Beiträge von quattrofever

    Aus Konzernsicht kann ich es absolut verstehen. Die vergangenen Jahre hatte man sehr viel Auswahl aber auch extreme Überschneidungen in den Klassen, einen Leon, einen Golf, einen A3,..., vielleicht noch Octavia, alles in der gleichen Größenkategorie (Octavia etwas nach oben tendierend) und nur für eine maximale Auswahl des Kunden, um hier und da den einen oder anderen mehr abgreifen zu können.
    So etwas kann sich ein Konzern heutzutage mit den hohen Entwicklungskosten in Richtung Elektro nicht mehr leisten. Somit muss nun jeder seine eigens für ihn gedachte Aufgabe übernehmen und es wird keine zwei ähnlichen Fahrzeuge einer Kategorie mehr geben, zudem muss jedes Modell gut Geld abwerfen. Prestigeprojekte werden auch immer weniger. Am Ende geht man dann auch nicht mehr her die letzten zwei Kunden mehr zu bekommen, eher so nach dem Motto "Entweder der Kunde entscheidet sich in dem angebotenen Segment für VAG oder nicht" und die verkauften Modelle müssen maximal Profit abwerfen.

    So wird wohl Audi die Luxusmarke werden, Porsche vermutlich Sportwagen, VW der Plattformspender "fürs Volk", Skoda wohl der neue Volkswagen und Seat,..., keine Ahnung. Ob man das gut finden muss sei mal dahingestellt, denn bisher fand ich hatte jede Marke für sich eine eigene Seele, dies geht nun verloren und es sind nur noch Aufgaben in die sie hineingequetscht werden.

    Bin sehr gespannt wie es in 5-10 Jahren am mark so aussieht.

    Rein aus Erinnerung und leider ohne Gewähr.

    Der braune Stecker, eventuelle auch der schwarze, müsste für die Lautsprecher sein. Diese 8 Anschlüsse dann vermutlich auf den schwarzen Vollbelegten vom Sony. Die anderen 5 Anschlüsse des Sony müssten an den jeweils anderen 8 poligen Stecker von Audi rankommen, da musst du dir aber den Belegungsplan raussuchen. 2 Anschlüsse sind +/-, ein Schaltplus und solche Dinge, den Großen vom Audi mit den vielen Pins müsstest du weglassen können.

    ABER, das Radio wird sich aus meiner Sicht nicht so gut ins System integrieren, Versuch macht aber klug, einfach mal ausprobieren.

    Vielleicht mal so ein für mich besonderes Phänomen den Vox Autodoktoren vorstellen, könnte mir vorstellen, dass sie so etwas annehmen, da es sehr außergewöhnlich klingt.

    Ansonsten würde ich auf Elektrik tippen. Masseproblem, fehlende Verbindung von gebrochenen Leitungen oder korrodierten Steckern oder gar Steuergeräte die einen weg haben.

    Ich glaube dass der LMM Fehler bei mir auch kam, als das Haldex-Steuergerät den Fehler verursachte. Du kannst dich nicht daran erinnern, ob du nach dem Fehler ggf. nur noch Frontantrieb hattest?

    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein Kontak- oder Kabelproblem am LMM ist, dort mal die Steckverbindung anschauen und am Kabel wackeln, schadet sicher nicht.

    Nur zur Vollständigkeit, die Verbindungsmöglichkeit gab es auch im A4 B8 schon, dafür brauchte man das große Navi und das Autotelefon mit SIM Schacht, dann gab es auch die Onlineanbindung. Bei mir wird es in der App auch angezeigt, dass es für den A4 theoretisch ginge (da ich einiges nachcodiert habe), wirklich nutzen kann ich es als Onlinefunktion aber nicht, da mein Händler nichts freischalten kann, weil es für mein Auto nicht vorgesehen war.

    Aber wie schon gesagt, wirklich benötigen tut man die App sicher nicht.

    Den Code konnte ich erst verwenden, als der Händer meinen Wagen als wirklich "meinen" eingetragen hatte.

    Soviel ich weiß gibt es beim Neuwagen einen Initialcode und alternativ macht es der Händler, beim Gebrauchtwagen ging es bei mir beim S6 Baujahr 2018 leider nur über den Händler.

    Somit scheint es da ggf. auch modellabhängig Unterschiede zu geben.

    App an sich finde ich auch eher so lala, sehe ich genauso. :D

    DSP Beläge auf der Hinterachse sind ganz angenehm, da sie die Bremsbalance etwas nach hinten verlagern. Ich hatte damals in schnell gefahrenen Kurven bei starken Bremsungen ein leicht werdendes Heck, mit der Kombination der DSP Beläge hinten und all dem anderen was zuvor aufgeführt wurde, hatte ich nie wieder so eine brenzlige Grenzsituation.

    Für den A3 3,2 habe ich für mich die von coolhard favorisierte Variante entschieden gehabt und bin damit sehr gut gefahren. ATE Scheiben vo/hi mit Ferodo Premier Belägen vorne und Ferodo DSP Belägen hinten.

    Mittlerweile fahre ich die DSP Beläge auch generell gerne, wegen ihrer etwas höheren Reibleistung. Dies merkt man vor allem beim Anbremsen sehr stark, die wirken noch bissiger, ähnlich wie der Unterschied von normalen zu Stahlflexleitungen.

    Ich kenne es nur so und auch in der App ist es so aufgeführt. Das Eintragen von Fahrgestellnummern geht auch so, sowie du aber eine Datenverbindung zum Fahrzeug herstellen können möchtest, muss es über das Autohaus eingetragen worden sein. Ich glaube sogar dass man dieses Autohaus auch als "sein Händler" in der App anlegen muss und es diesen somit offiziell als Autohaus oder Händler geben muss.