Sehr schönes Diagramm, vielen Dank dafür. Daran sieht man mal richtig gut, wo immer mal ein Einbruch der Luftmasse vorhanden ist und das oben das messbare Maximum bei 364,08 g/s liegt. Ich habe für mich jetzt einfach beschlossen, dass die Tuner anscheinend also damit die maximal mögliche Leistung rausholen, indem der LMM theoretisch interpretiert am messbaren Maximum läuft. Wie auch immer das geschieht aber die Luftmasse kann VCDS obenrum einfach nciht mehr messen. Hat hierfür schon jemand eine Lösung ob man dies in einem anderen Kanal besser darstellen kann oder sind dann einfach wirklich die vollen 5V vorhanden und es liegt gar nicht am messbaren Maximum des VCDS sondern an der Grenze des LMM. Dies würde aber ja bedeuten das der RS4 LMM ebenfalls sein Maximum erreicht hätte, was ich mir nun auch nicht vorstellen kann, daher die Vermutung mit der "Anpassung" der LMM Kurve,...., aber das wird wohl ein Geheimnis der Tuner bleiben.
Es ist nur schon sehr auffällig, das egal wieviel Leistung gefahren wird die Luftmasse immer im sehr ähnlichen Bereich ist,...
Das mit dem auf 0 absinkenden LD vermute ich haben alle, die die gleiche Konstellation verbaut haben, vor allem mit dieser Art des SUV. Der 3.2quattro User hat ja schon geschrieben welche Alternativen man gut verwenden könnte und irgendwann werde ich in diese Richtung ggf. auch noch einmal ein Versuch unternehmen. Dies testet nun der Flo erst einmal und ich warte ab ob ich noch brauchbare Infos bekomme wie man den Abgriff des SUV vor den LKK verlegen kann.
Grüße,
quattrofever
EDIT: Ach da schau an, fällt mir jetzt erst auf, dass du die mittlere Einspritzzeit mit angegeben hast. Somit sollte da ja klar sein, das die 364,08 nicht nur das messbare Maximum sind sondern, dass sich damit auch nicht die Einspritzmenge erhöht, also auch das Auto davon ausgeht, dass die Luftmasse nicht mehr wird,..., na sowas,..., bei derartigem Verhalten ist mit Sicherheit mal eine Nachabstimmung erforderlich, wobei ich vorher immer davon ausgegangen bin, dass es eher nur an der Darstellung im VCDS liegt, dies ist nun anscheinend doch nicht so.