Der neue Besitzer muss sich über sein Autohaus eintragen lassen, es muss ein VW/Audi Betrieb sein, sonst können die ihn nicht anmelden.
Beiträge von quattrofever
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Altes raus, Neues rein reicht beim DSG, dort gibt es eigentlich kichts, das spühlenswert wäre.
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Willkommen!
Ein paar TT 3,2er Fahrer sind hier sogar auch vertreten, vielleicht sieht man sich mal, bis dahin freuen wir uns natürlich auch über Bilder.
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Ich habe gestern noch die Rechnung gesucht und leider nicht mehr gefunden, auch habe ich alle Bilder durchgeschaut und keines davon zeigt eindeutig die Nummer, mit vielem Hin- und Her müsste ich sie aber über Umwege herausbekommen haben. Verwendet habe ich diese hier:
8T0 615 312 C
8T0 615 311 C
Diese sind vom RS5.Die vom RS4 sollen baugleich sein (wäre zumindest logisch, da die vom RS5 an meinem A4 passten), werden aber soviel ich weiß unter einer anderen Nummer geführt, ich vermute vorne mit 8K0, jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher. Um sicher zu sein habe ich nach dem Foto gekauft, es sollte passend für die A4/A5 Plattform sein und diese runden Öffnungen aufweisen. In Onlineshops wo man so etwas neu bestellen kann, sind aber die richtigen Bilder meist nicht mit aufgeführt, sondern nur technische Skizzen die etwas Ähnliches darstellen.
Ich hoffe es hilft.
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Der Diesel ist zu stark in Verruch gekommen, daher wird so etwas vermutlich nicht mehr kombiniert um nicht das vermeintlich Grüne mit dem Sünder zu kombinieren.
Daimler hat aber so etwas im Angebot und das ist wohl auch gar nicht so unbeliebt.
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Vielleicht ist da irgendein Massekabel defekt. Hast du mal die Differenzspannung messen lassen was der Generator erzeugt und was "an der Batterie" oder den Hauptanschlussstellen im Motoraum ankommt. Wenn dort die Spannungsdifferenz zu groß ist, kann es gut an einer defekten Masse oder Haupt + Verbindung liegen.
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Ich fahre auch nur ungern mit ACC, am liebsten würde ich beim Fahren mit Tempomat die Abstandsfunktion gerne ausschalten. Nicht weil ich gerne dicht auffahre, sondern weil mir das System nicht vorausschauend genug ist und zudem zu schnell zu stark bremst wo man auch mal etwas auslaufen lassen könnte. Klar, so ein System muss immer im rechtlichen Rahmen bleiben, jedoch ist angenehmes Fahren anders.
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Zu deiner Erfahrung kann ich auch noch eine beisteuern, die Hitzeschutzbleche der Bremse vom RS4 scheinen ebenfalls etwas dazu bei zu tragen etwas Hitze aus dem System zu bekommen, seitdem ich diese verbaut habe, hatte ich keinerlei Rubbeln mehr und sie sind immer sehr bissig. Ohne es nachmessen zu können, hat sich diese Änderung für mich gefühlt sehr gelohnt.
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Da schau an, gut zu wissen, danke dir!

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Können LED wirklich auch dunkler werden?
Eventuell kann das vielleicht auch an einem anderen Bauteil liegen was die Spannung nicht richtig steuert? Oder das die Scheibe von hinten etwas verdreckt ist?Ich weiß das es schon Firmen gibt die Kombiinstrumente reparieren, ob der Preis dabei aber im Verhältnis steht ist die Frage. Hast du mal ein Bild "wie schlimm" es aussieht?
Was ich mal gelesen habe, ich glaube das war aber zu einem anderen Modell war, dass die Helligkeitssensoren oder der Helligkeitsregler Probleme macht und damit alles dunkler wird, vielleicht ist es ein ähnliches Phänomen was bei den LED ab 200 einfach größere Auswirkungen hat.
ODER,..., du hast von Audi ein Update bekommen und die wollen damit suggerieren das du nicht schneller als 200 fahren sollst.

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Alles Gute auch aus der Oberpfalz!
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Bei den 3,0 TFSI liest man auch häufig von Kühlmittelverlusten, wer weiß, vielleicht findest du sogar etwas heraus, das auch dort zutrifft. Ich ging bisher immer davon aus, dass das System beim 3,0 TFSI nicht genug "Ausdehnungsraum" besitzt und das fehlende Kühlwasser über den Drucküberlauf des Deckels in die dafür vorgesehene Seite des Kühlmittelbehälters entfleucht und dort verdampft wird, dort sieht man nämlich immer wieder Spuren vom Frostschutz.
Bleibt also spannend was du so herausfinden wirst.
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Bei den 3,0 TFSI liest man auch häufig von Kühlmittelverlusten, wer weiß, vielleicht findest du sogar etwas heraus, das auch dort zutrifft. Ich ging bisher immer davon aus, dass das System beim 3,0 TFSI nicht genug "Ausdehnungsraum" besitzt und das fehlende Kühlwasser über den Drucküberlauf des Deckels in die dafür vorgesehene Seite des Kühlmittelbehälters entfleucht und dort verdampft wird, dort sieht man nämlich immer wieder Spuren vom Frostschutz.
Bleibt also spannend was du so herausfinden wirst.
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Dort findet eine 3,2er Abstimmung statt, mit dem Hintergrund dem vmax Problem auf die Schliche zu kommen oder dies zu lösen.
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Wenn nur der Mittelschalldämpfer überarbeitet wurde, würde ich auch nur den austauschen, müsste doch damit dann perfekt passen.
Die AGA besteht aber hintenraus normal aus einem Stück, dafür muss man dann wohl eine vollwertige AGA zerschneiden.Die AGA mit Klappe soll weniger Schall dämpfen als die ohne Klappe, den Mittelschalldämpfer quer zu tauschen könnte daher für dich eventuell nicht zielführend sein, wenn du ihn aus einer mit Klappe entnimmst.
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Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

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Hohe Kühlmitteltemperatur ohne hohe Öltemperatur kann es häufiger geben, im Fall eines nichts öffnenden Ventils zum großen Kreislauf kann das z.B. verursacht werden oder wenn wie Didi schrieb Abgase ins Wasser geraten.
Was für mich absolut unplausibel ist, ein so hoher Wasserdruck im Wasserkreislauf, dass es dieses zum Behälter (Überdruckventil) rausdrückt, ohne das zuvor eine Überhitzung festgestellt wird. Dies lässt mich eher auf einen Temperatursensor tippen der nicht den richtigen Wert ausgibt und somit irgendetwas nicht freigibt was dann zum "Überkochen" führt...., jedoch sollten daran mehrere Sensoren beteiligt sein, das alle auf einmal defekt sind ist auch unwahrscheinlich.
Ich drücke die Daumen dass es nicht das ist was Didi vermutet hat.
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Hohe Kühlmitteltemperatur ohne hohe Öltemperatur kann es häufiger geben, im Fall eines nichts öffnenden Ventils zum großen Kreislauf kann das z.B. verursacht werden oder wenn wie Didi schrieb Abgase ins Wasser geraten.
Was für mich absolut unplausibel ist, ein so hoher Wasserdruck im Wasserkreislauf, dass es dieses zum Behälter (Überdruckventil) rausdrückt, ohne das zuvor eine Überhitzung festgestellt wird. Dies lässt mich eher auf einen Temperatursensor tippen der nicht den richtigen Wert ausgibt und somit irgendetwas nicht freigibt was dann zum "Überkochen" führt...., jedoch sollten daran mehrere Sensoren beteiligt sein, das alle auf einmal defekt sind ist auch unwahrscheinlich.
Ich drücke die Daumen dass es nicht das ist was Didi vermutet hat.
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Was halt komisch ist, das System scheint zuviel Druck zu haben ohne zu überhitzen,..., das geht doch technisch eigentlich gar nicht, wo soll denn der Druck herkommen wenn nicht aus Überhitzung. Vielleicht dann doch eher ein Temperatursensor der nicht den richtigen Wert ausgibt und damit irgendeinen Kreislauf oder ein Runterkühlen nicht "veranlasst" und damit auch nicht dazu führt das man im KI etwas sieht..., klingt für mich irgendwie am logischsten.
EDIT: Marderbiss im Schlauch könnte ja auch nah am Behälter sein, so dass der Schein trügt.
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Was halt komisch ist, das System scheint zuviel Druck zu haben ohne zu überhitzen,..., das geht doch technisch eigentlich gar nicht, wo soll denn der Druck herkommen wenn nicht aus Überhitzung. Vielleicht dann doch eher ein Temperatursensor der nicht den richtigen Wert ausgibt und damit irgendeinen Kreislauf oder ein Runterkühlen nicht "veranlasst" und damit auch nicht dazu führt das man im KI etwas sieht..., klingt für mich irgendwie am logischsten.
EDIT: Marderbiss im Schlauch könnte ja auch nah am Behälter sein, so dass der Schein trügt.