Ach, du fährst auch einen 4F, nicht einen 4G, oder?
Beiträge von quattrofever
-
-
Von selbst korrigieren kann es sich nicht, es kann höchstens sein, das der Händler einen Abgleich macht und feststellt, dass die Originalhöhe nicht stimmt und es auf "Standardwerte" anpasst.
Das mehrmalige Durchlaufen um noch tiefer runter zu kommen ging beim 4F definitiv. Beim 4G sollte man da aber wohl vorsichtig sein, da das Fahrwerk bei größerer Tieferlegung wohl Fehler ausgibt. Das größere Tieferlegen ist wohl gar nicht das Problem sondern vielmehr die Fehler die danach ausgespuckt werden. Gelesen habe ich etwas von max. 17 mm, wobei die meisten 20 runter gehen, was dann ja auch funktionieren muss.
Aus Ermangelung an Fahrzeugen konnte ich es leider nicht ausprobieren,..., vielleicht versuche ich es über Weihnachten dann mal.
Bratschlauch: Hast du es bei deinem mal ausprobiert?
Grüße,
quattrofever -
Michi: Wann ist die Übergabe deines S4? Vorfreude steigt schon?
-
So ein metallisches Rascheln habe ich bei meinem auch aber auch schon etwas länger, nicht erst seitdem der Kompi verbaut ist. Ich tippe hier auch recht stark auf das DSG, wahrscheinlich wird da irgendwann mal etwas den Geist aufgeben. Oder es ist doch nur ein Hitzeschutzblech, habe bei der Besichtigung aber auch nichts gefunden, nicht am Unterboden, nicht an der Seite,..., ist echt schwierig so etwas heraus zu finden.
Bezüglich des Updates da gab es eine Möglichkeit dies bekommen zu können. Ich glaube wenn man sagt, dass man ab und zu ein Ruckeln oder so hat. Wenn die auf Steuerkette tippen, sollten sie vorerst auch die neueste Software aufspielen und das wäre ja die 8088. Wenn du aber keine Garantie hast, werden sie das nicht umsonst machen. Rainer hatte es damals ja auch bezahlt, was war da der Preis bei dir? Aufspielen kann das aber nur Audi oder ein Chiptuner wie Zoran.
Grüße,
quattrofever -
Ja genau, wegen dem Gewinde würde ich es erst einmal so lassen, da es ja doch mehr als schwierig ist das Ding da unten raus zu bekommen. Die komplette AGA müsste dann wieder runter und so lange es hält würde ich es erst einmal lassen. Im Frühjahr könnte man dann noch einmal einen Versuch wagen aber so ohne Hebebühne und auf dem kalten Boden wäre das nichts für mich im Moment und so lange es gut geht ist es ja in Ordnung.
Perfekt ist es so nicht, das ist klar aber funktionieren tut sie ja anscheinend, gibt jedenfalls keine Fehler aus. -
Jawoll, back to the roots,..., ist ja nicht so, dass es Einzylinder nicht schon einmal gab.
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/lanz-bulldog-1922Das Gute, man kann dann vielleicht auch wieder reinkippen was man möchte und muss sich nicht so Gedanken über Kleinigkeiten wie "Spritsorten" oder gar "Oktanzahlen" machen.

-
Stimmt, die Spritpreise sind ganz nett im Moment, auch wenn sie noch nicht ganz die Tendenz des Ölpreises widerspiegeln. Ist nur ein Hauch von Gerücht im Umlauf, dass die Ölpreise steigen könnten, dann schnellen die Benzinpreise hoch wie nichts, mal ganz abgesehen von den Schwankungen nach oben zu Ostern/Weihnachten etc. aber geht der Ölpreis mal runter, dann lassen sich die Benzinpreise laaaaaaannnnge Zeit,..., na sowas!?

Wie sieht es bei den anderen aus, mit welchen Autos seit ihr so da? Gut Michi ist klar,..., jedenfalls womit er zurück fährt.

-
Du hast vollkommen Recht. Aber irgendwie ist es doch blöd, wenn man sich als Kunde an Dinge gewöhnen muss, die man eigentlich gar nicht will. Natürlich sollte man nicht immer an alten Zöpfen hängen und diese irgendwann mal abschneiden. Aber ganz ehrlich, ich möchte keinen 4 Zylinder in der Kompaktklasse,..., ein 5-Zylinder wäre für mich reiner Kompromiss, ein 6 Zylinder Kaufargument.
Hätte Audi einen 6-Zylinder angeboten in der Kompaktklasse wäre mein A3 wahrscheinlich nie in den Genuss des Kompressorumbaus gekommen.
Mir ist es ja im Grunde egal, weil so lange es den Wunschmotor von mir noch in anderen Modellen gibt ist es in Ordnung, bin ja nicht auf einen A3 fixiert/angewiesen, schade bleibt es trotzdem.
-
Mit welchen Autos fahrt ihr denn alle so zum Treffen? Bin am Überlegen mit dem A6 zu fahren oder sind Kompiinteressierte dabei?
-
Aha, interessant,..., ist ja auch irgendwie das Kultmodell der 3-Türer.
Ich denke trotzdem das Audi da stark auf das Geld schaut und wenn es sich nicht mehr lohnt dann wird er weggelassen.Die Floskeln in den Werbungen, dass die Interieurs der neuen Modelle so schön "aufgeräumt" wurden und man wieder mit weniger Knöpfen auskommt was angeblich dem "Design" zu gute kommt,..., wer das glaubt,..., alles eine Frage des Geldes, jeder Knopf den man weglässt und was man über Software erledigen kann spart Geld, das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund.
-
-
Aber so herum sieht es ja schon einmal besser aus.

Ich denke auch, erst einmal eine schöne Reinigungskur und vielleicht bleibst du dann von dem Adventslied verschont.
Wenn du die Dinger gereinigt hast, wundert es mich aber nicht, dass die Spreizung weniger wird, hat bei einem der Versteller vielleicht noch einmal wie eine kleine Reanimation geholfen. -
So ein Konzern rechnet ja auch immer die Kosten aus und bei 15% 3-Türern glaube ich lohnt es sich heute schon nicht dieses Modell extra mit zu entwickeln. Ein Modell weniger zu entwickeln und dann noch die einfachere Produktion lohnt sich meiner Meinung nach schon bei nur 15% verkauften Fahrzeugen. Und wie WolferlRS3 schon schreibt, von den 15% jetzigen 3-Türer Käufern werden auch noch ein paar auf die anderen angebotenen Audi umsteigen, womit es sich noch mehr lohnt (rein kostenseitig betrachtet).
Aber Limo-RS3 ist für mich Pflicht, wenn das nicht kommt, wie auch nicht der 6Zylinder, dann bin ich richtig enttäuscht von Audi,...
-
Bei mir quietscht es da im heißgefahrenen zustand schon raus, seitdem ich das Auto habe, das sind mittlerweile knapp 10 Jahre. Bisher hat sich diesbezüglich aber noch nichts vom Fahrverhalten oder Leerlaufverhalten verschlechtert (toi, toi, toi). Mein Geräusch/Gequietsche hört man aber auch nur außerhalb vom Auto, im Innenraum ist es nicht wahrnehmbar.
-
Habt ihr damit jetzt etwas anfangen können oder war die Info nicht zielführend?
-
Wenn es im leerlauf auch im Stand zu hören ist, oft bei richtig warm gefahrenen Motor, dann schau dir mal die kleine Öffnung über der Kurbelgehäuseentlüftung an. Da ist so ein kleines Löchlein von hinten an diesem Metallkörper auf dem auch der Öleinfüllstutzen ist. Dieses kleine Löchlein/Ventil macht bei mir gerade bei heiß gefahrenen Motor auch gerne so quietsch Geräusche die intervallartig zu hören sind immer so (Quietsch,..., Quietsch,..., Quietsch,...).
-
Nur falls ich es nicht ganz pünkltich um 8 schaffe mit den 300 km Anreise, wann würde denn die Werksführung losgehen am Freitag nächste Woche? (Wobei ich schon versuche zum Frühstück da zu sein, denke das ich so um 5:30 Uhr losfahren werde, der Verkehr morgens beginnt da in der Gegend nicht so früh, oder?)
-
Na super, völlig falsche Taktik, gerade die Limo wäre aus meiner Sicht seeeeehhhhhr interessant, dann ist aber wohl die Konkurrenz zum S4/RS4 zu groß.
Oder die bringen die Limo mit kleinerem V6,..., soll mir auch Recht sein.

-
rainer: Wie hältst du die Modelle sauber oder stauben die in der Vitrine nicht ein?
-
Sieht gar nicht schlecht aus. Wobei ich immernoch auf die Limousine hoffe, die dann als RS3 wäre schon einmal eine gute Voraussetzung irgendwann mal über ein Wechsel nach zu denken.
Idealerweise hätte er dann noch 6-Zylinder und 4xx PS, die 360/380 finde ich für einen RS einen Tick zu wenig.
Aber grundsätzlich gefällt er mir so auch schon einmal ganz gut, endlich die Ovalen "Endrohre" auch wenn es ja keine richtigen Endrohre mehr sind, was ich auch sehr schade finde,..., Audi baut wohl daraufhin einen Einheitsauspuff zu verbauen und den Rest dann über Soundgeneratoren zu lösen.
