk neu kostet (ca. 2200,-; womit der Gebrauchtpreis dann schon gerechfertigt ist, vor allem da es ja auch wie neu ausschaut)
Wenn man dann aber sieht das ein KW DDC oder B16 iRC ca. das gleiche neu kosten und diese aber "sogar" eine elektronische Verstellmöglichkeit aus dem Innenraum haben, da stellt sich dann für mich die Frage was an dem KW Clubsport noch besser sein muss das es neu genauso teuer ist. Weist du das Else? Oder kann das jemand anderes erläutern?Eine grundsätzliche Frage, warum hast du das Fahrwerk ausgebaut, scheint ja eines der hochwertigsten/teuersten von KW zu sein was es gibt.
Grüße,
quattrofever -
Das Geräusch was ich immer als Zischen ausgemacht habe ist definitiv eher ein klappern. Es wird auch lauter und mittlerweile klingt es so als hätte ich eine ausgewachsene Klapperschlange im Armaturenbrett sitzen.
Baut man die Rückbank aus hört man es stärker von hinten, das Geräusch scheint sich von der Resonanz also unter dem gesamten Auto zu verteilen und genau da wo man etwas weniger dämmt klingt es laut durch. Öffnet man das Fenster hört man es von dort als würde etwas unter dem Auto sitzen. Ist alles zu klingt es wie gesagt als säße es in der Mitte unten im Armaturenbrett.Dies lässt mich weiterhin denken, dass es sich um etwas am oder um den Auspuff handeln muss. Ich habe auch das Gefühl, dass es mit steigender Fahrstrecke etwas leiser wird als würde es sich durch die Wärmeentwicklung oder den Windzug verändern. Vorgestern hatte ich auch vorne noch einmal reingeschaut und einen Halter entfernt der nahe an den Flexrohren war (der eh gerissene Halter, welcher völlig ohne Funktion ist), dies hat aber nichts geholfen. Dabei schaute ich wo ich noch überall ran kam und wackelte per Hand an allen möglichen Teilen, ich stellte aber nichts fest was dieses Geräusch verursachen könnte. Es ist echt ein Phänomen und dadurch das es immer lauter wird muss sich ja irgendwo etwas zunehmend lockern und man müsste es doch eigentlich finden. Habt ihr noch eine Idee wonach ich schauen könnte oder glaubt ihr es sind vielleicht wirklich die Kats im Auspuff selbst in denen sich vielleicht etwas gelockert hat (was bei dem Preis der HJS fast schon unverschämt wäre)?
Grüße,
quattrofeverEDIT: Ach so und am WE werde ich die Luftführung noch einmal etwas anpassen. Ich habe festgestellt, das die nach dem LLK nicht sehr geradlinig verläuft. Es scheint so das die Silikonschläuche des RS4 LMM zu lang sind und alles auseinanderpressen, womit ein kleiner Knick entsteht. Den möchte ich korrigieren indem ich die Silikonschläuche kürze. Zudem würde ich nach dem LLK dann noch ein zusätzliches Beruhigungsgitter einfügen in der Hoffnung die Luft noch einmal etwas beruhigen zu können und die Anströmung des LMM zu optimieren. Sollte dies nichts helfen würde ich noch zusätzlich versuchen auch hinter dem RS4 LMM noch ein zusätzliches Gitter eines alten RS4 LMM ein zu fügen, um ggf. Verwirbelungseinflüsse der DK in Richtung LMM zu korrigieren. Mal schauen ob eine dieser Aktionen etwas bringt den etwas unruhigen Lauf bei Pfenniggasbeschleunigungen zu korrigieren (damit meine ich das immer wieder angedeutete Ruckeln/wellenartige Beschleunigen)
-
Hey Didi, das ist ja super, vielen Dank! Alles weitere dann per PN.
-
-
Was du immer alles weißt, hast ja gute Quellen anscheinend.

-
Echt? Super, hat der auch diese Gitter drin? Schreib mir mal was du dafür inkl. Versand haben möchtest. Den Sensor selbst bräuchte ich nicht einmal, ich bräuchte sogar nur das Gehäuse mit dem Gitter.
Echt prima, danke.
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Luftmassenmesser mit 70 mm Durchmesser der im Grunde auch defekt sein kann, da es mir lediglich um dieses Gitter im Luftmassenmesser geht, welches ich gerne nutzen würde um meinen Ansaugweg etwas zu optimieren.
Hat jemand von euch die Möglichkeit zu schauen welche LMM z.B. von Bosch alle einen 70 mm Durchmesser haben? Oder hat einer von euch eine Idee wie man dies herausfinden könnte?
Grüße,
quattrofever -
Das lange abtropfen lassen hast du beim Oil Primer nicht mit angegeben, dies steht im Shop aber mit drin,..., ich glaube 10-15 Minuten steht da drin.
-
Das lange abtropfen lassen hast du beim Oil Primer nicht mit angegeben, dies steht im Shop aber mit drin,..., ich glaube 10-15 Minuten steht da drin.
-
Ich finde die subjektiven Beiträge sind notwendig um sich überhaupt mal ein Überblick verschaffen zu können, welche Alternativen es gibt und welche ggf. Vorteile in bestimmte Richtungen haben können. Schlussendlich entscheiden kann man natürlich erst wenn man sich selbst per Popometer überzeugt hat oder in Aussagen von bestimmten Usern 100% Vertrauen steckt.
Trotzdem ist es wichtig eine Fülle an Informationen zu haben um sich selbst überhaupt erst einmal in eine Richtung orientieren zu können. Ob GF oder nicht ist natürlich stark Geschmackssache und auch ich würde das nur anstreben wenn alle anderen Kombinationen nicht den gewünschten Effekt der Höhe oder der Fahreigenschaften erzielt.
-
Passt aber doch super in diesen Beitrag. Ich finde es gut wenn man alle Seiten beleuchten kann, denn gerade das Thema Fahrwerk ist sehr subjektiv und da helfen einem jeder nur irgend mögliche Info.
Grundsätzlich scheint ja auch das K-Sport vom Komfort gar nicht so schlecht zu sein, mich würde da nur die Verstellmöglichkeit stören. Die Aussicht dann aber sogar von innen was verstellen zu können ist natürlich super und ich denke auch das dies die Zukunft sein wird. In einigen Jahren wird man wie an einen Oldtimer zurückdenken, wenn man sich daran erinnert wie man unter dem Auto lag um die Härte der Dämpfer zu verändern.
-
Na nu,...., man liest immer "Steuerung über Iphone", dann war das ein Fehler meinerseits, danke für die Aufklärung.
-
Das Zusatzsteuergerät, mit dem man dann auch individuell die Härte verstellen kann hat momentan nur noch das Problem, dass es lediglich per Iphone verstellbar ist. Somit ist es vorerst nur eingeschränkt nutzbar und man müsste sich erst einmal auf die vorgewählten Kennlinien Sport und Komfort beschränken, die wohl auch die größte Spreizung ausmachen.
-
Der sieht wirklich nicht schlecht aus, da könnte man schon schwach werden. Anfangs sollte man aber wohl erst einmal abwarten ob der genauso viel Probleme macht wie der 8P RS3.