Dann sind wir doch genau da wie ich es vermutet habe. Vielen Dank noch einmal für diese Erläuterung, damit hat man es mal komprimiert zusammen, Perfekt, danke!
Wenn 73/21 ungefähr gleich 92/26 sind und dies 0,5 bar ergibt und mit jedem Ritzel weniger am kleinen Ritzel jeweils 0,1 bar hinzukommen, dann bin ich mit meiner 92/25 Übersetzung ziemlich genau bei 0,6 bar womit die erreichten 0,55 bar bei der RUF Kühlerbombe ganz gut hinkommt. Jetzt bei den kühlen Temperaturen bin ich ja sogar auf knapp oder ab und zu 0,6 bar gekommen.
Das der Druck von der Drehzahl abhängig ist, ist natürlich klar. Da meiner in "D" bei 6750 schaltet ist es klar, dass ich dort weniger LD anliegen habe als in "S" oder "M" wo meiner bis 7000 U/min dreht. Trotzdem noch einmal vielen Dank auch für diese Erläuterung und den Hinweis mit der Kühlerbombe. Das mit der Kühlerbombe ist zwar logisch, war mir so aber trotzdem gar nicht bewusst.
Wenn ich von meinem maximalen LD spreche, gehe ich immer von 7000 U/min aus.
Das Zoran dieses Ruckeln wegbekommen könnte sagte er mir auch. Dies macht er über die Lambdaregelung, dadurch dass diese anders/später (bin da kein Experte) regeln werden diese Wellen ausgeglichen und es verbessert sich das Fahrverhalten. Das Problem dabei ist nur, dass man dadurch an die Grenzen der Lambdaregelung geht und damit in Deutschland das Problem bekommen kann die vorgeschriebenen Abgaswerte zu erreichen. Er sagte mir es kann sein, dass ich durch diese Veränderung das Problem bekomme nicht mehr durch die ASU zu kommen. Somit wollte ich dieses Problem erst einmal so gut es geht von der Hardware lösen und danach noch einmal schauen ob man per Software noch einmal etwas nachregeln sollte.
Vielen Dank noch einmal für deinen Beitrag, damit ist dann nun wirklich klar, dass ich nicht mehr auf die Suche nach LD Verlust gehen muss, da ich dann definitiv mit 92/25 ein 0,6 bar Set habe, somit passt so gesehen alles zusammen.
chris: Hast du bereits Erfahrungen mit der von dir neu angebotenen Intankpumpe gemacht? Funktioniert die gut? Ist die von innen lauter als die Alte? Da ich von der außenliegenden Pumpe noch nicht zu 100% überzeugt bin überlege ich mittelfristig eventuell auch auf diese zu wechseln und wäre für alle Erfahrungsberichte diesbezüglich dankbar. Zunächst werde ich auch mal abwarten, wie gut der Umbau bei Flo damit funktioniert und danach noch einmal entscheiden was ich mache.