Auch Philipp sagt, dass Schlupf zwar bei so einem Riemen generell vorhanden ist, dies ist aber nur ein riemen bedingter Schlupf und nicht dieses richtige Durchrutschen. Das richtige Durchrutschen des Riemens soll normal erst so ab 0,7 bar auftreten (beim 12 Flügler), ich vermute aber dass es beim 18 Flügler bereits so um die 0,6 bar losgeht, da der ja deutlich mehr Widerstand haben muss, sonst könnte er mit deutlich geringerer Umdrehungsanzahl ja nicht so viel mehr Durchsatz haben.
Ich bin deshalb der Meinung das bei dir und bei mir ein Durchrutschen aufgrund der 12 Flügler und des noch relativ geringen Ladedrucks eh nicht auftreten wird. Ein zu arges Spannen des Riemen sollte man ja eigentlich auch vermeiden, um die Lager der Rollen nicht zu beschädigen, deshalb glaube ich ist der 18 Flügler wohl nur mit Zahnriemen sinnvoll, wo der 12 Flügler ja bis 0,7 bar noch gerade so gehen soll, wobei gerade bei schlechtem Wetter wie gestern auch der natürlich dann gerne beginnt durch zu rutschen.
Mit Chris war ich jetzt schon in Kontakt und ich werde dann wohl auch demnächst die andere Benzinpumpe verbauen. Die ist im Betrieb sogar leiser als die originale und wenn man damit auf die externe Pumpe verzichten kann (die bei mir ggf. eh nicht notwendig wäre), dann ist diese Investition eine wirklich sinnvolle. Solltest du mal mehr Druck fahren wollen empfehle ich dir diese Variante auf jeden Fall auch. (Trotzdem ich eine externe Pumpe bald wohl günstig ab zu geben hätte : ))