Beiträge von quattrofever

Ja genau, wenn es Daniel passt und alle Zeit haben, warum nicht, wäre doch ideal.

Das K-Sport würde ich dann wirklich gerne mal zur Probe fahren, wie in der PN geschrieben kann es nach der Probefahrt natürlich auch sein, dass es genauso schnell aus dem Fokus ist wie das B14 welches mir für mein Empfinden wirklich deutlich zu straff ist, da lobe ich mir aktuell das H&R welches sich für mich deutlich angenehmer bewegen lässt aber das ist ja auch immer stark Popometerentscheidung und sehr subjektiv.
    Vielleicht werde ich ja auch langsam "alt" oder bin zu sehr vom Luftfahrwerk im A6 verwöhnt,..., die Fahrt nach NSU und zurück war wirklich angenehm in dynamic Einstellung,..., doof nur das mir später am Tag als ich noch einmal anhielt noch einer in die Tür gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat. Bin gespannt ob ich da noch etwas höre,..., zwei junge Männer haben es noch halb gesehen aber ob das Kennzeichen stimmt, steht bisher noch nicht fest. Na mal schauen wie es ausgeht.

Allen die ich nicht mehr sehe oder höre wünsche ich schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße,
    quattrofever

Thomas, wenn du mal zeit hast und irgendwo unterwegs bist, wo man sich ggf. mal treffen könnte, würdest du mir dann Bescheid geben, dass wir uns zu einer Probefahrt treffen?
    Kannst dich auch gerne per WhatsApp oder Email melden, hast du ja beides. Ach und wenn wir schon dabei sind uns zu treffen, kannst du bitte noch einmal schauen was neue Spurstangen mit inneren und äußeren Spurstangenköpfen auf beiden Seiten (links & rechts) neu kosten?

8/9 ist dann also eine komfortable Abstimmung und um so mehr Klicks man einstellt, desto härter wird es?
    Dann werde ich meine Frau über Weihnachten mal darauf vorbereiten, dass es ggf. bald mal ein neues Fahrwerk geben könnte und treffe mich im nächsten Jahr mal zur Probefahrt, wenns passt kommt dann halt ein allerletztes Mal ein neues Fahrwerk in den A3.

Wer hätte Lust es ein zu bauen? :)

Ach so, ich fahre Serienbereifung (225/40 18 ET54 & 225/45 17 ET56) mit Spurverbreiterungen (10/15mm vo/hi Sommer wie Winter) und immer mit maximalem Luftdruck.

Aus gegebenen Anlass aus diesem Beitrag:
    Gewindefahrwerk einbau! klopfen auf der VA! HILFE!

Hier noch einmal die Frage:
    Die Einstellung 8/9 so wie sie Audianer hat ist das eher hart oder weich?

Gibt es jemand der in der Nähe der Oberpfalz wohnt (sagen wir mal max. 200 km entfernt) wer das K-Sport mit maximal möglicher Komforteinstellung fährt? Würde es gerne mal Probefahren, da mir mein H&R im TÜV zulässigen Einstellbereich zu tief ist. Vom Fahrverhalten ist das H&R meiner Meinung nach ideal aber die Tiefe ist leider nicht optimal, jedenfalls nicht bei meinem 2004er Baujahr. Gleiches Fahrwerk war bei Didi's A3 deutlich höher, warum auch immer.

Was sagst du kostet das K-Sport bei dir?

Bin gerade im Bilstein B14 noch einmal mitgefahren und das ist mir doch zu hart. Hätte wirklich nie gedacht, dass ein H&R Fahrwerk doch eine ganze Ecke weicher/komfortabler abgestimmt ist aber das scheint es wirklich zu sein. Dafür das ich noch einmal Geld investieren muss, wäre mir das B14 wirklich zu hart. Sollte das K-Sport wirklich deutlich besser/komfortabler sein, dann könnte sich der Aufpreis echt lohnen.

Ich denke ich suche mir mal jemanden in der Nähe der ein K-Sport verbaut hat und fahre das Probe oder lass mich mal ein paar Meter mitnehmen. Also sollte es jemanden hier in der Nähe (Großraum Oberpfalz) mit einem K-Sport geben, der mich auf eine Probefahrt mitnehmen würde, dann sagt bitte Bescheid.

Danke.

Grüße,
    quattrofever

Mmmmhhh, da hast du Recht,..., da hätte ich vielleicht auch drauf kommen können, wenn ich an den Einbau zurückgedacht hätte. Na das war ja jetzt wieder prima von mir, gut das du aufpasst, vielen Dank.
    Habe nur H&R oben gelesen und dachte es wäre das gleiche Fahrwerk.

Andreas kommt heute noch einmal vorbei und dann werde ich das B14 noch einmal testen, mal schauen ob das nicht doch eine Alternative wäre. Zur allergrößten Not muss ich dann wohl oder übel auf das von Uwe so heißbegehrte Fahrwerk umschwenken. ;)
    Uwe: Du verstehst wie ich das meine, oder?.... :thumbup:

Ich denke auch, dass ist genau deine Farbe, oder? Da es ein Kundenfahrzeug bei der Auslieferung war, hatte ich mich nicht getraut es zu fotografieren.

Wobei ich sagen muss das die Farbe in Realtität noch um einiges besser aussieht als auf den Bildern. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht die Farbe immer ein wenig anders aus, ist echt eine tolle Farbe die du dir da bestellt hast,..., da kann man die knapp über 100 PS mehr für das R vernachlässigen zudem ist das R ja auch nicht unbedeutend teurer. :)
    Ich freu mich schon deinen ebenfalls das erste Mal live zu sehen.