In dem Video begründen sie ja den größeren Frontrückkühler damit, dass dieser wegen der Mehrleistung notwendig ist, keiner sagt aber, dass so ein Frontrückkühler keinen direkten Einfluss auf die Ansauglufttemperatur hat. Der Originale sitzt vom Bauraum deutlich effektiver, wird voll angeströmt und ist sicher doppelt so dick, der "größere" Nachrüstrückkühler hat zwar mehr Frontfläche, dafür eine geringere Bautiefe und mindestens ein Drittel davon wird nicht oder nicht gut angeströmt, da er direkt hinter dem Prallblech verbaut ist.
Die verbaute Front des im Video gezeigten S4 hat einen Vorteil, denn dort ist der Grill komplett offen, das bringt noch einmal ein kleinwenig mehr, den Pralldämpfer bekommt man aber nicht umgangen.
Zudem muss man mit dem Dualpulley sehr vorsichtig sein, da kommt man schnell in Drehzahlregionen die der Kompressor nicht so mag. Dass er selbst mit Originalpulley bei max Drehzahl schon sein Zenit der höchsten Effektivität überschritten hat und das mit Singlepulley oder sogar Dualpulley noch viel schlechter wird, sagt leider keiner dazu.
Trotzdem ist das ein sehr interessanter Umbau und ich bin aufs Folgevideo und die Endleistung gespannt, Abstimmung machen sie hoffentlich selbst.
Der Umbau an meinem A4 geht auch schon aktiv weiter, leider mit einigen Rückschlägen aktuell verbunden, sollte es mal etwas Handfestes zum Zeigen oder Erzählen geben, berichte ich natürlich davon, dafür muss es aber überhaupt erst einmal funktionieren.