Beiträge von quattrofever

    Wenn man sich die Tests so anschaut, dann scheinen die Samsung Geräte mit den 7590er Modellen schon recht weit vorn zu liegen. Da passt das Gesamtpaket aus Ausstattung, Upscaling, 3D (aktiv) und natürlich gutes Bild. Was beim LG wohl besser ist, ist der Betrachtungswinkel von der Seite und der Sound. Beides ist für mich allerdings nicht ausschlaggebend, da vom Esstisch so gut wie nie geschaut wird und der Sound über die Anlage geht.

    Weiterhin ist der Standfuß für mich ein wichtiger Bestandteil des Fernsehers. Da ist es bei Sony und LG vom Nachteil, dass es sehr offen wirkt (aus designtechnischer Sicht sicherlich schöner), ich bräuchte da eher eine Lösung hinter der man die Kabel verstecken kann, da ich den Fernseher nicht an die Wand hängen möchte. Er soll auf einem TV Board stehen.

    Nach der jetzigen Betrachtungsweise stehen also die Samsung Geräte für mich zur Auswahl an der Spitze, allerdings nur die 7590er Modelle. Um Geld zu sparen könnte man natürlich überlegen ob ein 65 Zoll Gerät bei 4 Metern Sitzabstand ausreichen würde (aktuell 1850 Euro weniger), 55 Zoll wäre mir da schon etwas zu klein.

    Ist genau das was ich vorher geschrieben habe, oder? Was Teillast und Vollast bedeutet ist mir klar, deshalb ja das was ich zuvor geschrieben habe, dass es bis zum vorher max. angelegenen LD, also 0,5 bar, grundsätzlich mal keine Probleme geben sollten. Das einzige ist die Saugrohrumschaltung die einem da etwas in die Quere kommt und die Gemischaufbereitung mit höherem Druck in diesem Bereich etwas durcheinander bringen könnte. Das sollte aber mit einem Log schnell heraus zu bekommen sein.

    Das ist ja ärgerlich aber natürlich verständlich und ich finde es grundsätzlich gut, dass er da auf Nummer sicher gehen will. So lange du nur so hoch drehst das der LD unterhalb dessen bleibt was du vorher hattest, dürfte ja eigentlich nichts passieren, oder? Oder kann auch im mittleren Drehzahlbereich etwas zu mager werden und Defekte verursachen,..., ne oder?

    Ich denke auch das sich Andreas nicht vor uns zu verstecken braucht. Das hohe Drehmoment und geringere Gewicht mach schon einiges aus. Interessant ist aber auch der Vergleich zwischen den großen und kleinen Kompistufen oder dem 18 Flügler und 12 Flügler mit etwa gleichem LD. Das wird ein richtig interessantes Treffen.
    Andreas: So lange musst du deinen S3 auf jeden Fall behalten,...., oder du kommst wie Rainer dann auch mit einem Kompi-S4. :)

    Ton wäre zweitrangig der läuft bei mir über den Yamaha Verstärker mit den Canton Boxen, ist für mich völlig ausreichend.

    Was wäre ein vergleichbares LG Modell? Bisher hatte ich nicht so viel gutes von LG gehört und gelesen, sind die 4k von LG deutlich besser?

    Meinst du mit Haltedauer wie lange man ihn behält oder wie lange der Fernseher durchhält bis er einen defekt hat?

    Bei der Größe von Fernsehern ist meiner Meinung nach vor allem das Upscaling sehr interessant, denn in den Tests schreiben sie ja das damit wirklich deutliche Bildverbesserungen auftreten. Natürlich ist das nihct gleich zu setzen mit in bereits höherer Pixelanzahl aufgenommenen Sendungen aber trotzdem soll es z.B. SD Sendungen auf Fernsehern in dieser Größe das Bild so verbessern, dass es anschaubar ist. Wenn dem so ist, dann wäre das ja wirklich eine nette Investition in die Zukunft. Bis dann das 8k irgendwann kommt und das 4k nicht mehr "Up to date" dauert es dann bestimmt noch mindestens 10 Jahre. Zudem gibt es ja diese One Connect Box mit der man ggf. sogar die Chance hat ein wenig zukunftssicherer zu sein.
    Deshalb bin ich am überlegen ob so ein TV vor allem in dieser Größe dann mehr als ein Zyklus "Hatledauer" haben könnte, da man dann von der Größe schon sehr gut unterwegs ist und die Ausstattung auch recht gut ist.

    Was hältst du denn grundsätzlich von dem oben genannten Gerät?

    Internetbestellung bei dem Preis,...., wenn mal was mit ist habe ich bei MM einen relativ guten Service was Reparatur etc. angeht. Wenn ich darauf angewiesen bin, das mir der Hersteller hilft, da könnte es schon Probleme geben.

    Natürlich kaufe ich kein Auto ohne Probefahrt, mit den Fernsehern ist es doch immer etwas schwieriger, wobei es mit einer Internetbestellung natürlich schon gehen würde. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Da die Möbel nun bestellt sind und wenn diese in 12 Wochen da sein sollten ich auch langsam mal genauer über einen neuen TV nachdenke, wollte ich hier noch einmal eine Diskussion anregen was ihr z.B. von so etwas haltet:
    http://www.samsung.com/de/consumer/tv…/UE75HU7590LXZG

    Das der recht teuer ist ist mir klar aber ich bin echt am überlegen ob ich einmal im Leben bei so etwas so richtig unvernünftig sein sollte und mir so etwas zulege. Wenn man so die Tests anschaut, vor allem was auch das Upscaling angeht, dann sind ja alle sehr begeistert von diesem Gerät. Die Ausstattung lässt meiner Meinung nach auch keine Wünsche offen, oder würde euch bei diesem Gerät etwas fehlen?

    Die Curved Geräte sind nun nicht so mein Geschmack, auch wenn diese im Randbereich besser sind und beim Normalbild der 3D Effekt durch die Krümmung besser ist und zudem die Lichtreflexionen reduziert sind. Aber trotzdem gefallen mir irgendwie diese krummen Dinger nicht so. Ein Beamer kommt für mich generell nicht in Frage, vor allem auch da der Fernseher auch immer mal zwischendurch für nur 10-15 Minuten für die Kinder angemacht wird und die Beamer bei Helligkeit meiner Meinung nach immer noch entscheidende Nachteile haben.

    Ach so, bei mir im Wohnzimmer sitze ich etwa 4 Meter vom Fernseher entfernt. Eine Diskussion rund um dieses Gerät, was ihr gut oder auch schlecht findet fänd ich echt prima. Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der dieses Gerät bereits besitzt und mal ein paar Erfahrungsberichte schreiben kann.

    Grüße,
    quattrofever

    Ach so, ja gut, wenn der Tuner gleich mit dabei war und Logs gemacht hatte dann sollte es auf jeden Fall passen, ich dachte du bist gleich losgesaust, ohne noch einmal in die Logs zu schauen. :)

    Bei Flo tritt der Schlupf ja deutlich früher ein, dies kann aber am 18 Flügler liegen.

    Da bin ich mal gespannt was du an Luftmasse/Druck und vor allem an Leistung im Endeffekt hast. Eins steht auf jeden Fall fest, es wird richtig Spaß machen. :thumbup:

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: Das nächste Treffen mit Andreas, Flo, dir, Rainers Kompi und mir wird dann ja mal richtig interessant. :)

    Habt ihr bei den Messungen bereits bis in den Begrenzer gedreht? Welchen genauen Ladedruck habt ihr laut Anzeige erreicht gehabt?

    Du hast aber noch keine angepasste Software auf dem Fahrzeug wenn du mit der "alten" Software schreibst?
    Ihr seid dann aber schon mutig gleich eine 100-200 Messung zu machen, da es mit der alten Abstimmung sein könnte, dass er zu mager läuft und mit der Benzinpumpe auch noch nicht ganz klar ist ob sie den Druck halten kann. Aber so wie es aussieht hat es der Motor ja erst einmal überlebt und ich vermute, dass ihr noch kein Klingeln gehört habt, oder?

    12,2 ist ja schon einmal ein hervorragender Wert. Riemenschlupf ist euch dabei nicht aufgefallen? Hast du denn vor noch auf Zahnriemen um zu rüsten oder lässt du es mit dem Rippenriemen?

    Ich bin ja gespannt auf die endgültige Software und LPS Messung,..., gib auf jeden Fall gleich mal Bescheid was herausgekommen ist.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich benutzte ganz einfach den Ceranfeldreiniger von Bosch/Siemens:
    http://www.ebay.de/itm/like/301275947587?lpid=106&chn=ps

    Dieser bewirkte bei unserem Ceranfeld Wunder, wo andere Mittel kläglich versagten und die Endrohre sind damit in unter einer Minute sauber. Da ich einen Edelstahlaufpuff habe ist es mir natürlich nicht so wichtig ob es abrasiv ist oder nicht. Eine schnellere Reinigung als mit diesem Mittel bekommt man meiner Meinung nach nicht hin.

    Na das klingt ja mal interessant. Da kommen auf jeden Fall 400+ raus. Die Übersetzung ist ja deutlich größer als 90/24 wo ja auch schon 0,7 bar rauskommen sollten. Ich habe ja 90/25 und habe auch schon 362 PS.
    Da du Tuner schreibst dann gehst du nicht zu Zoran, oder?

    Hast du einen RS4 Lmm den du verbaust? Baust du eine Zusatzbenzinpumpe ein oder die Austauschpumpe für in den Tank?