Ich kann nur für den 8P sprechen aber gerade in Punkt 2 habe ich damit überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht und fahre schon seit Jahren mit Spurverbreiterungen Sommer wie Winter (ca. 60.000 km).
Zu Punkt1 wird dir wohl niemand eine 100 prozentige Aussage geben können aber sei dir sicher, wenn Audi eine Möglichkeit sieht sich im Garantiefall raus zu reden, dann werden sie es versuchen.
Bezüglich vorne und hinten unterschiedliche Spurverbreiterung. Dies ist sehr modellabhängig, da es schon die Fahreigenschaften des Fahrzeugs ändern kann. Desto kleiner die Spur hinten ist im Vergleich zu vorn, desto stabiler ist der Geradeauslauf, dies muss aber nicht heißen das er schlecht ist wenn du die Differenz ausgleichst.
Ich fahre in meinem 8P seit dem ich die Spurverbreiterungen habe hinten pro Seite 5mm dickere Spurverbreiterungen als vorne und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Dies solltest du aber am 8V einfach mal ausprobieren, denke aber nicht, dass es so viel negativen Einfluss haben wird, nur jeder hat da ja auch ein ganz anderes Fahrempfinden, deshalb empfehle ich hier -> Ausprobieren.
Zentrierung der Spurverbreiterung ist sehr wichtig und links, sowie rechts auf der gleichen Achse immer die gleiche Dicke fahren, zudem nach Räderwechsel mit Drehmomentschlüssel den festen Sitz lieber einmal häufiger überprüfen.
Grüße,
quattrofever